Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore TM9K LTP

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ok, sehr interessant. Meine Einschätzung: Hier wurde im Gegensatz zur TM9K TAC lediglich der 21700er (5000 mAh) Akku durch den kälteunempfindlicheren Akku

„Nitecore Li-Ion Akku Typ 21700 - 4200mAh LTHPi, Low Temperature“​


ausgewechselt, um diese Lampe auch für kalte Temperaturen gut nutzbar zu machen. Das zeigt sich auch in der etwas kürzen Gesamtlaufzeit.

Es wird jetzt wohl eine Kritikwelle hier durchgehen (ich kenn‘ euch doch :p ), wer das brauche und dass man gleich auf wechselbare Akkus setzen solle. Ich sehe diese Option aber als ziemlich einmalig an. Oder gibt es noch einen Hersteller, der Lampen mit fest verbauten Akkus anbietet, welche mehrere Akkuoptionen haben?

Auch, wenn ich diese Option nicht benötige, aber der „sibirische Frank1984“ würde sich darüber garantiert sehr freuen. :taktisch: :grinsen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Was macht den Unterschied ?

Nutzung bei "üblichen" Akkus kein Thema bei Kälte.
Was ich weiß, sollte man keine Akkus unter 0 Grad laden.

Ist das beim Neuen ,
also Laden bei Minustemperaturen möglich ?

Gruß Xandre
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Habs ein paar mal durchgelesen
aber check die technische Raffinesse immer noch nicht ?

Gruß Xandre
 

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
540
416
63
Wie die das technisch machen ist mir nicht klar. Eine technische Finesse sind je Plus- UND Minuspol an jeder Seite. Das kann kürzere Lampen designs ermöglichen. Zum Laden bei geringen Temperaturen habe ich mal da nachgefragt, mal sehen welche Antwort kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Habs ein paar mal durchgelesen
aber check die technische Raffinesse immer noch nicht ?

Gruß Xandre

Das soll auch keine technische Raffinesse sein. :grinsen:

Da wird einfach ein Akku verbaut, wekcher unempfindlicher bei Kälte ist. Das war es schon. Damit kann man die Lampe „besser“ bei sehr kaltem Wetter betreiben. :thrower:

Wie das innerhalb des Akkus und der Zellenchemie umgesetzt wird, weiß ich aber auch nicht.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Das wäre das Interessante gewesen.

Sieht für mich so aus
als wäre es nur ein neuer Weg die Akkus als was Besonderes
dar zu stellen.

Gruß Xandre
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Es wird jetzt wohl eine Kritikwelle hier durchgehen (ich kenn‘ euch doch :p ), wer das brauche und dass man gleich auf wechselbare Akkus setzen solle.
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Genau das!
Fest verbaute Akkus sind nur für User gut, die ihre Lampen sehr oft nutzen und diese am Ende des Akkulebens wegschmeißen wollen. Das akzeptiere ich höchstens bei Schlüsselbundlampen.
:cool:
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Das wäre das Interessante gewesen.

Sieht für mich so aus
als wäre es nur ein neuer Weg die Akkus als was Besonderes
dar zu stellen.

Gruß Xandre

Wie man sowas genau bei einem Akku umsetzt, da müssen wir mal einen Akkuexperten fragen. ;)

Ansonsten…findest du? Diesen Akku gibts schon eine Weile bei Nitercore. Jetzt gibt es eben eine Lampe, wo dieser Akku verbaut ist. Ich sehe irgendwie keine Punkte, wo hier der Akku als etwas Besonderes herausgehoben wird. Es gibt kein Video zum Akku, wo das als Weltneuheit vorgestellt wird, noch wird groß Werbung gemacht oder irgendetwas Sensationelles angepriesen. Nur, dass der schon länger existierende Akku jetzt in der TM9K Tac als Option verbaut wurde. Was doch an sich gut ist. :cool: