Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neues von EAGTAC

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
607
147
43
Kreis Göppingen
sehr schön, dass du wieder dabei bist:thumbsup:,.. oder war es einfach der TLF-Suchtfaktror :p :rolleyes:

Wie sieht es den mit der Serienstreuung aus? Sind alle etwa gleich hell? Haben die selbe Lichtfarbe?

Dann melde ich einfach mal Interesse an der dritten Lampe an, wenn du sie anbieten wirst:D
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Mein Kommentar diesbezüglich war nicht ernst gemeint. Ich hoffe du hast dich dadurch nicht angegriffen gefühlt.

Nee nee, alles gut, überhaupt kein Problem. :thumbup:

Wie sieht es den mit der Serienstreuung aus? Sind alle etwa gleich hell? Haben die selbe Lichtfarbe?
Die sind alle konstant, was Helligkeit und Lichtfarbe betrifft.
Dann melde ich einfach mal Interesse an der dritten Lampe an, wenn du sie anbieten wirst:D
Ist notiert!

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chouster

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
absolut, was die an Neuigkeiten heraushauen (und nicht nur Updates wie vielleicht bei anderen Herstellern), ist schon prima.

Mir gefällt hierbei die angenehm zurückhaltende Art der Präsentation. Zack und plötzlich steht einfach ein neues Modell auf deren Homepage. Kein Trara und vorher monatelange Ankündigung eines brightest flashlight ever...

Und so ganz nebenbei auch einige Lampen mit der XP-L HI, als eine von mehreren Optionen wählbar. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed und Kurti

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Mich überzeugt das UI noch nicht. Ich nutze viele Lampen gerne auf der zweithellsten Stufe. Das geht problemlos bei Lampen mit Mode-Memory oder bei den EagleTac-Lampen mit der Steuerung über das Kopfdrehen durch eine leichte Lösung des Kopfes. Bei dem neuen UI müsste ich ja vier Mal klicken.

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: veganpunk

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Das wäre mir relativ schnurz, ich müsste es nur ein mal bei der Bestellung richtig angeben. Im Übrigen hat sich in Flashiegesprächen oft eine Kurzform für die Lampennamen etabliert. Im Falle der Eagtac würden wir also GX30 sagen, das kann man sich noch merken.
 

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Mir gefällt hierbei die angenehm zurückhaltende Art der Präsentation. Zack und plötzlich steht einfach ein neues Modell auf deren Homepage. Kein Trara und vorher monatelange Ankündigung eines brightest flashlight ever...

Finde ich auch sehr professionell und seriös. Vor allem keine Versprechungen hinsichtlich unglaublich toller Lumen und Luxwerte die dann bei Produktverfügbarkeit plötzlich revidiert werden. Denke da z.B. an die Armytek Predator v3 Verprechung über angebliche 51.000 Lux die dann bei Bestellbarkeit stillschweigend auf 36.200 (!) korrigiert wurde.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Nein, das war schon richtig so gemeint, die GX gibts ja auch.
In diesem Thread hier müsste es natürlich zutreffenderweise MX heißen.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Da bin ich schon auf den Preis gespannt, die M43 wäre ja meines.... nur nicht der Preis, vieleicht wird das eine günstige Alternative. :)

Haha, das wäre das erste mal, dass Eagtac eine "günstige Alternative" zu einer anderen Lampe wäre. :)

Ich nehme eher an, dass die teurer werden wird wie die Meteor.

Aber ich lass' mich überraschen.

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Kurti und Nicolaas

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
461
185
43
Da bin ich schon auf den Preis gespannt, die M43 wäre ja meines.... nur nicht der Preis, vieleicht wird das eine günstige Alternative. :)


230$ Laut Eagtac ;) Das wird auch die Base sein - das Kit eben nochmal teurer.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
EAGTAC MX30L4XC:

- 12 x XP-G2 S2 // 20.100 LUX
- 12 x Nichia 219B D220 // 10.200 LUX

EAGTAC - MX30L4XC - Technical specifications - EagleTac.com

yau wie geil isn des bitte :thumbsup: ich find die Lampe obergeil hehe :D vielen dank fürs Posten

Ein klein wenig größer meine ich.
Keine Temperaturregelung, zumindest habe ich auf die schnelle davon nix gelesen.

Sonst von der Idee und Umsetzung recht identsch

yoar und ich nehme mal fast an das das UI auch ein wenig einfacher ist :thumbsup: ja länger ist sie evtl auch ein tucken schmaler als die M43 ;)


Gruß Perry
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
Eagtac hat scheinbar echt gute Geschäftsbeziehungen zu CREE. Die ganzen Modelle mit XP-L HI...wow :eek:
 

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
461
185
43
Die ist zwar sehr neu aber schon bekannt :)
Is ne sehr geile Lampe! Im direkten Vergleich hat se nen saubereren Beam als die M30LC2 mit einer XM-L2 - halt nur nicht so weit ;)

Grüße
 

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
461
185
43
Beide :D
Eine als Kit - eine als Base... Die Batterierohre passen bei beiden :)

Grüße
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
absolut, was die an Neuigkeiten heraushauen (und nicht nur Updates wie vielleicht bei anderen Herstellern), ist schon prima.

Mir gefällt hierbei die angenehm zurückhaltende Art der Präsentation. Zack und plötzlich steht einfach ein neues Modell auf deren Homepage. Kein Trara und vorher monatelange Ankündigung eines brightest flashlight ever...

Da hast du vollkommen recht, das finde ich bei Eagtac auch klasse...:thumbsup:
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Eagletac MX30L4XC Turbo GTI II HI LUX SSX LR A.K.A. "METEOR 2"

Unverschämt wie diese Lampe die Meteor nach ahnt.

Dazu ist sie weniger hell, großer und auch teurer, und nicht um nur einiges.
Und sieht nicht so gut aus. Lange nicht so gut. Und hat keine Temperatur Überwachung und....und.....und wenn Nichia, benutze dann die neue 219C; die sind viel effizienter als die 219B. Da hätte die Lampe locker 1000 - 1500 Lumen mehr gehabt.

Was ich an Eagletac nicht mag ist das sie von manche Lampe zwei Ausführungen machen: Base und Kit. Was soll der Unsinn? Mach einfach nur die Ausführung mit SS Bezel und Endkap-Schalter, so wie es gehört.

Wenn eine Marke wie Eagletac so unverschämt eine andere Lampe nach ahnt, mach es dann so wie ein richtiger China Shop: viel billiger als das Original.

LG
Nico
 

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Eagletac MX30L4XC Turbo GTI II HI LUX SSX LR A.K.A. "METEOR 2"

Unverschämt wie diese Lampe die Meteor nach ahnt.

Dazu ist sie weniger hell, großer und auch teurer, und nicht um nur einiges.
Und sieht nicht so gut aus. Lange nicht so gut. Und hat keine Temperatur Überwachung und....und.....und wenn Nichia, benutze dann die neue 219C; die sind viel effizienter als die 219B. Da hätte die Lampe locker 1000 - 1500 Lumen mehr gehabt.

Was ich an Eagletac nicht mag ist das sie von manche Lampe zwei Ausführungen machen: Base und Kit. Was soll der Unsinn? Mach einfach nur die Ausführung mit SS Bezel und Endkap-Schalter, so wie es gehört.

Wenn eine Marke wie Eagletac so unverschämt eine andere Lampe nach ahnt, mach es dann so wie ein richtiger China Shop: viel billiger als das Original.

LG
Nico

Hi,

Zwingt dich doch keiner die Produckte von Eagtac zu kaufen!:)
Ich mag die Marke,würde mir aber auch nicht alles von denen kaufen.

V.G.
Ralf
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Vorsicht mit solchen Äußerungen. Es ist durchaus möglich, dass diese Lampe schon viel länger in Planung war. Dafür spricht sowohl die Größe als auch Lichtleistung. Hätte man die Meteor da schon auf dem Zettel gehabt, wären die Daten vielleicht anders.

Zugegeben, die Ähnlichkeiten sind schon frappierend, aber ein Beweis ist das lange nicht.
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
das kannste bei der Meteor und der Eagletac allerdings direkt ausschließen. Die einzige Ähnlichkeit ist die Anzahl und Anordnung der LEDs.

Bedienkonzept ist anders, Stromversorgung + Treiber gehen komplett andere Wege, die Größe und nicht zuletzt der Preis.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Ja.....diese Lampen sind wirklich "total" anders. :rolleyes::rolleyes:

Eagletac:
4 * 3 Nichia 219B / 4 * 18650 / max 3.210 ANSI Lumen / Coladose-Design / $230

Meteor:
4 * 3 Nichia 219B / 4 * 18650 / max 4.450 ANSI Lumen / Coladose-Design / $179

Zusammen gefasst: Die Meteor ist billiger, heller und kleiner, hat eine Temperatur Überwachung und war als erste verfügbar.

LG
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: ger-slash

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Sagen wir mal so: Wären es beides deutsche oder amerikanische Firmen, hätte EagTac mit ziemlicher Sicherheit ein Verfahren am Hals. Da ist mehr als nur eine zufällige Ähnlichkeit. :rolleyes:
Zumal EagTac auch noch nie ansatzweise eine ähnliche Lampe am Markt hatte. Die haben sich eindeutig "inspirieren lassen" ;)

Nachtrag: Größter Unterschied ist wohl, dass EagTac die Akkus in 4S geschaltet hat, dadurch können sie sich einen Boost-Treiber sparen und evtl. etwas Effizienz auf Kosten der Sicherheit erkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas