Motorradfahrer unter Taschenlampenfans?!

Dieses Thema im Forum "Andere Hobbys" wurde erstellt von xxoph, 24. März 2012.

  1. Tag zusammen,

    ich habe zwar die Suche bemüht, nichts gefunden und mich schon gewundert! - Sind keine Motorradfahrer unter euch bzw. (noch) kein Thread dazu :eek:

    Ich dachte ich frage mal nach, vielleicht befindet sich der ein oder andere Zweiradfan unter euch und hat ggbf. Lust mal mit auf eine 5-Tages-Tour Richtung Schweiz oder Südtirol zu unternehmen. Angefangen haben wir mit 3 Männern und mittlerweile sind wir 5, die ein- bis zweimal im Jahr versuchen wenige Tage Abstand vom ernst des Lebens zu gewinnen und mit ihren Öfen Richtung Süden ziehen, um die tolle Landschaft zu bewundern und die extrem spannenden Pässe zu fahren (natürlich nicht zu schnell, wir wollen ja noch was von unserem Leben haben).

    Habt ihr ähnliche Vorlieben oder gar Interesse einmal mitzukommen? Oder auch mal nur einen Sonntagsausflug an den Nürburgring (bald ist wieder Anlassen).

    Gruß xxoph
     
  2. Folomov
    Jo,
    einen Mopedfahrer hast du erwischt, bin aber zu weit weg vom Schuß.:(

    Gruß
    Stefan
     
  3. Ich komme ebenfalls aus ner anderen Ecke. Aber ein Treffen in der Eifel am Ring fänd ich klasse. Dort kann man auch schöne Touren fahren.

    Mein Heizgerät: Aprilia Dorsoduro 1200
    [​IMG]
     
    #3 amaretto, 24. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  4. Miboxer.com
    Hier ist noch einer ;)

    Habe eine betagte Transalp in der Garage stehen, die leider viel zu selten Asphalt unter die Räder bekommt.

    Gruß tompe
     
  5. habe meine monster zwar noch, aber schon länger nicht gefahren, reizen würde es mich aber schon noch hin und wieder
     
  6. Ohne meine "alte Lady" gibt´s keinen Sommer :thumbup:. Fahre sie (750´er Bol´d Or) jetzt schon seit über 20 Jahren!! Leider halt auch zuwenig - Familie und Beruf gehen vor.

    Bikergrüße aus dem Süden
    Werner
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ich habe leider keine eigene Maschine :)(), bin aber auch begeisterter Biker! :)

    Erst einmal kommen andere Dinge im Leben, die für die Zukunftsplanung wichtig sind und dann ist das eigene Bike fest eingeplant!

    Die hier bin ich mal einige Wochen gefahren und ich habe sie in mein Herz geschlossen:

    [​IMG]
    (einen Spitznamen hat sie auch: Bumblebee :D)

    Viele Grüße,

    Ben
     
  8. Da kommen doch einige hier zusammen, schön :) Die Ninja ist eine heiße Kiste, die Farbe gefällt mir auch ziemlich gut, aber für mich wäre sie eher nichts. Habe mir vor 1 Jahr etwa eine Triumph Speed Triple in einer solchen Farbe zugelegt. Bin momentan aber auf der Suche nach einem anderen Endrohr/Schalldämpfer, mir gefällt das blitzende Chrom nicht so sehr.

    PS: amaretto, kommst du gelegentlich auch zum Anlassen auf'n Ring?
     
  9. Ich fahre eine Honda Deauville... die ist zwar relativ schwer und dadurch nicht so flink wie einige hier, aber man kann auch mal ein paar Hundert Kilometer fahren, ohne dass einem alles weh tut :D
     

    Anhänge:

  10. #10 Peter, 25. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  11. Ich bin auch einer der ehemaligen Biker, da ich zur Zeit leider kein Motorrad habe.
    Zuletzt hatte ich eine schwarze Suzuki SV650S.

    Derzeit habe ich nur noch einen Roller mit knapp 200ccm (SYM HD200).

