Neue Armytek Wizard und Tiara (jetzt mit OTF Lumen)

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.784
1.305
113
46
Gießen
tino.de
Armytek hat jetzt auf der Homepage ne neue Wizard und Tiara. Hier mal der Link zu der Wizard wo jetzt bei den Specification wenigstens OTF-Lumen anstatt LED-Lumen angegeben werden. Im Falle der Wizard sind das nun 1050 OTF-Lumen.

http://www.armytek.com/products/flashlights/headlamps/armytek-wizard-pro-xm-l2.html

Bin mal auf erste Messungen gespannt und kann ältere Wizards und ne Tiara beisteuern wenn mal eine neue den Weg in nightligts Ulbrichtkugel findet.

• Danke
Reaktionen: freaksound

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
485
282
63
Hamburg
AW: Neue Armytek Wizard und Tiara (jetzt mit OTF Lumen)

In der Anleitung zur v2 steht im Lieferumfang was von einem Hand Band und einem Lanyard. Hat irgendeiner der v2 Besitzer sowas bekommen? Ich jedenfalls nicht...

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich auch nicht. Ich hab aber Bilder gesehen wie das wohl aussehen soll. Jetzt ist mir auch klar warum ein so grosser Spalt zwischen der Tailcap und dem Deckel für den Magneten ist. Da kommt der Ring rein an dem das Lanyard befestigt wird. Ich hab da den Ersatz O-Ring rein gemacht, damit es nicht so blöd aussieht. Aber eigentlich geht das nicht, Lampen ohne Bedienungsanleitung und Zubehör ausliefern. Meine Güte, dann wartet man eben noch ein wenig mit der Auslieferung. Armytek tut sich in letzter Zeit keinen Gefallen mit solchen Dingen.

• Danke
Reaktionen: baeckus

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
485
282
63
Hamburg

Weißer Knopf statt gelber Knopf, seltene Aussetzter, mangelhafter Lieferumfang.

Ich fühle mich als Kunde im Moment ziemlich verarscht...

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Den gelben Knopf gibt es ganz offensichtlich nur bei der "nicht PRO" Version, das ist also kein Ärgernisgrund, wenn man eine andere Version bestellt hat.

Gruß Johannes

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
485
282
63
Hamburg

Na gut die Sache mit dem Schalter wäre geklärt.
Wie verhält sich das jetzt mit dem fehlenden Lieferumfang? Hat den über haupt jemand?

eifelmar

Flashaholic*
28 Dezember 2010
252
402
63
Niederrhein
Ösenring und Lanyard sind bei meiner Wizard Pro V2 auch nicht dabeigewesen.
Ich habe mal bei Armytek angefragt.
Werde berichten, was sich ergibt...

:)

• Danke
Reaktionen: Leedrag

eifelmar

Flashaholic*
28 Dezember 2010
252
402
63
Niederrhein
Werde berichten, was sich ergibt...

So, Armytek hat mir sehr schnell geantwortet und um ein Foto des Lieferumfangs gebeten. Das machen wir ja gerne - und heute habe ich dann die Info bekommen, dass die fehlenden Zubehörteile (ich hatte explizit nach der Öse und dem Lanyard gefragt; das "Hand band" hatte ich selber in der Beschreibung übersehen - was auch immer das sein mag... :rolleyes:) von Armytek zum Händler geschickt werden, der sie dann wieder an mich weiterleiten will.
Wenn das so funktioniert, bin ich mit dem Kundeservice doch sehr zufrieden! :thumbup:

Ich werde berichten - aber ich schätze, das wird jetzt über die verschiedenen Stationen noch etwas dauern...

Aber auch für einen Flashaholic soll ja gelten: "Vorfreude ist die schönste Freude" :D
Und die Wartezeit könnte man ja mit einer weiteren Lampe überbrücken... oder nicht... oder doch... oder nicht... oder zwei... :p

Hallo!
Hattest du direkt bei Armytek bestellt?
Ciao baeckus

Nein, ich hatte in NL bestellt. Hat auch Anfang des Jahres noch problemlos in 2 Tagen geklappt :thumbup:

:)

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
485
282
63
Hamburg

Dann werde ich doch mal flott ne Mail an den Service verfassen.

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ich kram diesen Thread hier mal hoch ;)
Wurden die fehlenden Teile dann nachgesendet? Habe ja selber so ein "Hand Band" von meiner Wizard V3, wüsste aber nicht für was ich das genau verwenden soll bzw. wie ich es verwenden soll (in der BDA steht davon leider nix, außer das es zum Lieferumfang gehört) 8|

Gruß Andi

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Ich hab das Handband bei meiner V2 von nkon dabei gehabt und es ist perfekt um damit die Lampe durch die Lüftungsösen am Fahrradhelm zu montieren. Hält Bombenfest und ist blendfrei, weil es nicht nach unten strahlt :)
Was ich schade finde ist, dass überhaupt keine Anleitung beiliegt und man sich die erst suchen muss. Sooo simpel ist das UI nun auch wieder nicht.

• Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ich hab das Handband bei meiner V2 von nkon dabei gehabt und es ist perfekt um damit die Lampe durch die Lüftungsösen am Fahrradhelm zu montieren. Hält Bombenfest und ist blendfrei, weil es nicht nach unten strahlt :)
Was ich schade finde ist, dass überhaupt keine Anleitung beiliegt und man sich die erst suchen muss. Sooo simpel ist das UI nun auch wieder nicht.
Achso funktioniert das :rolleyes: Das heißt die Silikonhalterung wird weiterverwendet und das "Hand-Band" einfach da durchgeführt oder?!

Gruß & Dank
Andi

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Bitte schön, leider etwas verspätet. Hoffe das hilft.

Anhänge

• IMG_20160119_180341.jpg
    IMG_20160119_180341.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20160119_180350.jpg
    IMG_20160119_180350.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 47

Messer Frank

Stammgast
7 November 2014
62
46
18
Herzberg / Elster
www.messermacher-funke.de
Ich finde die Lampen von Armytek super und bin insgesamt sehr zufrieden.
Wenn sich jemand die Lampen im Ausland holt und sich dann über fehlenden Lieferumfang beschwert, sollte er vielleicht auch mal den Händler in die Verantwortung nehmen.
Ich habe meine Armytek Lampen alle in Deutschland gekauft und hatte noch nie Probleme. Neben einem vollständigen Lieferumfang (Tiara mit Handband) erhält man auch eine deutsche Bedienungsanleitung.