Moddingbeamshots v4

Dieses Thema im Forum "Beamshot Vergleiche" wurde erstellt von RC-Drehteile, 31. Januar 2014.

  1. Moin zusammen,

    es wurde wieder einmal Zeit für ein paar Beamshots.

    Die Kandidaten:

    -Eine handsübliche Armytek Viking S mit XM-L U2 LED
    -MT-G2 Flooder
    -eine Jetbeam Raptor RRT2 mit XM-L Mod
    -Eine Ultrafire C8 mit XM-L2 @3A
    -Maglite 4xXM-L High CRI Dedomed
    -Helmlampe für Untertage in 3 Kombinationen

    Kameraeinstellungen:

    Pentax K5ii mit Sigma 17-70, aufgenommen mit 17mm
    Blende 8
    15s Belichtungszeit
    Iso 400

    In Lightroom aber ALLE Raws um 1 Blende abgedunkelt, da die Bilder zu hell gewirkt haben. Auf dem Display sieht das nie real aus.


    Entfernung bis zu dem Holzhaufen dürften ca 60-80m gewesen sein.


    Und los:

    die Armytek Viking S:
    [​IMG]


    Der MT-G2 Flooder:
    [​IMG]


    Jetbeam RRT2 Mod:
    [​IMG]


    Ultrafire C8 Mod:
    [​IMG]


    Maglite 4xXM-L Mod:
    [​IMG]


    Helmlampe Flood:
    [​IMG]


    Helmlampe Throw:
    [​IMG]


    Helmlampe gemischt:
    [​IMG]

    LG Michael
     

    Anhänge:

    #1 RC-Drehteile, 31. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
    r. wischt, Ratzepeter, Taschenlampenfan und 9 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Das glaube ich dir sofort. F8/15s/ISO400 ergibt Lichtwert 0,1 und das ist eine Kombination für wenig Licht.
    Kein Wunder, dass die Bilder zu hell wurden bei deinen Lampen. :D
     
  3. Ja, ich müsste es inzwischen ja eigentlich besser wissen nach so vielen Beamshots. ich bleibe sonst bei 8sek, das hätte gepasst, aber am Kameradisplay sah es halt gut aus. bin ich froh, wenn ich bald per WLAN die Bilder direkt am Tablet kontrollieren kann ;)

    LG Michael
     
  4. Acebeam
    Deine mMn coolste Lampe fehlt :(

    Ich meine die hier.

    *Stalkermodus aus* :p
     
    #4 The_Driver, 5. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden