Seit kurzem habe ich meine Nitecore TM26 in der praktischen Erprobung. Nachdem ich fast alles, was am Markt ist, besitze und erprobt habe, muss ich sagen: Ich hatte große Erwartungen an die TM26 gestellt, doch diese wurden bei weitem übertroffen! Keine meiner Leuchten bis zu nominell 6800 Lumen kommt auch nur näherungsweise an die TM26 heran, auch nicht mit den leistungsfähigsten Akkus. Eines der Geheimnisse der TM26 ist ihr überlegenes Energie-Management. Durch die vier separaten Treiber ist der Wirkungsgrad beeindruckend. Die ausgeklügelte Elektronik gibt über das Oled-Display permanent reproduzierbar genaue Auskunft. Momentan betreibe ich die Leuchte mit Nitecore-Akkus von "nur" 2300 mAh, doch liefern diese problemlos bis herunter zu 3.0V die Ströme von 4x3A = 12A ohne Abschaltung durch den PCB-Schutz der Zellen. Das interne Laden könnte etwas schneller gehen, doch die 250 mA pro Zelle = 1.0 A für den Satz sind sehr schonend und lebensdauerfördernd. Man braucht eben etwas Geduld. Übrigens: Der Betrieb mit wesentlich "leistungsfähigeren" Akkus bis zu 4000 mAh brachte keinen Erfolg, da einfach der erforderliche Strom wegen zu hohen Innenwiderstandes nicht geliefert wird. Die Bedienung der TM26 über einen Schalter für alle Modi ist genial und äußerst komfortabel. Kurzum: Die TM26 ist der Star in meiner Sammlung! Zum Preis: Dieser ist mehr als angemessen für solch ein Hightec-Produkt. Übrigens habe ich noch zusätzliche Top-Akkus zur Erprobung bestellt und werde dann über meine Erfahrungen darüber berichten.