Wie im Titel schon erwähnt - ich suche einen neuen Kopfhörer. Vorhanden ist ein Sennheiser HD590 der an einer PianoCraft CRX550 von Yamaha betrieben wird - der ist mir aber mit seinen 97dB zu "kraftlos".
Was der neue können soll: vor allem "lauter" spielen. Übertragung via Kabel, kann gerne "on ear" und "offen" sein. Er sollte das Klangbild möglichst neutral ohne "neumodische" Bassanhebung rüberbringen. Fernbedienung und Handy-Schnickschnack braucht´s nicht. Hersteller ist erst mal zweitrangig, Preisvorstellung ca. 150€+-.
Jetzt google ich schon den halben Tag, es ist nicht besser geworden... vielleicht gibt's hier ja den einen oder anderen Kopfhörer-Spezi, der weiterhelfen kann, vielen Dank schon mal.
Was der neue können soll: vor allem "lauter" spielen. Übertragung via Kabel, kann gerne "on ear" und "offen" sein. Er sollte das Klangbild möglichst neutral ohne "neumodische" Bassanhebung rüberbringen. Fernbedienung und Handy-Schnickschnack braucht´s nicht. Hersteller ist erst mal zweitrangig, Preisvorstellung ca. 150€+-.
Jetzt google ich schon den halben Tag, es ist nicht besser geworden... vielleicht gibt's hier ja den einen oder anderen Kopfhörer-Spezi, der weiterhelfen kann, vielen Dank schon mal.
Und in der U-Bahn sieht man zu cool damit aus
so im Stil des legendären Sennheiser HD 414x (ob den noch jemand kennt?) - der war leicht und offen, lag auf den Ohren und hatte für damalige Verhältnisse einen fantastischen Klang. Und war für uns Jugendliche auch noch erschwinglich, okay heute kann ich ein paar Talers mehr investieren...
roaaaaarrrrrr