Die Dukes gefallen mir echt. Bin am überlegen, meine Diavel G1 abzugeben und mit die 890R zuholen. Die Duc hat zwar einen super Klang und Leistung satt, aber sie ist mir für den täglichen Verkehr, gerade in der Stadt, zu schwer.
Ein Jahr oder 15 TKM sinds bei meiner 790er.Wo liegen denn die Wartungsintervalle bei den KTM mittlerweile ?
Ein Jahr oder 15 TKM sinds bei meiner 790er.
Ich habe damals mit ner 2er Duke angefangen und dann knapp zwei Saisons später überzeugt KTM abgeschworen. Bin zu der Zeit keine 1500km gekommen ohne einen Schaden
, irgendwann gegen 12 halb 1 gings dann an den Rückweg - auf den Straßen wurde es dann ziemlich Banane
. Nur noch E-Biker Rennradler und Sonntagsfahrer auf die man aufpassen musste...Ich mach seit Jahren mit solchen Dingen keine halben Sachen mehr.
Von daher ist man da wirklich auf der sicheren Seite, technisch wie auch rechtlich.
...bisher war ich entspannt mit einer 650er Suzuki Savage unterwegs... jetzt ist noch ein Express Sofa dazu gekommen....Anhang anzeigen 125054
Ich tippe auf die 1000er CBF. Ich hatte die 600er und gefühlt sah mein Motörchen kleiner aus...CBF 600 S ?
. Die kleineren Blinker deuten auch eher auf die Kilo CBF.Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ich hatte vorher die leichte 600er und dann den Hubraum verdoppelt. Meine Duc hat 1200ccm, aber ich habe mich leider nicht an das Gewicht gewöhnt. Ich fahre gern täglich, aber dafür ist mir die Diva zu unhandlich. Ich werde mich wieder verschlanken. Ich wünsche dir mehr Erfolg mit dem Upgrade...es ist der Kilo Brocken.. mit dem Gewicht muss ich mich noch anfreunden... fährt war entspannt... und da jedes Kubik nur 1Euro gekostet hat bin ich zufrieden.
An die Susi kann ich mich noch gut erinnern. Sie war mein Fahrschulmotorrad und hatte einen schönen hämmernden Einzylindersound. Die vielen Fahrschüler haben natürlich auch Kampfspuren hinterlassen. Aber ich habe sie als gutmütige Maschine in Erinnerung....die 650 Einzylinder Savage steht ja auch angemeldet hier... ich kann also wählen..
...ja, die ist ein gutmütiges -langsames- tuckerchen. Da ich meine XT500 (erstes Moped von mir, immer noch bei mir) bisher noch nicht wieder fahrbereit gemacht habe, ist die Susi mein Einzylinder Ersatz... die hat auch diese Steuerketten Sicherung schon drin... an losen Steuerketten sind wohl einige Savage gestorben...An die Susi kann ich mich noch gut erinnern. Sie war mein Fahrschulmotorrad und hatte einen schönen hämmernden Einzylindersound. Die vielen Fahrschüler haben natürlich auch Kampfspuren hinterlassen. Aber ich habe sie als gutmütige Maschine in Erinnerung.