Hallo Taschenlampen Community!
Ich heiße Patrick und bin 31 Jahre jung.
Ich gehe gerne Abends mit meiner Familie spazieren und Abenteuer erleben.
Meine Frau soll zu Weihnachten eine coole Taschenlampe bekommen, welche auch zur Notwehr taugt.
Die Taschenlampe muss folgende Kriterien erfüllen:
- leichte Bedienbarkeit
- reines hellweißes Licht, ohne Blautöne etc.
- Blendfunktion, mit nur einem Knopfdruck
- gut in der Hand liegen (rutschfest)
- muss in die Hosen- oder Jackentasche passen
- Einkerbungen vorne am Gehäuse (Lichtquelle) sind nicht notwendig.
- Budget unter 80 Euro
- Spaßfaktor beim spazieren im Wald etc., ist aber eher zweitrangig
Ich habe ein bißchen gegoogelt und Taschenlampen verglichen, Erfahrungsberichte gelesen, Beamshots angeguckt, auf Youtube diverse praxis Tests angeguckt und so weiter.
Ich als Leie bin mir aber nicht sicher, welche Taschenlampe denn nun am besten die genannten Kriterien erfüllt.
Es wäre wirklich schön wenn Ihr mir da weiter helfen könnt.
Erst fand ich die MTE M3-2I ganz gut, aber ich glaube da ging es mit der Blendfunktion so "kompliziert" bzw. nicht auf Knopfdruck.
Dann sah ich die Nitecore P12 (2015), sie hat Blendfunktion auf Knopfdruck und auf Youtube Videos hatte Sie auch etwas helleres bzw. weißeres Licht als die MTE M3-2I.
Nun bin ich bei der Acebeam L16 hängen geblieben, das Licht ist gut und man brauchrt nicht noch extra Akku kaufen und eine Akkuladestation. Die Taschenlampe kann man einfach mit dem mitgelieferten Ladekabel aufladen.
Wenn es bessere Taschenlampen gibt, die meinen Anforderungen entsprechen und unter 80 Euro liegen, dann habe ich nichts dagegen wenn Ihr da bescheid gebt.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Ich heiße Patrick und bin 31 Jahre jung.
Ich gehe gerne Abends mit meiner Familie spazieren und Abenteuer erleben.
Meine Frau soll zu Weihnachten eine coole Taschenlampe bekommen, welche auch zur Notwehr taugt.
Die Taschenlampe muss folgende Kriterien erfüllen:
- leichte Bedienbarkeit
- reines hellweißes Licht, ohne Blautöne etc.
- Blendfunktion, mit nur einem Knopfdruck
- gut in der Hand liegen (rutschfest)
- muss in die Hosen- oder Jackentasche passen
- Einkerbungen vorne am Gehäuse (Lichtquelle) sind nicht notwendig.
- Budget unter 80 Euro
- Spaßfaktor beim spazieren im Wald etc., ist aber eher zweitrangig
Ich habe ein bißchen gegoogelt und Taschenlampen verglichen, Erfahrungsberichte gelesen, Beamshots angeguckt, auf Youtube diverse praxis Tests angeguckt und so weiter.
Ich als Leie bin mir aber nicht sicher, welche Taschenlampe denn nun am besten die genannten Kriterien erfüllt.
Es wäre wirklich schön wenn Ihr mir da weiter helfen könnt.
Erst fand ich die MTE M3-2I ganz gut, aber ich glaube da ging es mit der Blendfunktion so "kompliziert" bzw. nicht auf Knopfdruck.
Dann sah ich die Nitecore P12 (2015), sie hat Blendfunktion auf Knopfdruck und auf Youtube Videos hatte Sie auch etwas helleres bzw. weißeres Licht als die MTE M3-2I.
Nun bin ich bei der Acebeam L16 hängen geblieben, das Licht ist gut und man brauchrt nicht noch extra Akku kaufen und eine Akkuladestation. Die Taschenlampe kann man einfach mit dem mitgelieferten Ladekabel aufladen.
Wenn es bessere Taschenlampen gibt, die meinen Anforderungen entsprechen und unter 80 Euro liegen, dann habe ich nichts dagegen wenn Ihr da bescheid gebt.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!