Neu: ThruNite Ti 4 (2x AAA Penlight 252 lm)

18650™

Flashaholic
24 Februar 2015
206
230
43
Stuttgart
Hier noch ein Vergleichsbeamshot aus meinem derzeitigen Penlight-Bestand:

32973

Abstand zur Wand etwa 20cm, mit der Kamera des LG G2, automatischer Weißabgleich. Die Farben sind überzeichnet, aber der farbliche Charakter ist gut getroffen: Die MT06 wirkt im real life leicht violett im Spill, die Ti4 CW höchstens minimal grün, und die Ti4 NW mit Tendenz zu WW (aber nicht so intensiv, wie der Beamshot suggeriert).

Bevor ich die Ti4 in NW hatte, dachte ich, die CW sei eigentlich schon ziemlich warm, und das da kaum noch ne angenehme Steigerung sein könnte - im direkten Duell wirkt die NW auf meine Augen aber deutlich angenehmer.

Anhänge

• MT06 vs. Ti4 cw vs. Ti4 nw.jpg
    MT06 vs. Ti4 cw vs. Ti4 nw.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.121
27.510
113
NRW
Die Farben sind überzeichnet, ... die Ti4 NW mit Tendenz zu WW (aber nicht so intensiv, wie der Beamshot suggeriert).
@Bodo
Die Farbe ist o.k., das muss man in der Realität gesehen haben.

Du würdest es vermutlich in den Reviews zur Passaround-Ti4 nw nachlesen können, wenn die Tester die Lichtfarbe für zu warm hielten.

• Danke
Reaktionen: Gammel

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Habe mal gerade ein paar Beams geschossen. Der Vergleich ist nicht gerade fair, aber dennoch:

Die Thrunite wirkt sehr Bläulich....ka ob die Kamera was angepasst hat, war auf m,
Bei beiden: ISO 400, Blende 3,5
TI4: 2 Sekunden
UC40 UE: 1,3 Sekunden

Der Vergleich ist leider nicht brauchbar, da die Belichtungszeiten beider Lampen unterschiedlich sind. So wird die TI4 heller dargestellt als sie ist.
Beide Fotos hätten mit entweder nur mit 1,3 Sekunden oder nur mit 2 Sekunden belichtet werden müssen - dann hätte man einen guten relativen Vergleich ziehen können.

Grüße,

Ben

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Das schaut gut aus! :thumbup:

Danke für den Vergleich. Erstaunlich, was mittlerweile aus einer Stiftlampe herauskommt. :)
Meine erste Fenix hatte damals für mich unglaublich helle 180 Lumen. :pfeifen:

Grüße,

Ben

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Die Titan-Version der Lampe umgebaut mit Nichia 219B-V1 SW50 ist übrigens eine fast perfekte Lampe für Ärzte. Startet immer im Firefly-Modus, perfekt für Pupillenchecks. Die höheren Stufen sind ausreichend, um in den Rachen zu gucken. Die Nichia LED ermöglicht eine ausreichend gute Farbwiedergabe. Das polierte Titangehäuse passt vom Design her gut zu anderen medizinischen Werkzeugen. Dazu kommt noch, dass es glatt ist und keine Kühlrippen oder sonst irgendwas hat, wo sich besonders gut Bakterien verstecken könnten. Man kann die Lampe sehr leicht desinfizieren.

Der Umbau ist auch sinnvoll, da Thrunite zu wenig Wärmeleitpaste benutzt. Nach dem Umbau wurde sie deutlich schneller warm.

• Danke
Reaktionen: 0815

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ich habe meinem Schwager diese Lampe zu diesem Zweck geschenkt. Hier muss man nur wissen, dass es nur eine Helligkeitsstufe gibt und man für Pupillen nicht direkt ins Auge hinein leuchten darf oder mit einem höheren Abstand arbeiten muss.

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Deswegen ja die Thrunite. Die ist so dunkel, wenn man sie einschaltet, dass man da nicht nachdenken muss. Man kann nichts falsch machen.