Gegen Sitzbank Schmerzen gibt es ein paar Hilfsmittel ich habe das alles schon so ausprobiert: dünne Stoffhose halbe Stunde fahren, Jeans Stunde fahren, Lederhose 2 bis 3 Stunden fahren bis aua.Respekt!
Ich stehe knapp vor 80.000km, bin aber erst seit 2011 dabei...
Auf dem SH300i bekomme ich ab 80 km Popo. Aber die machen Spaß! Ich versüße mir die Arbeitswege mit dem SH.
Zur Verlängerung dieser Zeiten hilft generell nur abhärten allerdings auch nur bis zu einem bestimmten Grad es gibt Motorräder und Roller da kann man nicht drauf sitzen wobei viel auch die eigene Physiognomie und das eigene Gewicht ausmacht ich habe mal eine Tagestour mit der Fireblade gemacht 13 Stunden reine Fahrzeit da konnte ich nachher die Beine nicht mehr bewegen weil die Kanten an der Seite des Sitzpolster die Blutzufuhr abgeschnitten haben das war viel übler noch als wie Popo aua.
Allerdings habe ich keine Probleme damit zu schummeln ;-) ich habe mir vor paar Jahren schon Sitzpolster zum aufpusten (das mit dem aufpusten ist genial das macht man einfach mit dem Mund an einem kleinen SchraubVentil da kann man dann selber bestimmen wie hoch das Ding wird und die Gewichtsklasse, die eigene, mit einbringen wobei man wirklich nur ein paar Millimeter an Höhe braucht damit die Wirkung da ist) die sind meiner Meinung nach deutlich besser wie diese Gelkissen die es gibt. damit kann man wirklich den ganzen Tag fahren. da kommt nur hauchdünn Luft rein sodass man meint das kann doch gar nichts nützen aber das hilft unglaublich. Ich habe die in zwei Größen weil das Sitzpolster von der Fireblade und die Sitzbank von der XJ völlig unterschiedlich in Form, Größe und Gestaltung sind. Natürlich trotzdem nichts zum richtig angasen wenn man spüren muss wann die Hinterhand anfängt zu rutschen aber beim touristischen, auch durchaus zügigen touristischen, fahren eine prima Sache und viel billiger wie eine angepasste Sitzbank und eben auch auf verschiedenen Fahrzeugen einzusetzen. habe ich jetzt zum ersten Mal nämlich auch auf dem Sh benutzt
. Aber die machen Spaß! Ich versüße mir die Arbeitswege mit dem SH.

Meine erste Tour dieser Länge