Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer handlichen Allroundtaschenlampe die sich mit AA Batterien / AA Akkus betreiben lässt. Ich habe die letzten Tage einiges über verschiedene Lampen gelesen.
Mein Favorit ist momentan die Fenix LD20.
Gut gefällt mir:
- Leicht, handlich und robust
- Gute Helligkeit
- gute Akkulaufzeiten
- geregelt
- Wegrollschutz
- wasserdicht
- optionaler Diffusoraufsatz (werde ich bei einem Kauf mit bestellen)
- vier Helligkeitsstufen
- Holster im Lieferumfang
- Preislicher Rahmen 50-60€ ist OK
Die einzigen Punkte dir mir nicht ganz so gut gefallen sind:
- kein „morsen“ durch leichtes antippen des Schalters möglich
- die kleinste Stufe soll wohl schon zu hell sein um im Zelt ein Buch zu lesen
(Habe die Lampe aber noch nicht selber in der Hand gehabt oder live gesehen)
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ist schon irgendetwas über einen möglichen Nachfolger der LD20 bekannt? Die LD 20 scheint ja schon etwas länger auf dem Markt zu sein. Oder kennt ihr vielleicht die üblichen Zeiträume in der Fenix die jeweiligen Nachfolger rausbringt?
Ich möchte mir nur einmal eine gute Universallampe kaufen.
Wenn also abzusehen ist, dass in den nächsten 2-3 Monaten ein Nachfolger erscheint, würde ich noch etwas mit meiner Kaufentscheidung warten. Evtl. werden meine kleinen Kritikpunkt ja mit einer neuen Version „behoben“. Außerdem besitzt die Lampe „nur“ eine R4 LED. Aktuellere Modelle haben ja schon eine R5 LED.
ich bin auf der Suche nach einer handlichen Allroundtaschenlampe die sich mit AA Batterien / AA Akkus betreiben lässt. Ich habe die letzten Tage einiges über verschiedene Lampen gelesen.
Mein Favorit ist momentan die Fenix LD20.
Gut gefällt mir:
- Leicht, handlich und robust
- Gute Helligkeit
- gute Akkulaufzeiten
- geregelt
- Wegrollschutz
- wasserdicht
- optionaler Diffusoraufsatz (werde ich bei einem Kauf mit bestellen)
- vier Helligkeitsstufen
- Holster im Lieferumfang
- Preislicher Rahmen 50-60€ ist OK
Die einzigen Punkte dir mir nicht ganz so gut gefallen sind:
- kein „morsen“ durch leichtes antippen des Schalters möglich
- die kleinste Stufe soll wohl schon zu hell sein um im Zelt ein Buch zu lesen
(Habe die Lampe aber noch nicht selber in der Hand gehabt oder live gesehen)
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ist schon irgendetwas über einen möglichen Nachfolger der LD20 bekannt? Die LD 20 scheint ja schon etwas länger auf dem Markt zu sein. Oder kennt ihr vielleicht die üblichen Zeiträume in der Fenix die jeweiligen Nachfolger rausbringt?
Ich möchte mir nur einmal eine gute Universallampe kaufen.
Wenn also abzusehen ist, dass in den nächsten 2-3 Monaten ein Nachfolger erscheint, würde ich noch etwas mit meiner Kaufentscheidung warten. Evtl. werden meine kleinen Kritikpunkt ja mit einer neuen Version „behoben“. Außerdem besitzt die Lampe „nur“ eine R4 LED. Aktuellere Modelle haben ja schon eine R5 LED.