Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore TM9K Beamshotvergleich

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Hallo
Letzte Tage sind bei mir zwei neue Lampe mit ordentlich Power von Nealsgadgets eingetroffen.
Zuerst die Nitecore TM9K mit XP-L HD V6 und 9500 Lumen,
zwei Tage später dann noch die Nightwatch NSX3 NS53 mit 3xXHP50.2 6500k und 8700 Lumen.

Natürlich habe ich dann mal gleich nen Beamshotvergleich gemacht:beamshot:.

01nitecoretm9kxplhd9531kud.jpg


02nightwatchnsx3ns533sxjfv.jpg


03matemincomt077xxplhhfkyt.jpg


04firefliese077xxplhixik7l.jpg


05emisard4s4xxplhi650w3jvf.jpg


06klarusxt21xxhp70.24akj5b.jpg



animiert
TM9K - NSX3

tm9k-nsx3lhkg9.gif




Nitecore TM9K Vergleich
01tm9kvergleich24kqx.gif



Nightwatch NSX3 Vergleich
02nsx3vergleichk3jy7.gif


Ich habe die Lampen jetzt noch nicht groß getestet. Daher erstmal keine Meinung zur Lampe.
Aber das die Lampen mit vollen Akku sauhell sind kann ich absolut bestätigen:thumbsup:.

Gruß
Andreas
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Danke Andreas, wie immer erstklassige Fotos! :verliebt:
Die „böse” Nitecore haut schon schön was raus. Trotz der vielen Kritik ist sie für mich ein gelungener Powerzwerg der viel Freude bereitet.

Letzte Tage sind bei mir zwei neue Lampe mit ordentlich Power von Nealsgadgets eingetroffen.
Ich habe die Lampen jetzt noch nicht groß getestet. Daher erstmal keine Meinung zur Lampe.
Du weißt, dass du ein unheilbarer Flashaholic bist, wenn ...
... du nach dem quittieren beim Paketboten direkt mit dem Paket zur Beamshotstrecke fährst. :thumbsup:
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Die NS53A hat sogar 9900lm, kostet auch nur 44 Dollar und der Akku ist auch wechselbar. Klarer Gewinner für mich. Aber trotzdem völlig unpraktischer Dragster, kaum Reichweite und Akku sofort leer...
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Kaum Reichweite??

Fast 35000 Lux sind doch ordentlich!
Ich habe die NS53A und mir fehlt da nix an Reichweite!

Klar ist einzelner Akku bei so einer Leistung schnell am Ende!
Dafür kann man ja schnell wechseln.

Und die Lampe ist ja auch in der zweiten und dritten Stufe noch sauhell und dann auch ausdauernder....

Für mich klar praxistauglicher als die TM9K....

Gruß,

Bodo
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Danke für deine Beamshots! :thumbup:

Muss gestehen, dass mir die NightWatch NS53, was das Leuchtbild betrifft, von allen Taschenlampen hier am meisten gefällt!
Ja, die TM9K ist etwas heller und strahlt auch breiter aus, aber der Unterschied ist jetzt nicht so gravierend. Dafür hat die NS53 mehr Reichweite, was sie für mich "praxistauglicher" macht.
 
  • Danke
Reaktionen: andreas0401