    Gruß
    Klaus
     
  12. na dann ich auch noch, ich hab zur Zeit meinen Fundus von 7 (natürlich zählen nur zugelassene) auf 2 Maschinen reduziert: eine Yamaha XJ 600 Diversion die mein kleiner Bruder fährt und eine alte (SC33) Fireblade die ich bewege, allerdings ist die Blade inzwischen völlig zum Tourer mutiert: hohe Scheibe, Superbikeumbau bei dem der Lenker nochmals erhöht wurde (ja, die Wampe braucht Platz ;-)) Topcase und Kofferträger (wobei die, da ich immer solo fahre auf dem Soziussitz und auf Höhe der Hinterradachse montiert sind wodurch das Handling und Speed- Tacho 250-260 vollbeladen problemlos- möglichst wenig beeinträchtigt werden, LED!!! :) Blinker und Rücklicht/Bremse und nochn bissel was für Power und Sound
    fahren tue ich seit 1979, seitdem ca. 40-50 Motorräder und etwas über 880000 km, seit der Geburt unserer Tochter vor knapp 4 Jahren ist mein Fahrpensum allerdings stark rückläufig sodass ich die angepeilte Million nicht mehr in absehbarer Zeit schaffen werde :-(
    ABER dadurch habe ich überhaupt Zeit für Taschenlampen :)
     
  13. Fahre selber nur Fahrzeuge bis 125 ccm,
    bin Schnapsglas- Sammler und ein paar 125er wie eine Hercules 125 BGS ( nicht BW) und NSU Fox 2 Takt haben sich jetzt neben ein paar Kreidlern, Herculessen und co. eingenistet!:thumbsup:
     
  14. Geil, 50er Kreidler und Hercules, das waren noch Zeiten: nicht diese elend langsamen 80er und 125er. Neh, Florett RS und Ultra III LC und davor Flory 3Gang oder G3 ... hab ich tolle Erinnerungen dran, obwohl ich die nur in den Ferien, wenn ich mal in Deutschland war, fahren konnte ...... zum Ausgleich durfte ich dann schon mit 16 "richtige Motorräder" fahren, US Führerschein sei Dank :thumbsup:
     
  15. Olight Shop

    Ich biete die gleiche in metallicblau ('04). Anfangs mit schönen km-Leistungen, letztes
    Jahr aber nur noch einmal gefahren (wenigstens eine gute Woche Sardinien).
    Mit ihren 70+Tkm wäre so langsam mal Umschauen interessant.
    Da ich gern äußerst zügig fahre und die doch recht ausgequetscht wird
    (andere fahren noch zügiger, haben aber leider größere Bikes :rolleyes: ),
    fängt sie als Zweizylinder mit der Laufleistung nun etwas mit dem Räuchern an...

    Ne Ducati wäre fein - aber für einmal im Jahr? Puh, diese Saison mal abchecken,
    ob sich das lohnen würde...
     
  16. Einen Zweizylinder fahre ich auch, meine BMW GS bringt mich seit 14 Jahren täglich zur Arbeitsstelle, d.h. über zu wenig Zeit zum Fahren kann ich mich nicht beklagen. Im Gegenteil...:D.
     
  17. Zur Zeit besitze ich 8 Zweiräder, mehr sind aus Platzgründen nicht drin. :D
    Angetan haben es mir die Modelle aus der ehemaligen DDR.
    Um einige zu nennen: Simson S51, Simson SR50, Simson KR51/2, Simson SR2E, MZ TS 125, MZ TS 250/1A und IWL SR 59 Berlin.
    Angemeldet sind die meisten über eine 07er Zulassung.

    Für den Ausflug am Wochenende habe ich noch eine KTM Duke 640 Last Edition. Mit ihren 55 PS ist sie zwar nicht die am besten motorisierte, aber dennoch zügig auf kleinen Landstraßen zu bewegen. ;)
    Da hat sich schon manch einer gewundert was so ne kleine SuperMoto kann. :D

    Gruß Mario
     
  18. Kamener Zweiradtag

    KIG e.V. - Zweiradtag

    Voraussichtlich bin ich am Samstag mal für ein paar Stündchen dort.

    Gruß
    Klaus
     

  19. Kauf dir die Speed Triple, damit ziehst du auf den Pässen so gut wie alle ab ;-) Aber mit einer Ducati 1100er Monster als Zweitbike liebäugel ich auch ein wenig (allerdings was Gebrauchtes)... fahre im Jahr so um die 5.000 km (geschätzt) da würde sich das schon fast "lohnen" :) ODER aber ein schönes altes Liebhaberstück, da hätte mein Vater noch eine Moto Guzzi irgendwo.


    Am Wochenende die erste größere Ausfahrt gemacht dieses Jahr (400km) und JA, das hat Spaß gemacht! :thumbup::thumbup:
     
  20. eine speed triple und dazu noch eine monster? die sind sich doch recht ähnlich von der charakteristik, da wäre doch ne 1098er ein schönes bike neben der speed triple
     

  21. Ja, aber ich habe einfach Gefallen gefunden an der Monster. Bin sie letztes Jahr zwei- dreimal gefahren. Die gefällt mir einfach gut - nicht wie die Speed Triple, die geb ich nie her. Erstmal "brauche" ich keine Zweite, aber schön wäre es schon noch was Alternatives zu haben.
     
