Nitecore EC1

4 Februar 2014
1
0
0
Hallo zusammen,
habe seit kurzem eine Nitecore EC1. Bei der Lieferung war eine 3V - Batterie dabei. Kann ich die Lampe auch mit einem 3,7V - Akku betreiben, ohne dass die Lampe Schaden nimmt?

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
...und wird dadurch auch etwas heller.

wirklich eine tolle Lampe. wenn nur die Lichtfarbe nicht so extrem kaltweiss wäre... :\

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
778
590
93
Darmstadt
Das stimmt. Mir fehlt noch ein richtiges low und die Möglichkeit das Geblinke anzustellen. Dann wäre sie perfekt.

Ich finde das rote Licht dient sehr gut als Fire Fly Modus. Ich habe die Lampe auch letzte Woche erhalten und bin begeistert, die Lampe kam überraschenderweise mit XPG2 obwohl ich eigentlich die alte auf Ebay gekauft habe aus Hong Kong. Eine Batterie war bei mir nicht dabei aber ich verwende sowieso den AW Akku. Das geblinke kann man doch abschalten wenn man den Knopf länger als 2 Sekunden drückt, ist kein Problem

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Ich finde das rote Licht dient sehr gut als Fire Fly Modus. Ich habe die Lampe auch letzte Woche erhalten und bin begeistert, die Lampe kam überraschenderweise mit XPG2 obwohl ich eigentlich die alte auf Ebay gekauft habe aus Hong Kong. Eine Batterie war bei mir nicht dabei aber ich verwende sowieso den AW Akku. Das geblinke kann man doch abschalten wenn man den Knopf länger als 2 Sekunden drückt, ist kein Problem

Ich will aber nicht jedesmal 2 Sekunden lang auf den Schalter drücken beim an- und aussschalten.

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
778
590
93
Darmstadt
Ich will aber nicht jedesmal 2 Sekunden lang auf den Schalter drücken beim an- und aussschalten.

Ob du jetzt eine Sekunde drückst oder zwei ist doch auch nicht so schlimm, so oft schaltet man die Lampe ja auch nicht ein. Am Abend kann man ja die Lampe ausschalten und am Tage sieht man doch die schwache LED nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet: