NLIGHTD L3 - 18350/18650 LEP

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Der große Bruder seiner L2. 18350/18650 LEP. Das Design ähnelt sehr dem Vorgänger.

Ein Prototyp existiert bereits, ich denke bei den Umfragen geht es nur noch um kleine Details. Zumindest gibt er an, dass das UI zwei Stufen hat mit Start in High ohne Memory. Das wäre eine Verbesserung, der "Hidden Strobe" ist hoffentlich sehr "Hidden". Wenn die Lampe wieder so ein gutes P/L-Verhältnis hat, wird das meine zweite LEP :)
Leider finde ich die Infos nur auf seiner Facebook Seite
 

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Hat schon jemand vorbestellt? Ich schwanke noch, zwar ist der Preis für eine 1000lm LEP sicherlich ganz gut, aber so richtig nutzen würde ich sie nicht.
Hätte sie deutlich weniger als 10.000K Farbtemperatur wäre sie schon bestellt, aber so weiß ich noch nicht ob das wirklich eine Alternative für echte Thrower Lampen ist.
 

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.761
2.768
113
Sieht auf den pics fast aus wie Porzellan. Ist das MAO-Coating, oder weiß lackiert. oder...?
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
@elakazam Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auf der Internetseite steht nur „white“. :pfeifen:

@Lenz0815

Direkt geklemmt hat der Schalter noch nicht, es fühlt sich aber ein wenig hakelig an mit Klemmpotential.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenz0815
8 Oktober 2020
26
8
3
@Frank
Ist der Schalter bei Deiner hakelig und klemmt manchmal, oder funktioniert der problemlos?
Bei meiner ja, errinert mich - überspitzt gesagt - an die ersten billig China Lampen, mit wackelpudding Schalter...

Neben dem Schalter, ist auch die Optik, sprich die Linse nicht richtig fokkusiert, der white wall spot ist sehr unscharf.
und durch das nicht geschwärzte Innenleben hat die lep etliche spill Ringe, sichtbar an weißen Wänden
Die Anodisierung ist sehr empfindlich, bin ganz leicht mit dem Bezel gegen die Kante meiner e-Zigarette gestoßen und hatte ne leichte delle mir abgeplatzter Anodisierung an der Lampe... Die e-Zigarette hat nix....


1000047528.jpg
 

Anhänge

  • 20250126_030208.jpg
    20250126_030208.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenz0815

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Die haben immo Ferien, zudem hab ich rausgefunden das wenn man mittig drückt, der Schalter relativ sauber schaltet

Das habe ich jetzt auch rausgefunden. Ich muss daher mein leicht negativen Kommentar etwas nach oben korrigieren. Wenn man den Schalter sauber erwischt, gibt es keine Beanstandungen von der Gängigkeit. Wenn man halt absichtlich seitlich drückt (so wie ich es bei Tests immer mache), dann fühlt es sich nicht so gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Nicht so oft betätigen,
wird nicht besser .
Aus diesem Grund vermeide ich
Lampen mit diesem Schalter.
Sieht schön aus,aber wie Lotterie.

Gruß Xandre
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass mit einem öfteren Betätigen des Schalters die Gängigkeit besser wird. Vielleicht ist das aber auch nur eine subjektive Erinnerung daran, eine mit Cola verklebte Tastatur wieder gängig zu machen. :grinsen: Aber im Ernst…beim zweiten Anlauf fühlt sich der Schalter wirklich nicht mehr schlecht an.
 

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.237
843
113
Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass mit einem öfteren Betätigen des Schalters die Gängigkeit besser wird. Vielleicht ist das aber auch nur eine subjektive Erinnerung daran, eine mit Cola verklebte Tastatur wieder gängig zu machen. :grinsen: Aber im Ernst…beim zweiten Anlauf fühlt sich der Schalter wirklich nicht mehr schlecht an.
Hat deine auch den blauen Spot ?
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
@Frank B.

Das konnte ich nicht direkt erkennen, habe aber auch nicht explizit danach geschaut. Wenn du möchtest, kann ich das gerne Montag nochmal nachprüfen. :thumbup:
 

chimaero

Flashaholic*
4 Dezember 2023
398
222
43
München
musste grad echt lachen bei der Colatastatur @Frank1984
dabei hatte ich den/die/diverse Cola extra mit Alkohol versetzt, wegen der reinigenden Wirkung und so.
und Kaffe mit Zucker & Milch ...

was war Topic? achja, ich hätte sehr gern mal so eine LEP in der Hand. gibts einen extra Anmeldethread für den PA?
wobei zu meiner Zeit PA noch für Public adressed stand, also Lautsprecher. was auf die Ohren statt auf die Augen
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
@chimaero Hehe :rofl: Ich weiß genau, was du meinst. Leider bringt das Zufügen von trinkbarem Ethanol bei der Cola nicht das gewünschte Reinigungsergebnis (was ich SELBSTVERSTÄNDLICH damit erreichen wollte). Es ist eher…naja..sagen wir mal…das Gegenteil :cool:

Solche Abende sind zwar lustig, tragen aber nicht zur Gangbarmachung von Tastaturen bei. Glaub mir…und ich habe es mehrfach „versucht“. :pfeifen: