ArmyTek Wizard Pro 90CRI XM-L2 S6 Preorder

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Hammer! :thumbsup:
Hat ja lange genug gedauert...
Ich warte seit mitte Oktober auf diese Lampe :(

Direkt bestellt :cool:

EDIT: mir ist aufgefallen, dass man sich bei der high-cri Version nicht die Bezel-Farbe aussuchen kann - schade

Zuletzt bearbeitet:

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet
AW: ArmyTek Wizard Pro 90CRI XM-L2 S6 Preorder

Denke in 2-3 Wochen ... Hängt von der Nachfrage ab.

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Nur doof, dass man die Bezel-Farbe nicht auswählen konnte :(
Finde gold und schwarz deutlich schicker als matt-silber.

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Falls es jemand gibt der verschiedene Varianten hat, würde ich mich über einen Vergleich freuen.... Ich finde die Wizzard ist zz die interessanteste Lampe für mich, leider wüsste ich nicht welche “meine“ sein würde

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Falls es jemand gibt der verschiedene Varianten hat, würde ich mich über einen Vergleich freuen.... Ich finde die Wizzard ist zz die interessanteste Lampe für mich, leider wüsste ich nicht welche “meine“ sein würde

Mein Tip: nimm die warm-weiße Version, wenn du nicht gerade kalt-weiß-Liebhaber bist und keim Problem mit Halogenlicht hast. Das Licht ist von Halogenhaushaltslampen kaum zu unterscheiden. Wenn du sie nicht magst, wirst du sie hier im Forum garantiert schnell los.

Hier ein Vergleich zwischen einer kalt-weißen XM-L2 (Olight S20) und der high-cri XM-L2. Die Lampen haben allerdings komplett verschiedene Lichtbilder.

Hier ein Vergleich, der sehr realistisch wiedergibt, wie verschiedene Lichtfarben direkt nebeneinander wirken. Die "Haiku high-cri" hat quasi eine Nichia 219 LED. Wenn man nur eine von diese Lampen draußen im Dunkeln benutzt, gewöhnt sich das Auge natürlich ein Bisschen daran und das Licht wirkt weißer. Achte auf die "XP-G high-cri". Die ähnelt der XM-L2 von der Lichtfarbe her.

Hier ein schöner Vergleich, wo auch Lampen von mir bei sind. Die letzte Lampe hat ein Drop-In von Vinz mit der high-cri XM-L2. Darüber ist z.B. eine Fenix TK-75 mit kalt weisen LEDs.

EDIT: einfacher Geschmackstest:

Nimm eine Halogenschreibtischlampe, mach sie an ein Verlängerungskabel und geh damit in den dunklen Garten o.Ä. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tino79, Gonzo und Tek

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
@Gonzo: hast du meinen "Test" mal ausprobiert?

Armytek hat jetzt übrigens die Lumenangabe korrigiert: es sind 640 LED Lumen.

Wenn die TIR-Optik eine Effizienz von 92% und die Scheibe eine von 98% hat, wären das 577 otf Lumen.

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Ne... Habe leider keine transportable halogen Lampe...
Cw scheidet aus, nw oder ww... zz steht ich auf das Nichia nw

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Der aktuelle Status meiner Lampe bei der China Post: "NULL" :confused:
Hatte das schon mal jemand?

Darf man eigentlich Screenshots vom Tracking anhängen?

Zuletzt bearbeitet:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Heute den Brief vom Zoll bekommen (ist sogar von heute :D). Fahre gleich hin...
Das Tracking funktioniert leider nicht so gut - es steht dort nur, dass die Sendung im Import-Paketzentrum angekommen sei (IPZ Niederaula - nicht Dortmund).

Edit: habe sie abgeholt. Genauso wie erwartet. Es wurde die richtige LED verbaut :D. Irgendwann wird ein Bericht o.Ä. folgen.

Zuletzt bearbeitet:

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.778
1.304
113
46
Gießen
tino.de
Meine ist auch da. Ich hab aber gerade keine Zeit. Ich hoffe mal dass ich heut Abend wenigstens nen Vergleichsbeamshot zur Wizard Pro Limited Edition hinbekomme.

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
605
147
43
Kreis Göppingen
Hey hallo,

ich besitze auch die Wizard mit High Cri in warm weiß.
Was ich leider nimmer auffinde, ist die Bedienungsanleitung.

Könnte die mir jemand zukommen lassen?

Danke.
TMX

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.449
1.591
113
Es gab mal hier im Forum ein Review zu der alten Dame. Hier findest du zumindest eine schriftliche Wiedergabe des Handbuches. Vielleicht hilft es ja. Ansonsten schreib doch mal Armytek direkt an. Die habe das Handbuch sicherlich noch in einem Archiv.

Grüße
Peter

Edit: Schau mal hier. Das müsste passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TechnOMatriX

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
605
147
43
Kreis Göppingen
Die Homepage hat mit leider nicht weitergeholfen, da war ich schon. Früher gab es da auch "discounted" auszuwählen, nun nicht mehr.

In dem Review bin ich fündig geworden.

es ging mir um die Akku-Art-Programmierung.

Danke