Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neues von EAGTAC

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Die TX25C find ich super. Endlich kein Kopf-Gedrehe mehr.
Turbokopf und die Option, eine Kurzversion mit CR123A/16340 oder eine Langversion mit Extender mit 2 Batterien (oder 16650/17650) zu betreiben.

Bedienung nur noch über den Seitenschalter, Sofortzugriff auf Low und Turbo, Akkuladezustandsanzeige.
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
TX25C: Die Stufen sind sehr stark von der Spannung abhängig, die Lampe scheint für CR123a optimiert zu sein. 1*CR123a: 520 lm; 1*Li-Ion: 620 lm; 2*CR123a: 950 lm.

Kurzer Klick ergibt low und längerer Klick ergibt high. Als Geblinke gibt es anscheinend nur Beacon mit 1,5Hz.

Insgesamt reizt mich die Lampe noch nicht.

Gruß Jörg
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Mir könnte die TX25C gefährlich werden.

Die "1C" Lampen haben es mir je angetan. Dann auch noch die Bedienung mit einem Knopf, ohne den fingerverbiegenden Moduswahlknopf. Kein Strobo in der Schaltreihenfolge. Ein verschraubter Clip (den vertraue ich mehr als den angesteckten). Und nicht zuletzt ein (in meinen Augen) sehr ansprechendes Design.

Einzig der vergleichsweise niedrige Output mit 1C von ca 600lm (im Vergleich mit der Neutron 2C) könnte ein Minuspunkt sein. Aber warten wir mal die Lichtmessungen und Beamshots ab ob dies hier wirklich ein Minuspunkt wird. Ein Beacon von ca 0,5 Hz würde mir auch noch besser gefallen.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Na ja, eine kompakte Lampe mit drei Leds ist nichts neues, Shadow hat sowas schon lange. Und die leistet 1600 - 1800 ANSI Lumen statt 1200 Led Lümchen.

Da spricht Eagletac von "verrückter output" . . . . wirklich Eagtac??

Luxwerte für die Thrower Version gibts auch nicht.

Abwarten. Vielleicht geht da noch was.

LG
Nico
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Luxwerte findest du bei der jeweiligen Lampe unter "technical specifications"

Für mich wirkt es aber auch fast als ob EAGTAC ein paar Reste loswerden möchte.

Neutralweiß XM-L2 T6, XP-G2 S2, Nichia 219B,...


Ich hätte mehr erwartet (XP-L HI).

Aber wenigstens sind die Module der Lampen upgradebar... wenn die LEDs schon etwas betagt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Joa, und XM-L2 U3 bezeichnen sie als "top-binned", haben wohl etwas nicht mitbekommen. Naja, wollen mal nicht so kleinlich sein, ich mag EAGTAC sehr. Eigentlich mein Favorit unter den Markenherstellern.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Schaut ja sehr stabil aus, die TX25C. Aber auch ein bisserl wie für die Werkzeugkiste gemacht.
Die Letzte war dann doch deutlich eleganter.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Meine Meinung: nicht nachmachen aber selbst entwickeln.

Trotzdem, schlecht sehen sie sicher nicht aus, echte Schmuckstücke.

Warum der Thrower aber nicht eine XP-L HI und 4 - 4,5A hat??

LG
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Nette Neuvorstellungen. Auf etwas mit 3 Nichias habe ich schon lange gewartet. Hätte es lieber im Format der gx25a3 gesehen, da der Kopf doch recht groß zu sein scheint.

Für die Hosentasche wird die m30lc2c wohl nicht geeignet sein.
 

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
615
113
Neuruppin
Bin ich eigentlich der einzige der dieses "Tischglocken-Design" blöd findet? Die Lampe muss doch schlecht in der Hand liegen, und komisch aussehen tut es noch dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Stanley-B.

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Bin ich eigentlich der einzige der dieses "Tischglocken-Design" blöd findet? Die Lampe muss doch schlecht in der Hand liegen, und komisch aussehen tut es noch dazu.

Ich gebe Dir teilsweise recht, aber man muss ja nicht unbedingt einen vereinfachenden Ansatz wie form follows function bemühen, etwas Spielraum muss sein. Aber die Form darf keinesfalls die Funktion einschränken. Wie will man sonst einen großen Reflektor einbauen?

Gruß Jörg
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Wer könnte sich denn noch die XP-L HI unter den Nagel gerissen haben?

EagTac G25C2 with XP-L Hi V2 LED

http://www.eagletac.com/html/contact/features/6-19-2015.html

Und bevor jetzt jemandem der Bestellfinger zuckt: ich habe alle verfügbaren abgegriffen.

Die eigentliche Antwort auf die Frage ...

Wer könnte sich denn noch die XP-L HI unter den Nagel gerissen haben?

... lautet also: ICH. :D

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Da steht, dass die innerhalb von 24h Versandfertig ist. Versendest du auch per DPD? :D
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SoaG

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Bin extrem auf Gartenbilder gespannt! Evtl mit den Predators und der ein oder anderen Olight? Wäre voll suuupeeer! :)
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Mensch Markus, alle verfügbaren abgreifen und es dann dem Forum unter die Nase reiben. :D

Zum Glück hab ich momentan keine 115 EUR für ne neue Funzel übrig...
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Wer könnte sich denn noch die XP-L HI unter den Nagel gerissen haben?
Fenix?
Ernst-Dieter

EagTac G25C2 with XP-L Hi V2 LED

EAGTAC - Flasholics Arena - EagleTac.com

Und bevor jetzt jemandem der Bestellfinger zuckt: ich habe alle verfügbaren abgegriffen.

Die eigentliche Antwort auf die Frage ...



... lautet also: ICH. :D

Viele Grüße,
Markus

Ein paar dieser Wunder LEDs scheinen dir entwischt zu sein und bei Eagtac/Sportac gelandet zu sein :)

Sportac P60 / P61 / D26 / P90 / P91 Style 2-Mode Drop-in Lamp Module

Grüße Jürgen
 

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
421
97
28
Köln
Ach nöö danke. Da lob ich mir doch meine Olight M20SX Javalot. Ich persönlich halte nichts vom #amKopfrumdrehen# Gedönse.

und wenn doch, dann warte ich auf die M23Javelot
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Ach nöö danke. Ich persönlich halte nichts vom #amKopfrumdrehen# Gedönse.

und wenn doch, dann warte ich auf die M23Javelot

Kann ich gut nachvollziehen. Habe anfangs die Eagtac Lampen gemocht aber nun alle ET Lampen nach einer kurzen Zeit wieder verkauft. Ich kann mit dem Kopf Gedrehe einfach nicht leben. Habe noch die Olight M22 bei der ist es etwas besser. Finde diese Steuerung für mich Persönlich nicht optimal.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Das mit dem "ich habe mir alle G25C2 mit XP-L abgegriffen" klang, im nachhinein betrachtet, leicht assimäßig von mir. So war es allerdings nicht gemeint, und so ist es auch gar nicht abgelaufen.

Tatsächlich habe ich drei Lampen bestellt, und bekam die Antwort, dass ich Glück gehabt hätte, weil nur noch drei Lampen da waren. Ich bestelle mir von Lampen (besonders, wenn ich plane, Reviews davon zu schreiben) immer so 2-3 Stück, um sicherzustellen, dass nicht ein "faules" Exemplar für mein Review erwische, und um Serienstreuungen zu entdecken bzw aufzudecken. Es ist tatsächlich auch bei Markenlampen wie Klarus schon passiert, dass ich eine neue Lampe bekam, die aufgrund eines Treiberdefektes nur ca. 70% ihrer eigentlichen Maximalhelligkeit brachte. So etwas erkennt man nur im direkten Vergleich.

Wenn ich eine Lampe in einem Review als "trübe Funzel" verreiße, dann will ich auch sicherstellen, dass ich da nicht einfach ein defektes Exemplar hatte.

Nach dem Review bzw Beamshots wird dann eine Lampe eingemottet (falls meine primäre Lampe mal kaputt geht), und falls ich eine dritte Lampe habe, gebe ich die üblicherweise dann irgendwann hier im Forum ab (wie schon mehrfach geschehen). Ich hoffe, das erklärt es ein bisschen.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
@mkr:

Und wenn Du Dir zehn gleiche Lampen kaufst und direkt sieben in den Müll feuerst ist und bleibt es Deine Entscheidung. In meinen Augen bist Du keinem eine Rechenschaft schuldig. Ich fand das nicht weiter schlimm.
So ist das halt im Leben, wer zuletzt kommt den bestraft das Leben bzw. der muss halt warten.

Deine fachlich gute Hilfsbereitschaft und Dein - ich kann für dich jederzeit jede Lampe mit jeder anderen aus meinem Hochregal vergleichen - hätte hier im Forum eine große Lücke hinterlassen. Ich bin froh das Du es Dir doch nochmal überlegt hast und uns erhalten bleibst. :thumbsup:

Gruß Markus
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo Mkr,

Auch von mir, Schön das Du Zurück bist.


Gruß Strapper

P.S. Ich habe mir auch eine G25c2 Dedomt bestellt, und die bekommst DU nicht:D:freu:
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
@mkr

Mein Kommentar diesbezüglich war nicht ernst gemeint. Ich hoffe du hast dich dadurch nicht angegriffen gefühlt. Du bist eine große Bereicherung für dieses Forum und ich bin froh, dass du uns nicht verlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: mkr