Mo wie Moritz

candle flight

Stammgast
13 Mai 2014
63
54
18
Tachchen,
ich habe zwar nicht vor, tiefer in das Thema einzutauchen, finde den Umgangston u. die Atmosphäre hier aber so angenehm, dass ich mich trotzdem kurz vorstellen will.
Schon seit jeher werde ich "Mo" genannt, was sich von "Moritz" ableitet, bin jetzt 25 Lenze alt u. arbeite, auch wenn meine eigene Rechtschreibung u. Grammatik leider öfter, als es mir lieb ist, zu wünschen übrig lassen, als Lektor.
Auf dieses Forum stieß ich, wie könnte es anders sein, auf der Suche nach einer guten Taschenlampe. Diese habe ich, Dank eurer fachgerechten Beratung, inzwischen gefunden u., falls ich es noch nicht erwähnt hatte, werden Taschenlampen für mich k e i n neues Hobby. Sicher! Bestimmt. Vielleicht...
In diesem Sinne
Mo

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Hallo Moritz,

herzlich willkommen bei uns im Forum! :thumbup:
Schön, dass Du bei der Suche nach einer Lampe schon fündig wurdest.

Eine Frage sei allerdings gestattet:
hat es einen triftigen Grund, dass Du sämtliche Deiner Beiträge extra in anderer Schriftfarbe als der Standard-Farbe verfasst, um Dich vielleicht besonders abzuheben?
Gerade als Lektor wärst Du doch sicher auch froh, wenn Dir die Lesbarkeit der Texte möglichst leicht gemacht würde.

Deshalb würde ich Dich nämlich bitten, die normale schwarze Schrift zu belassen und Deine Beiträge nicht immer mit einem Grauschleier zu hinterlegen.

Viel Spaß bei uns jedenfalls!

Gruß Johannes

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Herzlich Willkommen
und hör darauf was Johannes sagt ( ist nervig zum Lesen usw...)

Gruß Xandre

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Lektor für English? - Dann würde aus Moritz ein Maurice werden :D

candle flight

Stammgast
13 Mai 2014
63
54
18
Danke an alle für die Begrüßung!
Die graue Schrift ergibt sich daraus, dass in unserem Team jeder seine Änderungen u. Kommentare beim Bearbeiten von Texten in einer bestimmten, d.h. seiner persönlichen Farbe setzt, um diese auf den ersten Blick sofort zuordnen u. Strittiges ggf. gezielter diskutieren zu können, war also zunächst berufliche Gewohnheit u. wurde von mir schließlich auch privat übernommen, als, ich nenne es mal Stilmittel o. persönliche Note. Wenn es hier den Lesefluss stört, werde ich natürlich versuchen, darauf zu verzichten u. hoffe, es im Eifer des Gefechts nicht zu vergessen.
Mo

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Wenn man es extra umstellen muß,
gibt es Nix zu vergessen ;)

Gruß Xandre

candle flight

Stammgast
13 Mai 2014
63
54
18
Du unterschätzt meine schon mehr o. weniger in Fleisch u. Blut übergegangene Automatismen. Aber wie gesagt, ich werde mich bemühen...
Mo

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo Mo

Auch von mir ein Willkommen im TLF:)

Denk dran, Licht macht Süchtig nach noch mehr Licht:peinlich:

Gruß Strapper

candle flight

Stammgast
13 Mai 2014
63
54
18
Vielen Dank!
Selbstzitat aus einem anderen Thread:
Wenn ich hier Sprüche lese, wie "Suchtgefahr", "infiziert", "Für die nächste Lampe gibt es immer einen Grund" u. dgl., schwant mir Schlimmes. Dabei wollte ich doch nur eine Taschenlampe! Mich hier habe beraten zu lassen, war hoffentlich nicht der Beginn einer hartnäckigeren Suchtgeschichte.
Die o. g. Jetbeam RRT0 mit festen Stufen kam übrigens, wie ich inzwischen herausgefunden habe, ca. 11/2009 auf den Markt. Wäre diese gerastete Version eigentlich noch irgendwo käuflich zu erwerben, rein theoretisch? Ich finde überall nur den stufenlosen Nachfolger.
Beschreibt diese Frage etwa schon erste Anzeichen des gefürchteten Virus? Warum erwische ich mich plötzlich dabei, insgeheim immer öfter über diese Li-Akkus nachzudenken, u. wieso runzelt die Freundin bei dem Thema so skeptisch die Stirn?

Passt hier evtl. besser hinein, zur allgemeinen Belustigung.
Mo

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Hallo Moritz, Willkommen im :forum:

Die Zeit wird zeigen was aus dem Sammeln wird ;)

Viel Spaß im TLF

Gruß ITF

20 Dezember 2013
23
4
3
Isernhagen
Keine Sorge Mo, es gibt garkeinen Grund vor einer Sucht Angst zu haben...bin erst vor ein paar Monaten ins TLF gekommen auf der Suche nach EINER guten TaLa fürs Geocachen und habe bisher erst 5 oder 6 TaLas :D

candle flight

Stammgast
13 Mai 2014
63
54
18
Tachchen,
warum beruhigt mich das jetzt nicht? Seltsam! Aber noch kann ich mich beherrschen... Momentan denke ich als Ergänzung zur Sunwayman M11R nur noch über eine größere Taschenlampe für die Ferne nach, o. etwas mit mehreren LEDs. Mal sehen, was es wird, evtl. belästige ich euch damit demnächst noch mal in der Kaufberatung.
Mo