T80 ist legendär, keine Frage, aber das Moped fährt sich wie ein Fremdkörper, das Fahrwerk ist einfach nicht mehr Zeitgemäß
frage mich wie wir, früher, ohne den ganzen elektr. kram und den high-end fahrwerken überhaupt...ganz ehrlich; für was braucht es bei den..
frage mich wie wir, früher, ohne den ganzen elektr. kram und den high-end fahrwerken überhaupt
einen kilometer fahren und überleben konnten?
und die alten säcke können heute noch mit kickstartern umgehen.dass die alten Haudegen noch "Eier" hatten ...
...ich habe nur 1 Zylinder und 2 Räder aber nach 3 Kurven hab ich den nicht mehr im Rückspiegel gesehen
Kickstarter waren immer Gut, außer wenn mal irgendwas nicht gepasst hat.und die alten säcke können heute noch mit kickstartern umgehen.
lass doch mal so 'nen schlumpf eine xt/sr 500 antreten, wenn er das geschafft hat kriegt er die totale
herausforderung in form von 'nem panhead motor.
Beta redet sich damit raus, das der Kickstarter zuviel wiegt.
Bin mal gespannt wie sich die 750er Honda ankicken lässt ; ist schon praktisch wenn beides vorhanden ist - Kick und E-Starter.
Bei der DT war ich froh, dass die nur Kickstarter hatte.
...ich frage mich gerade was da an Gewicht zusammenkommt --- Kicker, Ratschen-Freilauf ein paar Zahnrädchen. 5 kg - 10 kg ?
So Leute; wichtige Info für alle 2-Rad Fahrer.
Ich selbst war mir zwar bereits ziemlich sicher, dass Motorradfahren nicht erlaubt ist bzw. zu unterlassen ist sofern man
keine andere Möglichkeit hat zur Arbeit oder zum einkaufen zu kommen.
Hier zum nachlesen:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad-fahren-in-corona-zeiten-motorradtouren-untersagt/
Dass man momentan Spaßfahrten macht, egal ob Auto, Motorrad, Flugzeug,...sollte eigentlich klar sein.
Was anderes ist es, wenn ich das Motorrad für relevante Fahrten brauche. Einkaufen, tanken, Werkstatt und natürlich der Weg zur Arbeit sind für mich persönlich ok.
Ich würde das Thema Unter Gesunden Menschenverstand verbuchen
...ich gehe davon aus, da fehlt ein "nicht"
Darf ab morgen wieder auf 2 Rädern fahren und habe auch alle geplanten Touren abgesagt. Der Weg zur Arbeit ist davon aber nicht betroffen
Ja, aber doch nur dort relevant, wo Ausgangsbeschränkungen bestehen (Bayern z.B.).... Motorradfahren nicht erlaubt ist bzw. zu unterlassen ist sofern man
keine andere Möglichkeit hat zur Arbeit oder zum einkaufen zu kommen.
Hier zum nachlesen:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad-fahren-in-corona-zeiten-motorradtouren-untersagt/
Ja, aber doch nur dort relevant, wo Ausgangsbeschränkungen bestehen (Bayern z.B.).
komme ich nicht einmal dazu das Moped einzufahren seit 1.3. nicht mal 280 km geschafft
Mit wieviel dB ist die Mopete eigentlich eingetragen? Finds immer witzig, wenn bei Achtung Kontrolle Motorräder mit über 100dB gemessen werden und die Rennleitung dann schimpft. Meine Duc ist ab Werk mit 101 eingetragen.Hihihi....
...was bollert die Akrapovic; herrlich. Heute Morgen mal zur Arbeit gefahren; wahnsinn - die geänderte Drehmomentkurve durch den Auspuff (gabs ja ab Werk als OEM Zubehör) merkt man wirklich. Bis 140km/h dreht das Ding viel freier hoch, fühlt sich nicht so zugeschnürrt an....
...allerdings kann ich so früh morgens wohl nur noch im Standgas aus der Straße rollen; sonst werden wohl ein paar Nachbarn wach...
...wobei ...
Mit wieviel dB ist die Mopete eigentlich eingetragen?
Das kann ich nachvollziehen. Meine alte CBF600 klang original auch ziemlich dünn. Mit dem Shark ESD klang sie deutlich voluminöser ohne lauter zu sein. Die Akras sind ja wirklich eine Augenweide. Nur bei der Diavel sehen die echt nicht gut aus.Gute Frage bei der mir grad auffällt, dass ich den Schein daheim aufm Tisch hab liegen lassen ;
ich meine mich aber an irgendwas um die ~ 90dB zu erinnern. Mit Akra wird die nicht wirklich lauter
aber der Ton wird kerniger so, dass man die 660ccm auf einem Pott auch mal hört.
Mit dem Serienauspuff klingt Sie bei weitem nicht so erwachsen; da könnten es auch nur 300 ccm sein.
Habe auch gleich ein akra verbauen lassen, da passt alles und die Qualität stimmt
Ist aber auch etwas teurer,
Morgenstund hat Braaaaaaaapppppppp im Ohr.....
...genial heute Morgen; blaue Stunde - Vollmond - leere Straßen....
Medium 32292 anzeigen
Die würde ich gerne mal hören und mal fahren, so ein 660er Einzylinder ist schon ne böse Rüttelplatte. Meine 790er Duke hat auch ne Akrapovic Anlage verbaut und hat absolut keine Laufkultur. Genau auf sowas steh ich.
Im Bereich Enduro brauch ich noch was böseres, die 300er Beta rupft mir inzwischen zu wenig.
ich hatte die 600er xt (2KF) etwas auf tour umgeritzelt, ca. 3900 u/min bei 100 km/h. arcachon - köln, etwas über 14 stunden autobahn.Wobei der 660er hier in der MT doch noch etwas Langstreckentauglicher ist als jener in der XT. Der Motor ist identisch, aber die Übersetzung haben Sie etwas geändert...