  22. Tach,

    bin immer noch mit Herzblut ein Biker, doch leider fehlt mir die Zeit und das Geld. Ok, Ok zweiteres geht für Lampen drauf.:peinlich:
    Hatte eine Honda CB 500, Kawa ZXR 750, Honda Fireblade 900 uuuuuuund
    mein Traum ne Ducati 996.
    Man beachte, nacheinander nicht alle zum selben Zeitpunkt.
     
    #22 Mag-Fan, 6. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  23. Alte TR1

    Habe nach vielen Jahren der Abstinenz meine alte Yamaha TR1 wieder renoviert. Fährt nun wieder wunderbar (Raum Stuttgart).

    Einem Taschenlampenforummotorradausflug im Süden wäre ich nicht abgeneigt, eher was Entspanntes im Blümchenpflückertemp :D

    Grüße,
    Thomas
     
    #23 loopguru, 6. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  24. Hallo!

    Ich habe eine Suzuki DR 650 R. Fahre aber nur selten damit und keine weiten Strecken.
     
  25. Eine 12er Bandit im stark "gemodetem" Zustand....;)
    Und dann noch einen Aprilia Leonardo 150. Für die Fahrten zum Supermarkt und zur Arbeit.
     
  26. Ich hab ne Suzuki 1200 GSX, nackt und schwarz ;) muss sie sein.
     
  27. LEd Beleuchtung

    Nachdem wir schon über Mottoräder reden: Auch wenn ich meine alte Yamaha mag, das funzelige Licht der 80er ist heutzutage nicht mehr Stand der Zeit. Gibt's da irgendwas auf LED Basis, was eine H4 ersetzen kann?

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  28. Seit meinem Unglück vor 2,5 Jahren habe ich nicht mehr gefahren... Ich glaube es wird langsam wieder Zeit :D
     
  29. Ja genau so...so ein sonniges Schwarz...:D
    Schöne Umbaubasis, so'ne GSX....:rolleyes:
     
  30. Da werden wir wohl noch drauf warten müssen. Gibt sehr viel an Blinkern und Rücklichtern mit LED's. Aber für die Front nüscht!
    Gibt einige die ihre Elipsoidscheinwerfer auf Xennon umgerüstet haben, aber legal ist sowas nicht.....:peinlich:
     
  31. Ktm

    Hallo leuchtende Motorradfahrer,

    zur Zeit eine KTM 990 Adventure.

    Grüße Georg
    Immer schön oben bleiben
     
  32. Ich fahre eine Kawasaki GPX 600.
    Schön kleines Moped im Leuchtenden Rot ;)
     
  33. Geiler Motor!
    Hätte auch gern'ne Super Duke.......und'ne Monster...und'ne Speed Tripple....und'ne Buell...:rolleyes:;)
     
  34. Klingt gut, fang an zu sparen! :D Aber Buell produziert ja leider nicht mehr, sonst wäre das für mich auch noch eine feine heiße Alternative gewesen... aber über die ST geht nichts :)
     
  35. Also ich selber hab "nur" ne Simson S51, aber mein Dad hat noch ein paar Bikes. Z.b. ne Ducati Monster S4R (mit nem "bisschen" Tuning :D ) und ne alte Honda CBX :)
     
  36. Muss ja nix aktuelles sein. So'ne nette XB12S hätte was...
    CBX? Breiter Motor, schmaler Reifen? Gibt einige nette Umbauten mit dem Motor...Egli, Rau, Spondon....aber eine 4-Ventiler-Monster wäre auch was...
     
  37. Hmm CBX gibts bei uns zwei. Eine komplett Original und eine mit veränderter Schwinge, Gabel und natürlich breitem Hinterreifen. Und noch so das ein oder andere Detail wurde von meinem Dad verändert. :)
     
  38. Hi!
    Mangels Geld leider nur eine schöne Simson S51, eine der Letzten vor der Wende, mit 60 km/h Erlaubnis.
    Fußschaltung wie beim Motorrad, 4 Gänge, reicht um gut in der Stadt mitzuschwimmen und macht auch Spaß!
    [​IMG]
    Gruß Ansgar
     
    vwt321 hat sich hierfür bedankt.
  39. Schöner Zustand!
    Bin ja am überlegen, ob ich mir nicht Mofas zulege....:rolleyes:
     
  40. Ich fahre eine BMW GS1200R!
    Gruss,
    Torsten
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden