Imalent Taschenlampen

Bekannte EagTac-Lampen mit neuen LEDs

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.993
15.231
113
Nanda Parbat
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Hallo,

es gibt neue Lampen mit neuen LEDs von Eagtac:

DSC_0090.jpg


Die bekannte MX25L4C gibt es jetzt auch mit XP-L HI LEDs. Und zwar in Kaltweiß und in Warmweiß.

Angegeben ist dieses Modell mit 4200 ANSI-Lumen (4710 LED-Lumen). Über die Reichweite schweigt sich EagTac aus (da gibt es keine offizielle Info). Ist die neue MX25L4C XP-L HI vielleicht ein TM26GT-Killer? All dies und noch viel mehr heute Abend, nach der Werbung. :)

Außerdem die aufladbare MX30L3R in der neutralweißen Variante.

Und dann (habe ich allerdings schon ein paar Tage länger) eine MX30L3-C mit XP-G2 S2 LEDs in Neutralweiß, welche EagTac extra für mich auf meinen Wunsch gebaut hat.

Auf der EagTac-Webseite ist dieses Modell zwar gelistet, aber das ist ein Irrtum. In Neutralweiß gibt es die MX30L3-C "serienmäßig" nur mit Nicha-LEDs. Auf meine Anfrage hin hat mir EagTac jedoch tatsächlich diese Lampe mit diesen LEDs individuell einzelgefertigt.


DSC_0092.jpg


Hier haben wir in der untersten Reihe:

MX25L4C XP-L HI in NW
MX25L4C XP-L HI in CW
MX30L3R in NW
MX30L3R in CW

Und die obere Reihe sind drei MX30L3-C, und zwar mit 6x Nichia, 6x XP-G2 S2 in NW, und 6x XP-G2 S3 in CW.
 
Zuletzt bearbeitet:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.022
3.303
113
Und dann (habe ich allerdings schon ein paar Tage länger) eine MX30L3-C mit XP-G2 S2 LEDs in Neutralweiß, welche EagTac extra für mich auf meinen Wunsch gebaut hat.


Ja nee, Is klar... jetzt lässt der feine Herr sich auch noch die Lampen nach seinen Wünschen fertigen. :eek:
Das Geld muß ja alle werden.:D
Muß Carsten Recht geben, meine Armut kotzt mich auch an. :confused:
Gruß, Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

schnag

Flashaholic*
27 Juli 2011
287
120
43
Saarbrücken
Ich würde mir eher eine MX35L4C XP-L HI wünschen. Also eine nicht-drehbare MX25... mit mehr Intelligenz einer MX30....
D.h. Mode Memory und all der Kram verpackt in einem guten Menü mit Doppelknopfbedienung. Der Schalter hinten sollte zu Instant-Strobe programmierbar sein.
:(
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbers

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
637
482
63
39
Zetel
Wäre es wohl möglich,als Referenzlampe die
Eagtac SX25 L3 mt-g2 mit ins Rennen zu schicken? Dann kann ich mir das viiiiel besser vorstellen :pfeifen::verliebt: (denn ich habe ja noch nicht so viele Lampen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.993
15.231
113
Nanda Parbat
So, hier sind die Bilder von gestern abend:

Aufgrund mehrfachen Wunsches eines einzelnen Herren :), hier zuerst die SX25L3 mit MT-G2 LED:

sx25l3_mtg2.jpg


Dann verschiedene MX25L3-C / MX30L3-C Modelle (alle mit 6x LEDs):

MX25L3-C, 6* XP-G2 S2, Kaltweiß:

mx25l3c_cw.jpg


MX25L3-C, 6* Nichia, Neutralweiß:

mx25l3c_nw_nichia.jpg


MX25L3-C vn (gemoddet), 6* XP-L dedomed und Treibertuning:

mx25l3_vn.jpg


MX30L3-C, 6* XP-G2 S3, Kaltweiß:

mx30l3c_cw_xpg2s2.jpg


MX30L3-C, 6* XP-G2 S2, Neutralweiß (extra für mich gebaut):

mx30l3c_nw_xpg2.jpg


MX30L3-C, 6* Nichia, Neutralweiß:

mx30l3c_nw_nichia.jpg


Dann die MX30L3 Modelle (1x LED):

MX30L3, XHP50, Kaltweiß:

mx30l3_cw.jpg


MX30L3, XHP50, Neutralweiß:

mx30l3_nw.jpg


MX30L3 vn (gemoddet) XHP50 mit rasiertem Dome und Treibertuning:

mx30l3_vn.jpg


Dann die neue, aufladbare MX30L3-R:

MX30L3-R, XHP70, Kaltweiß:

mx30l3r_cw.jpg


MX30L3-R, XHP70, Neutralweiß:

mx30l3r_nw.jpg


Nun die MX25L4-C Modelle (4x LEDs):

MX25L4-C, XM-L2, Kaltweiß:

mx25l4c_xml2_cw.jpg


MX25L4-C, XM-L2, Neutralweiß:

mx25l4c_xml2_nw.jpg


Dann zwischen 'rein (für den Vergleich mit der nächsten Lampe danach) die Nitecore TM26GT (4x XP-L Hi):

tm26gt.jpg


MX25L4-C, XP-L Hi, Kaltweiß:

mx25l4c_xmlhi_cw.jpg


MX25L4-C, XP-L Hi, Neutralweiß:

mx25l4c_xmlhi_nw.jpg


Dann sie Super-Fluter (12x LEDs):

MX30L4XC, 12* XP-G2 S2, Kaltweiß:

mx30l4xc_cw.jpg


MX30L4XC, 12* Nichia, Neutralweiß:

mx30l4xc_nw.jpg


Und dann noch die Stablampen (3x LEDs):

MX25L2-C, 3* XP-L Hi, Kaltweiß:

mx25l2c_cw.jpg


MX25L2-C, 3* XP-L Hi, Neutralweiß:

mx25l2c_nw.jpg
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.070
9.797
113
Hannover
Diese Beamshots hörten ja gar nicht mehr auf....:thumbup:
Da sind wirklich einige tolle Lampen dabei. Mir fällt in den direkten Vergleichen auf, daß mir das NW besser gefällt als das CW.
Danke für`s zeigen.
Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bobbers und mkr

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.993
15.231
113
Nanda Parbat
Heheee :) Was glaubst du, wie schwer der Karton mit den ganzen Lampen drin war. :)

Hier noch ein animierter Vergleich zwischen TM26GT und MX25L4-C XP-L Hi (beide mit 4* XP-L Hi):

animgif1.gif


Und eine animierte Ausschnittsvergrößerung:

animgif2.gif


Mehr Licht als die TM26GT macht die MX25L4-C auf jeden Fall. Und eine schönere Lichtfarbe hat die MX25L4-C auch (finde ich).

Die Reichweite hingegen ist ein knappes Rennen. Die beiden müssen nochmal gefeuerwehrturmbeamshottet werden.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.022
3.303
113
In der Ausschnittsvergrößerung gefällt mir aber die Lichtfarbe der TM26GT besser und geringfügig heller kommt sie mir auch vor.
So verschieden sind die Empfindungen. ;)

Gruß, Gerd
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.993
15.231
113
Nanda Parbat
Ja, der Spot der TM26GT scheint doch noch etwas schöner zu sein. Ich hätte die beiden gestern abend doch noch feuerwehrbeamshotten sollen.

Wegen der Lichtfarbe bin ich eher ein "Spillkucker". :) "Spot hell und Spill schön" sind meine Anforderungen. :)
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
637
482
63
39
Zetel
Vielen Dank für die klasse Beamshots. Ich glaube, meine nächste Lampe wird die --MX30L3-R in NW-- werden. Super gleichmäßiger und heller Beam, Entfernung sollte auch ausreichend sein, quasie meine SX25 in heller. Auch die Lichtfarbe sagt mir sehr zu.
So habe ich mir das vorgestellt, bzw. kann mir das super vorstellen :thumbsup: DANKE!!
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
637
482
63
39
Zetel
In freier Wildbahn und live kann man schon einen guten Unterschied der beiden ausmachen, oder wie ist Dein Eindruck mkr?
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.283
8.132
113
Am besten gefällt mir das Licht von folgenden TLs aus dem Vergleich:
SX25L3 mit MT-G2 LED
und
MX30L4XC, 12* Nichia, Neutralweiß
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
637
482
63
39
Zetel
Wobei mir die --MX25L4-C, XP-L Hi, Neutralweiß-- auch sehr gut gefällt :pinch::sprachlos: Aber wollte eigentlich vom ,,Kopfgedrehe" weg. Aber wie sind denn da die Lumen/Laufzeiten?
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.006
1.194
113
Ba-Wü
Wie immer wirklich super Beamshots.

Eine Frage, oder Bitte:
Kann man nicht deine Beamshots in drei Serien zusammenführen?
- Feuerwehrturm
- Garage
- Mülltonnen
Dann lassen sie sich leichter wiederfinden und miteinander vergleichen.
Ich finde es schade, wenn deine Arbeit ansonsten in den Lampentheads untergeht.
Tolle Idee, es gibt ja schon von fast allen Lampen Beamshots. Nur ist mkr der einzige, der weiß in welchen threads sie rumfahren.
Dann müsstest du nicht mehr bei allen Anfragen die unzähligen Beamshots einzeln verlinken :)

Bin sehr dafür!
 

StefMug

Flashaholic
6 Juni 2012
104
11
18
Linz, AT
Klasse Qualität der Beamshots!

Die MX30L3R ist meiner Meinung nach der MX30L3 vorzuziehen, bessere Spillausleuchtung, das bisschen theoretischer Leuchtweite fällt in der Praxis nicht ins Gewicht.
Leider ist die Akkulösung nicht mein Ding, ich möchte meine eigenen Akkus verwenden können. tja...
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Fresh

Flashaholic*
26 November 2015
331
160
43
Hallo

Danke für die Klasse Beamshot vergleiche :thumbup:
Gibt es die angekündigten Feuerwehrturm Beamshots mittlerweile irgendwo? Kann leider nichts dazu finden :oops:

Wie stehst du zu den Neuen Modellen? Wirst du sie auslassen, oder sind sie vielleicht schon auf dem Weg zu dir? :pfeifen:
EAGTAC MX30L3-CR MX30L4-C

:S
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.993
15.231
113
Nanda Parbat
Wegen den neuen Lampen bin ich mir noch unschlüssig. Die MX30L4C liegt zu dicht bei der MX25L4C mit XP-L Hi, und von der MX25L3C habe ich bereits 5 Varianten, da habe ich auch nicht wirklich Bedarf für noch eine 6.

Ich glaube, die Feuerwehrturmshots dieser Serie habe ich nie gemacht...
 

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
281
109
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Welche Eagtac hat eine ordentliche Reichweite, ca. 400-600 Meter und deutlich mehr flood als die TM26GT und zu guter letzt eine NW Lichtfarbe? Je kleiner umso besser. Habe schon einige Stunden mit dem Thema Eagtac verbracht, bin aber bei den ganzen Modellen einfach überfragt.

Vielen Dank.

Gruss dmeenzer
 
  • Danke
Reaktionen: Rottinator

Rottinator

Flashaholic
16 November 2016
129
97
28
Ja meine M43 ist eigentlich meine Hundelampe diese oder die Betty. Jetzt Suche ich was wo ich mehr Reichweite habe und auch schönes breites Licht vor meinen Füßen.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.993
15.231
113
Nanda Parbat
Welche Eagtac hat eine ordentliche Reichweite, ca. 400-600 Meter und deutlich mehr flood als die TM26GT und zu guter letzt eine NW Lichtfarbe?
Das ist die Kategorie "Monster-Lampe". So etwas hat EagTac nicht im Programm.
Die Lampen bei EagTac, die deutlich mehr Flood haben als die TM26GT sind reine Fluter, mit nur wenig Reichweite.
 

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
281
109
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Danke, aber Monsterlampen sind nix für mich. Die Tm26Gt ist so ziemlich die Grössen Obergrenze.

Und sagen wir eine die eine Reichweite von 200-400 Meter hat mit mehr flood als die Tm26Gt, ist da was dabei? Es gibt doch auch von Eagteac einige Modelle die einen integrierten Diffusor, also welche mit 2 verschiedenen Led's.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.993
15.231
113
Nanda Parbat
So einen Diffusor kann man natürlich verwenden. Bei den Kit-Varianten der EagTac-Lampen sind üblicherweise Aufsteck-Aufklappdiffusor dabei.
Möglichkeit wäre z.B. eine MX30L4C mit 4x XP-L Hi, die hat eine ordentliche Reichweite. Und dazu dann den Klappdiffusor verwenden für ein breites Lichtbild.

Die EagTac-Lampen mit integriertem Diffusor fand' ich bis jetzt nicht so prickelnd, weil der Diffusor zu den Seiten strahlt (statt nach vorne), und weil der Diffusor blendete, selbst wenn das Diffusorlicht aus ist (das Licht der Haupt-LED bricht sich im Diffusor). Den Verwendungszweck der Diffusor der EagTac-Lampen mit eingebauten Diffusor sehe ich eher als Laterne (also irgendwo im Raum hinstellen), statt bei normaler Handhabung einen breiteren Spill zu machen (da blendet man sich nur selbst).

Die neueren Integrierter-Diffusor-Lampen haben zwar vorne einen Metalleinsatz, damit sich das Licht der Haupt-LED nicht mehr bricht, aber die Nutzungs-Problematik sehe ich da immer noch. Was soll ich beim Gassigehen mit einer Lampe, die mir ins Gesicht leuchtet statt nach vorne.
 

Rottinator

Flashaholic
16 November 2016
129
97
28
Ach ich glaube einfach zu meiner K70 sollte noch eine K60 kommen...:D
Oder ist das total daneben ? Aber wenn ich mir so die Bilder anschaue könnte das doch was sein...

gruß Chris
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen