Nitecore TM9K Pro

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.775
2.781
113
Beim Vergleich der TM9K Pro mit der EDC35 erkennt man, daß die EDC35 mehr Candela produziert.
Der Hotspot der EDC35 kommt knackiger rüber, die Reichweite scheint größer zu sein.

Die TM9K ist erwartungsgemäß flutiger, mit einem viel größeren Hotspot und die 9000 Lumin Shield Lumen wirken schon brachial.
Leider aber nur für ca. 10 Sek., genauso wie im 6000er Search Modus.

Für den erdachten Zweck, kurzes orientieren in großer Entfernung, oder kurz 9000 Lumen zum Selbstschutz, scheint das aber ausreichend zu sein.
Warum wohl die Strobe-Funktion weg gelassen wurde...!?

Gibts eigentlich schon ne entsprechende Info/Messung wieviel Lumen die PRO dauerhaft halten kann?

Gerne würde ich auch mal einen direkten Vergleich mit der TM9K Tac sehen.

Erwähnenswert finde ich noch die unterschiedliche Akkuleistung. Die EDC35 hat einen 6000er, die TM9K nur einen 5000mAh Akku.

(Wolli)

Flashaholic*
9 Oktober 2021
789
605
93
Den Vergleich mit der Tac würde ich auch gerne sehen.
Im vergleich zur Pro ist die Lichtfarbe auf jedenfall Kälter (kommt mir bei verschiedenen Videos auf jeden Fall so vor)
Ich weiß jetzt wenigstens das mit meiner Pro alles in Ordnung ist.
Hab halt lieber Kaltweiß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

(Wolli)

Flashaholic*
9 Oktober 2021
789
605
93
Guten Morgen
Hat jemand von euch die Tac und P20iX. Wenn die Beiden die gleiche Lichtfarbe haben kommt die Pro unter den Hammer.

Hat sich bei mir erledigt.

IMG_9908.jpeg

• Danke
Reaktionen: elakazam

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
493
232
43
71
Den Vergleich mit der Tac würde ich auch gerne sehen.
Im vergleich zur Pro ist die Lichtfarbe auf jedenfall Kälter (kommt mir bei verschiedenen Videos auf jeden Fall so vor)
Ich weiß jetzt wenigstens das mit meiner Pro alles in Ordnung ist.
Hab halt lieber Kaltweiß.

So geht es mir ,je kälter desto besser ,meine umgebaute EC06 hat 10000K herrlich :thumbup:

• Danke
Reaktionen: (Wolli)

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
493
232
43
71
  • Danke
Reaktionen: (Wolli)