Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Motorradfahrer unter Taschenlampenfans?!

Equinox

Flashaholic
21 November 2021
233
226
43
Münsterland
kein Tag ohne meine Rocinante...

img_40843vjil.jpeg
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
da ich nix zu taschenlampen beitragen kann (irgendwie funktionieren alle....), stell ich gleichwohl mal mein gebastel vor.
basis ist eine Honda CY50, baujahr 81.
zu meinem 40.sten geburtstag bekam ich den motor (Skyteam 125, angelehnt an den motor der Honda CG 125) geschenkt.....im januar werd ich 60...
der motor war (mit rahmenänderung :pfeifen:) relativ schnell implantiert....und dann tat sich 18 jahre (!) nix mehr, unzählige umzüge, neue bastelbuden, garagen, krankheiten, freundin etc.
dann kam Corona und viel kurzarbeit. und ich hab sie fertig bekommen.
fand auch einen wohlgesonnenen TÜV ingenieur, seit wenigen wochen ist auch die vordere scheibenbremse eingetragen.DSCF4512.JPGDSCF4375.JPGDSCF4518.JPGDSCF5029.JPG

ein steter quell der freude (auch mit 8PS), springt immer zuverlässig an- hab in dem jahr immerhin schon 3500km draufgefahren.

gruß, stefan
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
da ich nix zu taschenlampen beitragen kann (irgendwie funktionieren alle....), stell ich gleichwohl mal mein gebastel vor.
basis ist eine Honda CY50, baujahr 81.
zu meinem 40.sten geburtstag bekam ich den motor (Skyteam 125, angelehnt an den motor der Honda CG 125) geschenkt.....im januar werd ich 60...
der motor war (mit rahmenänderung :pfeifen:) relativ schnell implantiert....und dann tat sich 18 jahre (!) nix mehr, unzählige umzüge, neue bastelbuden, garagen, krankheiten, freundin etc.
dann kam Corona und viel kurzarbeit. und ich hab sie fertig bekommen.
fand auch einen wohlgesonnenen TÜV ingenieur, seit wenigen wochen ist auch die vordere scheibenbremse eingetragen. :thumbup: Anhang anzeigen 148804Anhang anzeigen 148805Anhang anzeigen 148806Anhang anzeigen 148807

ein steter quell der freude (auch mit 8PS), springt immer zuverlässig an- hab in dem jahr immerhin schon 3500km draufgefahren.

gruß, stefan
Ist ja praktisch fast ein "EDC-Bike" und sieht super aus.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hella

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Fährt noch jemand Motorräder mit H4 Leuchtmittel und ist mit der Helligkeitsausbeute unzufrieden? :rolleyes:
Dann kann ich den Umbau auf die legale "Relais-Schaltung" empfehlen, falls nicht eh schon gemacht.
D.h. , ich schalte ein normales 12V Relais zwischen Lampe und Batterie.
Mit dem Lichtschalter steuere ich jetzt nur noch das Relais an, welches dann die Batteriespannung direkt
zur H4 leitet.
Gerade bei älteren Mopeds sichtbar besseres Licht, da eventuell vorgandene Übergangswiderstände
von Schalter, Kabeln und Steckverbindungen eliminiert werden. :)
Diese ganze Bastelei hab ich vor Jahren bei mir gemacht, aber nur für das Abblendlicht. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Mein SH300 hat mich gestern via Lowsider abgeworfen. Böser Roller. "Nur" Rippenprellungen. Die machen aber dennoch ganz schön Aua. Heute morgen habe ich zum Aufstehen und Anziehen 40 min gebraucht...
 
  • Danke
Reaktionen: Equinox

aggerflash

Flashaholic
30 November 2022
146
112
43
Interessanter Thread, und einige schöne Moppeds hier. Ich fahr auch je nach Gusto mal Mofa, mal Mopped, mal Motorrad.

Die letzte Tour für dieses Jahr war recht schattig und Nebel ist irgendwie auf Dauer schlimmer als Regen XJR.jpg:pinch:
 
  • Danke
Reaktionen: Equinox

Equinox

Flashaholic
21 November 2021
233
226
43
Münsterland
@Flummi Gute Genesung! Ich hatte vor einigen Wochen auch einen unschönen Abflug (den ich mir bis heute nicht erklären kann). In diesem Jahr habe ich einen Diclofenacverbrauch wie ein Krankenhaus...8| Die geringsten Schmerzen habe ich beim Fahren, also wird gefahren, solange keine Streufahrzeuge unterwegs sind. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Flummi

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Danke, geht inzwischen wieder einigermaßen :grinsen:. Eine Zeitlang war Niesen unter allen Umständen zu vermeiden :rolleyes:. Wenn das nicht ging, wurde das sofort herbe bestraft. Ich wünsche Dir auch gute Besserung und gute Fahrt, meine Saison habe ich mit dem Rutscher beendet (im Auto Gang wechseln ist immer noch schmerzhaft).
 
  • Danke
Reaktionen: Equinox
U

uli_61

Guest
Ich hatte früher mal eine Honda seven fifty.
Leider gibt es von dem Motorrad keine Fotos,nur von meinem "Sternenhelm".
 

Bertel

Stammgast
9 Januar 2018
59
24
8
56220 Kaltenengers
Hi ... ich hab mir ne neue gegönnt
eine Indian Springfield, steht in der Garage und wird März zugelassen
 

Anhänge

  • K1600_IMG_3291.JPG
    K1600_IMG_3291.JPG
    274,3 KB · Aufrufe: 22
  • K1600_1E50EF82-D214-4512-B363-4AC462BE0102.JPG
    K1600_1E50EF82-D214-4512-B363-4AC462BE0102.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nightwalk

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Nach 12 Jahren ist die Alte weg, die Neue hat endlich LED-Projektionsscheinwerfer und TFL. Leider immer noch bescheidenes Wetter zum Fahren :thumbdown:
LED Duc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Equinox

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Wie geil ein Motorradthread, gerade erst entdeckt :D
Ich fahre eine Kawasaki Z900 Baujahr 2018.
Jetzt über den Winter wird noch bisschen was verändert, gerade was Ergonomie und Optik angeht (bin son bunter Hund).
Nächstes Jahr steht dann einiges an, werde wieder öfters mal auf der Rennstrecke sein und auch das Erste mal ein Rennstreckentraining machen. _DSC8485.jpg20230820_174150.jpg
1000105654.jpg
Screenshot_20230821_085007_Photos.jpgLenker hab ich einen Raximo daliegen, der bald montiert wird, außerdem kompletter Service, neue Rennbremsbeläge, Stahlflex mach ich nächsten Winter wenn ich die Kiste sowieso für die Ventilspielkontrolle halb zerlegen muss.
 
23 Dezember 2023
7
3
3
Hallo,

ich düse auf meiner Triumph Tiger 955i durch die Gegend.
Was ich nicht mache sind die üblichen "Sonntags bei schönem Wetter" Rundne, um mich im Pulk der 1000 Motorradfahrer einzureihen und am Bikertreff zu posieren. Lieber fahre ich ganz früh morgens durch die Landschaft, oft im Dunkeln los und in den Sonnenaufgang rein.
Gruss, Anthony
 

Anhänge

  • 342917411_244059104798426_1726317517727135693_n.jpg
    342917411_244059104798426_1726317517727135693_n.jpg
    433,3 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11