Meine Bewertung dieser Lampe:
Die Kritikpunkte kann ich soweit nachvollziehen, heisst rein von der 'Ausgefeiltheit', Verarbeitungsqualität und Handhabung kann die Lampe sich kaum halten gegen bspw. das letzte Firefly-Lineup, das ich als sehr clever, durchdacht und im besten Sinne (den recht hohen) Preis-wert bezeichnen würde.
- die L3 hat einen sehr mittelmäßigen Schalter, der sich recht hakelig und unpräzise bedienen lässt (wobei ich es aufgrund von passendem Werkzeug noch nicht geschafft habe den beiliegenden Gummi-Schalter auszuprobieren, möglicherweise funktioniert der ja besser)
- die weisse Beschichtung ist nicht besonders robust, aber vielleicht sieht das bei grün z.B. anders aus (diese Art weisse Beschichtung / MAO ist aber bei anderen Herstellern in der Regel ähnlich anfällig, schätze ich)
- der Spot ist an der weissen Wand nicht sonderlich hübsch, Perfektion sieht sicher anders aus
- das UI könnte ich mir auch besser vorstellen, das ist mir ein bisschen zu simpel, immer in High starten ist nicht so mein Fall, zumindest Mode Memory fände ich gut, und noch eine niedrigere Stufe zusätzlich
- dass der Spot unscharf ist, ist mir nicht negativ aufgefallen, vielleicht weil ich sowieso eher ein TIR Lichtbild dem eines Reflektors vorziehe
Hier kommt das aber:
Möchte man eine möglichst kompakte Lampe mit der man in der Ferne (kurz) etwas sehen / erkennen kann, mit ordentlicher Helligkeit, ohne sich im Nahbereich zu blenden dann bitte, L3 kaufen.
In dieser Hinsicht funktioniert die Lampe für mich besser als jeder herkömmliche Thrower, in dieser Größenklasse sowieso, da gab es schliesslich nichts vergleichbares, aber auch darüber hinaus.
Sie ist für eine LEP sehr schön hell und der Spot trotzdem nicht so arg winzig, beides gute Vorraussetzungen dass es nicht nur ein Spielzeug ist sondern man damit tatsächlich etwas sehen kann in einiger Entfernung.
Für diese Art Anwendung spielen die Kritikpunkte für mich eher eine untergeordnete Rolle, anders als bei einer Lampe die ich häufig im Alltag nutze.