Produktankündigung: Niteye B10 B20 EYE25

Dieses Thema im Forum "Niteye" wurde erstellt von msitc, 3. April 2012.

  1. Laut Niteye sollen die neuen Taschen- und Radlampen voraussichtlich Ende April 2012 verfügbar sein. Die Niteye B10 und die Niteye B20 sind reine Bikelampen für die Montage am Fahrradlenker mit einigen netten Features wie remote control switch, CREE XM-L U2 LED usw. Über die Kompatibilität zur deutschen Straßenverkehrsordnung für Radfahrer ist derzeit nichts bekannt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Niteye EYE25 ist eine Taschenlampe, die meiner Meinung nach für viele Diskussionen aufgrund ihres Designs in den einschlägigen Fachforen sorgen wird – mir persönlich gefällt die Niteye EYE-30 vom Formfaktor her wesentlich besser.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Preise kann ich momentan noch nicht nennen, ich werde sie aber nachreichen bzw. die Lampen im Shop aufnehmen, sobald alle Details final sind.

    Gruß,
    Markus
     
    #1 msitc, 3. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2012
    gonzo77, Kira, Lampenkerl und 8 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Armytek
    @Mods: Selbstverständlich habe ich von Niteye die Erlaubnis, die Bilder zu posten.

    Gruß,
    Markus
     
  3. Mit Verlaub: aber diese Lampen sind niemals zulässig nach Strassenverkehrsordnung. Sie werden zwar toleriert, weil kein Polizist würde wegen einer falschen Lampe eine Anzeige schreiben, aber legal sind die sicher nicht.

    Trotzdem muss ich sagen tolle Lampen. Und ordentlich dimmbar und mit Fernbedienung .. prima :)
    Hat man was von einem Preis gehört in etwa?
     
  4. Acebeam
    Eine offizielle Zulassung nach Straßenverkehrsordnung wird es für die Niteye-Fahrradlampen definitiv nicht geben.
    Aber: Die Lampen sind so gestaltet, dass sie auch unterhalb der Horizontallinie leuchten können und somit eine Blendung reduziert wird.

    Dennoch würde ich es wie mit den anderen hellen Radlampen halten - offroad ja, onroad nur auf eigenes Risiko und nicht bei voller Leistung.
     
  5. Erstmal danke für die Infos+Bilder an Markus!

    Die Eye10 kommt auf die willhaben-Liste. Ich hab zwar erst vor kurzem bei dir eingekauft Markus, aber ich fürchte... :rolleyes:
    Ich hab glaube ich einen EDC-Wahn.

    Des Design der Eye25 ist, nun ja, etwas kopflastig. Ich persönlich finds bäh, egal wie gut sie sonst sein mag. Erinnert mich entfernt an einen Morgenstern.
     
  6. Tröste dich, du bist nicht allein! ;)

    Wenn der Preis stimmt, wird sie in meine EDC-Sammlung mitaufgenommen. :thumbup:
     
  7. und noch einer dabei:D
     
    #7 melbecker, 3. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2012
  8. Servus
    Die eye 10 wird wohl bei mir einziehen.
    Gruß Konrad
     
  9. Hallo,

    ich denke nicht, aber ich frage gerne mal bei Niteye nach. :)

    Gruß,
    Markus
     
    #9 msitc, 3. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2012
    Waldschrat hat sich hierfür bedankt.
  10. Gerne doch. :)


    Ja, das Design ist wie gesagt sehr gewöhnungsbedürftig. Auch dürfte die EYE25 eher kopflastig sein, und nach allem, was ich bislang an Feedback bekommen habe, räume ich der EYE25 (das ist aber wohlgemerkt meine persönliche Meinung!) eher weniger Chancen auf dem Markt ein.

    Gruß,
    Markus
     
    #10 msitc, 3. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2012
  11. Ja, die EDC interessiert mich auch. Meine kleinste Lampe ist die PD31 von Fenix. Und das darf - bei aller Liebe - ja wohl absolut nicht sein. :p
     
  12. Die Niteye EYE-10 wird es übrigens auch als Titan-Version geben!
    :thumbsup:
     
  13. Mist, jetzt wo ich mir ne Jetbeam RRT01 geordert hab.:(
     
  14. Ich finde die B20 sehr sexy! :)

    Aber mal etwas anderes: Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass die Entfernungsmarker auf den Bildern überhaupt nicht stimmen können? :D

    Die 20 Meter, die so kurz hinter dem Fahrrad beginnen möchte ich mal sehen. :ugly: ;)


    Viele Grüße,

    Ben
     
  15. Olight Shop
    Das hab ich mir auch schon gedacht, vielleicht sind es ja nicht Meter sondern foot.
     
  16. Markus, laß uns bitte wissen wann die B10/B20 verfügbar ist. Ich schleiche gedanklich ja schon ein paar Wochen um die Lämpchen herum....
     
  17. Offiziell angekündigt sind die neuen Niteye-Lampen für Ende April 2012. Rechne aber vorsichtshalber lieber mit Mitte Mai 2012, mit etwas Glück sind sie früher da. :)

    Gruß,
    Markus
     
    freaksound hat sich hierfür bedankt.
  18. Ich gehe davon aus daß sie bis jetzt noch nicht lieferbar ist, oder?
    Ist wenigstens ein fixer Preis bekannt? Ach ja, weißt du vielleicht ob die Akkuschaltung einen Balancer hat?
    Gruß Marco
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden