Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Niteye Fahrradlampen (B10, B20, B30)

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.105
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Hallo liebe Freunde des Lichts,

Es gibt was neues von Niteye!
Der Hersteller hat sich mit der hervorragenden EYE-30 und dem Tactical Pen K1 einen gewissen Ruf gemacht.

In wenigen Wochen wird Niteye eine Reihe neuer Fahrradlampen auf den Markt bringen.
Die B10 hat eine XM-L, 800 Lumen und ist in schwarz und magenta erhältlich.
Beinahe doppelt so stark ist die B20, die 1200 Lumen liefert und die es ebenfalls in zwei Farben gibt.
Auch eine B30 mit drei XM-L U2 wird es geben, hierzu habe ich jedoch noch keine Informationen.
Sehr interessant sind der Battery Indicator, der schon von der EYE-30 bekannt ist, sowie die Fernbedienung am Griff.

Auf der Homepage von Niteye gibt es einige Bilder:
Niteye - High|Tactical|EDC|BICYCLE LIGHT|FASHLIGHT|TACTICAL PEN|ACCESSORIES - B20-B - Products :thumbsup:

Ich werde so schnell wie möglich ein Review verfassen, sobald ich ein Exemplar habe - vermutlich werde ich die B20 bestellen.
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo Marcel,

da hast du wieder was Tolles ausgegraben. Danke.
Wenn man den Beam der B10 sieht (du schreibst 800 Lumen, auf
der Hestellerseite steht 500 Lumen), dann werden die B20 und die B30
ein mehr als brauchbares Ergebnis liefern.
Freue mich schon auf ein Review von dir.

Gruß Hacki
 
  • Danke
Reaktionen: pau

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Falls die Fahrradlampen eine Zulassung in Deutschland hätten, wäre die Sache perfekt.

Ich freeue mich schon auf das Review:thumbup:


Gruß
Klaus
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Die B20 hat zumindest mal stinknormale rotationssymmetrische Reflektoren und keinerlei Blenden, damit kommt dabei ein rotationssymmetrisches Lichtbild mit Spot und Spill heraus, ergo wird die Lampe nie und nimmer eine STVZO zugelassene Lampe sein. So wie sie aufgemacht sind, wird das wohl eher eine Konkurrenz zu den ganzen Magicshine Lampen werden.

MfG Frederick
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Die B20 in rot sieht sieht sehr fein aus (die B30 Seite zeigt bei mir keine Bilder oder Texte).

Bei der B10 steht einmal 500 Lumen und später "can reach 800 lumen". Ich denke daher, dass die 500 Lumen dauerhaft betrieben werden können und die 800 der Turbomodus sind, der nur einige Minuten gehalten werden kann (wie wir es von einigen Spark oder der Fenix TK325 kennen).
Die Fernbedienung finde ich sehr gut und auch, dass sie die Lampe mit Sanyo Akkus liefern.
 

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.105
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Eine Straßenzulassung wird es nicht geben - aber einen Tod muss man sterben.

Von den anderen Fahrradlampen (z. B. Magicshine) unterscheidet sie sich durch Akkuanzeige, Fernbedienung und die hochwertigen Akkus. Auch allgemein werden die Lampen wohl ziemlich gut sein!
 

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Wobei ich mich frage, warum man nicht die bewährten OP-Reflektoren einsetzt, sondern SMOs nimmt....
Die Rotationssymmetrie finde ich gut - fürs Gelände ist das optimal.

E.
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ich denke, die werden etwas teurer als Magicshine Lampen. Haben ja auch wieder ein paar Spielereien eingebaut, z.B. Ladestand anzeige.

Ich würde die B10 so bei EUR 125.00 ansiedeln und dann geht es preislich hoch auf ca. 230 Euro. Sind jetzt einfach mal Annahmen.
 
3 September 2011
5
0
1
Neue Radllampen sind immer gut!:D

Die B20 finde ich interessant. Es wird aber letztlich viel auf den Preis ankommen.
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Weiß jemand wann die Lampen erhältlich sein werden? Ich kann keine Infos dazu finden. Interessanterweise sind die vergleichbaren Modelle von Magicshine wie etwa MJ 880 seit ein paar Tagen wesentlich günstiger zu haben (ehemals 159.- jetzt zum Teil 140.-).
Zumindest geht die Niteye Seite wieder.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Weiß jemand wann die Lampen erhältlich sein werden? Ich kann keine Infos dazu finden. Interessanterweise sind die vergleichbaren Modelle von Magicshine wie etwa MJ 880 seit ein paar Tagen wesentlich günstiger zu haben (ehemals 159.- jetzt zum Teil 140.-).
Zumindest geht die Niteye Seite wieder.

Sie sind in der Pipeline, ein konkretes Erscheinungsdatum gibt es noch nicht.

Gruß,
Markus
 

loopguru

Erleuchteter
30 April 2011
78
12
8
Wie lange und wie hell?

Die B10, B20, B30 Lampen sind schon sehr interessant.

Wenn ich es richtig sehe, werden alle mit dem gleichen Akkupack betrieben (4 mal 18650). Außerdem haben wahrscheinlich alle Lampen high-middle-low?

Gibt es denn schon Hinweise auf die Helligkeit der Lampen in den jeweiligen Stufen sowie die dazugehörige Akkulaufzeit?

Viele Grüße,
Thomas