Neues von EAGTAC

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Nach dieser Logik müssten sich auch alle Hersteller mit 1x18650 und der selben LED verklagen.

Mal davon abgesehen, soll Noctigon Eagtec verklagen weil sie eine Lampe gebaut haben die klobiger, deutlich weniger leistungsfähig und teurer ist, da sie die gleiche Anzahl an LEDs und Akkus benutzt?

Zuletzt bearbeitet:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Sagen wir mal so: Wären es beides deutsche oder amerikanische Firmen, hätte EagTac mit ziemlicher Sicherheit ein Verfahren am Hals. Da ist mehr als nur eine zufällige Ähnlichkeit. :rolleyes:

Das sind doch unbewiesene und wahrscheinlich auch für uns unbeweisbare Behauptungen, die auch geschäftsschädigend sein könnten. Es könnte auch völlig anders sein, z.B. könnte EagleTac früher mit der Entwicklung angefangen haben. Sie könnten den gleichen externen Entwickler beschäftigt haben, sie könnten die Lizenzgebühren zahlen. Was auch immer.

Und ich frage, was diese Behauptungen für uns hier bedeuten? Entweder die Lampe gefällt oder auch nicht.

Gruß Jörg

G

Gast3

Guest
Mal ehrlich. Was haben die Lampen gemeinsam:

- beides Lampen
- 4x 18650
- 4x3 LEDs unter einer TIR Optik

Wenn man danach geht könnte NiteCore (welche zuerst die TM11 hatten) alle Hersteller mit 4x18650 und 3 XM-L verklagen...

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Wenn wir alle neuen Lampen, die bestehenden stark ähneln, wegließen, gäb es nur halb soviel Lampen auf dem Markt. Die Diskussion ist überflüssig.

Was meines Erachtens als Meinungsäußerung im Forum nicht in Ordnung ist, wäre der Beitrag Nr. 74. Findet man eine Lampe nicht für sich interessant, mag man das äußern können. In diesem Beitrag wird es dagegen als Tatsache hingestellt, dass die Lampe überteuert, häßlich, nachgebaut und sonstwas ist.

Damit wird die Qualität eines Beitrages als Meinungsäußerung (des persönlichen Geschmacks) überschritten. Zudem werden unbewiesene Behauptungen aufgestellt.

Ich finde es sehr unglücklich, wie der Beitrag formuliert ist. Leider provozieren solche Äußerungen entsprechende Gegenantworten. Es besteht dann die Gefahr, dass die Diskussion insgesamt in eine Richtung abdriftet, die letztlich keiner haben möchte.

Wir sollten das möglichst schnell abstellen.

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Was meines Erachtens als Meinungsäußerung im Forum nicht in Ordnung ist, wäre der Beitrag Nr. 74. Findet man eine Lampe nicht für sich interessant, mag man das äußern können. In diesem Beitrag wird es dagegen als Tatsache hingestellt, dass die Lampe überteuert, häßlich, nachgebaut und sonstwas ist.

Dann hohl es weg.
Ich werde es nie wieder tun.

LG
Nico

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
460
185
43
Ich finde Eagtac für meinen Geschmack einen der besten Hersteller. Ich finde alle neuen Lampen von denen total genial - insbesondere die neue Bedienung, die wohl wesentlich einfacher ist als die der Meteor, mit der sie ja verglichen wird. Alleine aus dem Grund kaufe ich se mir schon :D

Grüße

• Danke
Reaktionen: mkr

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus
Eagletac macht wirklich schöne Lampen :)
Mir sagt das UI halt nicht bei allen zu, aber das ist wie immer Geschmacksache.
Optisch sind sie eigentlich sehr oft ansprechend!

Mir gefällt die DX30LC2 ganz gut.

Gruß Marco

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
Wenn Herr Schiermeier der deutsche Distributeur von EagTac ist, dann bekommt auch Jojo (selected lights) die Lampen nur von ihm.

• Danke
Reaktionen: Nightbreed