Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Moddingverständnisfrage

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Moin Jungs,

ich habe mal wieder eine Frage.

Da ich noch einen Surefire M3T Kopf und den dazugehörigen Schalter bei mir rumliegen habe wollte ich mir noch einen M4 Body holen und eine M4 zusammenstellen.....

Nun kam mir folgende Idee:

Ich würde die Lampe gerne mit 3 mal 18650er PCB betreiben.....

Mal angenommen ich verwende den originalen M3T Kopf mit drei von diesen Adaptern: (Ich weiss nicht ob 3 oder 4) für 3 mal 18650er?

Lumens Factory

und dazu diesen Adapter für den Kopf:

Lumens Factory

mit diesem Brenner:

Lumens Factory

...

würde das passen?

Oder habe ich bei meinem Notfallvorhaben falls ich keinen M4 Body bekommen, irgendetwas total vergessen?

Danke fürs Mitdenken:)

Andere, kurze Variante wäre dies hier:

Wieder diese Adapter für 2 mal 18650er oder 18500er:

Lumens Factory

und diese Brenner:

Lumens Factory

Lumens Factory


Edit: Ich glaube meine Frage gerade beantwortet gefunden zu haben:
LumensFactory Seraph Modular system overview/review (Pic Heavy!)
:peinlich::peinlich:

Falls aber jemand noch eine Idee hat wie mand en M3T Kopf mit dem Surefire Schalter Leben einhauchen kann mit einem passenden Body, der vielleicht aus weniger Teilen besteht dann nehme ich Hinweise sehr sehr gerne entgegen:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Denk bitte immer dran, dass die Birnen beim anamchen für kurze Zeit einen sehr hohen Strom ziehen. Das liegt daran, dass die Glühwendel im kalten Zustand einen sehr niedrigen Widerstand hat. Deswegen gibts es ja auch SoftStart-Schalter.

Bei sehr starken Birnen kann es passieren, dass die Kurzschlussschutz des PCBs im Akku dadurch auslöst und die Lampe dann nicht angeschaltet werden kann. Man braucht dann entweder Akkus mit PCBs, welche erst bei sehr hohen Strömen abschalten oder ungeschützte verwenden.

Berechnung des Stroms beim Anmachen:
Wendelwiederstand = Birnenleistung / Birnenspannung
Peak-Strom = Akkuspannung / Wendelwiderstand

Die Formeln hat light_wolff hier mal gepostet, allerdings in leicht anderem Kontext (PWM-Regelung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
In meiner M6 mit dem H0-M6R Brenner werkeln 17670er Aws....ohne Probleme....

Ich denke, dass 18650er weisse Solarofrce das dann auch packen müssten....
Notfalls Enerpower oder so aber das müsste eigentlich hinhauen......

Die weissen Solarforce haben sogar meine Firefox für 10 Minuten betreiben können:thumbup: