Mellert SLT Demontieren!? Hilfe :/

24 September 2011
5
0
0
Hallihallo :)

Ich habe eine Taschenlampe aus dem Aldi für 20 Euro
Diese hier: Mellert SLT* LED -Alu Stablampe TL580 Top Elite HPL 5 W

Ich war völlig begeistert von der Lichtstärke auch noch über weite entfernung, echt super für 20 Euro jeden Cent Wert!

Jedoch habe ich vor 3 Tagen ein klappern in dem Stück festgestellt wo der Schalter eingelassen ist.
Das klappern wurde immer stärker und ich beschloss sie mal auseinander zu schrauben.

Gut, dachte ich -.-

Ich bekomme sie auf, bis auf den Kopf wo die Led drinne ist.
Der Kopf lässt sich auch rund 2 cm in jede Richtung drehen mit extremer Gewalt, doch er lockert sich einfach nicht.

Jetzt bin ich so weit gegangen das ich sie mit der Rohrzange ungeschützt gepackt hab, Schleifpapier um den Kopf und die Hand drum, es geht aber echt nicht weiter zu drehen :( :confused: :mad:

Auch von Unten wo die Batterien gegendrücken lässt sich nicht´s raus ziehen oder sonstiges :S
So rampuniert wie die jetzt aussieht habe ich beschlossen sie mit einem Akkupack ans fahrrad zu hängen als zusatzbeleuchtung, doch ich will sie erstmal öffnen können :S

Ich hoffe mir kann einer helfen!?
Wenn erwünscht kann ich auch Bilder machen...

Schöne Grüße
Matthias

24 September 2011
5
0
0
Hallo :)

Keiner eine Idee?

Muss ja nicht von dieser Taschenlampe bezogen sein, vielleicht ist es auch bei anderen Taschenlampen so üblich das sie total schwergängig gehen.
Vielleicht kennt einer einen Trick? Ideen? Erwärmen?

Hoffe noch auf hilfe :(

Dankeschön :)

Grüße und eine schöne Karnevalszeit :rolleyes:
Matthias

24 September 2011
5
0
0
Hallo.

Liegt es daran das ich nicht das Geld für eine 90€ Lampe habe, oder weil wirklich keiner einen kleinen Tipp hat? :( :( :S

Liebe Grüße
Matthias

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Ich denke es liegt daran das keiner die Lampe kennt. Wir sind schon immer bemüht jedem zu helfen.
Wobei ich zu denjenigen gehöre die nie an einer Lampe rumbasteln (wg. völliger Ahnungslosigkeit).
Vielleicht hilft ja ein Foto.
Sorry.
Grüße
Noerstroem

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
hallo,

liegt nicht daran wie teuer eine lampe ist, du hättest die garantie nutzen sollen wenn die lampe nur 3tage alt ist, was wohl jetzt zu spät ist.
ein paar fotos von deinem vorhaben wäre auch nicht schlecht vielleicht kann dann ja jemand helfen wenn er sieht was du meinst, weil die lampe ist jetz nicht so im umlauf wie eine Fenix LD10/20 sodas jeder aus dem stehgreif weiß was du meinst.
hier sind schon weitaus billigere lampen gemoddet worden ;)

"rohrzange und schleifpapier" :eek: da gibt es auch passendes werkzeug um solche sachen (ohne schaden) zu öffnen: boa constrictor strap-wrenches, bekommt man angeblich im bauhaus, muss ich mir bei gelegenheit auch mal besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
24 September 2011
5
0
0
Problem gelöst :D

Hey Leute :)

Dankeschön an euch :)

Ja, es gibt bessere Möglichkeiten die Lampe "festzuhalten" :D habe ich gemerkt :/

Nur zur Info. Wenn man oben den Reflektor "ausgebaut" hat, lag die LED frei, die war auf einer ALU-Plattform festgeschraubt. Diese Plattform mitsamt der LED und der kleinen Platine konnte man von oben mit einem Splintentreiber (Schraubenzieher ginge auch) normal abschrauben. Also die Plattform war mit einem Gewinde versehen das in das Gehäuse geschraubt wurde.
Die kalten Lötstellen habe ich erneuert und Widerstände wieder angelötet (schaden von voherigen öffnungsversuchen^^)

Die Lampe habe ich jetzt ohne Reflektor am Fahrrad montiert für die extrem helle Nahbereichsausleuchtung^^

Vielen Dank :)

Liebe Grüße
Matthias

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Was soll ich sagen ? Kann man machen, muß man aber nicht ... ! :eek:

Schade um die Lampe, schade um's Geld ! :(

Gruß,

Joachim.

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
Hi,

schön das du selbst die Lösung gefunden hast:thumbsup:

Kleiner Hinweis zu deiner "Lampe an Fahrrad" Montage:

Deine Lampe hat keine STVO Zulassung und darf nicht im öffentlichen Strassenverkehr benutzt werden !

Solltest du die dennoch dort benutzen und wirst von der Polizei angehalten, bis du fällig !

Sollte ein Verkehrsteilnehmer irgendwie dadurch zu Schaden kommen, bist du fällig !

Du darfst die nur auf privaten Gelände nutzen, alles Andere kann im ungüstigsten Fall teuer werden !

• Danke
Reaktionen: LaLeLu