Moin!

M

MMcM

Guest
Moin!

Ich bin neu hier, wußte gar nicht, daß es solche Foren gibt, und habe viel gelesen.
So viel, daß mir der Kopf schwirrt. Da gibts Nitecors TM03 oder EA11 oder Nighteye ECR16....

Ich suche aber eine Taschenlampe, eine gute aber relativ preiswerte, die auf 150-170 Meter einen
hellen Punktstrahl liefert, wo ich nächtens aus dem Dachgeschoß im Garten den Hühnerstall beleuchten
kann, um zu sehen, ob der Fuchs wieder da ist. Das sehe ich dann an der Hühnerklappe.

Wer kann mir da mal eine gute selektiert empfehlen?

Danke
Mike

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Wer kann mir da mal eine gute selektiert empfehlen?
Herzlich Willkommen im Forum Mike!
Für Deine Anwendung brauchst Du entweder einen Thrower oder eine (hier nicht so beliebte) "Zoomlampe". Beide können auf eine solche Entfernung so viel Licht liefern wie Du benötigst.
So könnte eine passende Lampe mit etwas mehr Throw aussehen.
http://www.banggood.com/NEW-Convoy-L2-CREE-XM-L2-1000LM-26650-4Mode-LED-Flashlight-p-1009712.html
Dazu benötigst Du natürlich noch mind. einen anständigen Li-Ion Akku und ein passendes Ladegerät.
Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Herzlich Willkommen im Forum!

Viel Spaß bei der Suche Mike!

Gruß ITF

strolch2505

Flashaholic*
16 September 2012
922
337
63
Hochsauerlandkreis, woll !
Hallo Mike,
auch von mir ein Willkommen im TLF.
Benutze unbedingt den von Wieselflinkpro genannten Fragenkatalog, dort kannst Du Deine Wünsche/Anforderungen genau eingrenzen und den anderen Usern die Empfehlung leichter machen !
Gruß Gerd

G

Gast 5962

Guest
Hallo Mike,

auch ein Willkommen von mir hier im Forum

Grüße

Michael

M

MMcM

Guest
Moin!

Letztendlich habe ich mir nun eine MAGlite ML300LX gekauft, die mit 625 Lumen sehr schönes,
punktgenaues LED-Licht macht und eine Reichweite von gut 400 Metern ermöglicht.
Auch hat sie eine Umschaltfunktion auf "Eco-Mode" mit 1/2 Leistung oder ein "full power-Stroboskop",
was ganz schön nervig ist!
Das ist eine Neuerung von MAGlite, die es erst seit kurzem gibt - und in D etwa 80.-Eu kostet.
Darum brachte ich sie mir aus den USA mit, wo ich 50 USD, incl. 3 DURACELL-Monozellen (!), bezahlte.
SchauMaHier: http://maglite.com/shop/maglite-3-cell-d-led-3rd-gen-flashlight-928.html#.V7gXyzWgyEI

Gestern erstmalig ausprobiert: s a g e n h a f t !! - in Leuchtweite und Helligkeit.
Bin sehr zufrieden! Ich hatte auch vorher schon immer MAGlite-Stablampen, die immer fehlerfrei und
problemlos waren. (Einmal hatte ich sogar eine in Kroatien beim Schnorcheln dabei und dann unter Wasser
verloren. Im Jahr drauf habe ich sie zufällig wiedergefunden. Und die ging immer noch!!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: