Meine Lightpaintings

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Hi Leute,

auf dem Campingplatz wars mir die Tage etwas langweilig. Da stand dieses Interessante Teil rum. Lightpainting beleuchtet mit einer DQG Tiny 26650 und einer Predator XP-G2. Hoffe es gefällt:

Painting_Bagger_01_final.jpg

Gruß

Alex

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Hi,

auf einem wunderschönen Platz in Franken.

:)

Den Radlader benutzt der Eigentümer um Kies zu verteilen usw.

Gruß

Alex

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Gefällt mit ausgesprochen gut. Hat was von HDR Fotografie...

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Ich hab mal noch ein wenig an Teiltonung und Kontrasten gespielt. So gefällt es mir fast noch besser.
Welches ist euer Favorit?

Painting_Bagger_01_final_tone.jpg

• Danke
Reaktionen: RS.FREAK

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Das erste! :thumbup:

Wirkt sehr, sehr plastisch und real.

Das zweite würde ich eher in nem Hersteller-Kalender vermuten. Auch toll, aber das erste gefällt mir noch besser.

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Noch mal eine Weile drauf gesehen, es bleibt bei Bild 1.

Wer jemals nachts auf einer mager beleuchteten Großbaustelle war, wird sich unweigerlich daran erinnern.
Besonders der Bereich am Vorderrad bis unter das Fahrzeug, der Ton in Ton mit diesem geht, wirkt richtig dynamisch, und man würde sich nicht wundern, wenn eine bemannte Latzhose mit Frankfurter Schaufel hinter dem Case hervor kommen würde.

• Danke
Reaktionen: djmykemyers

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
bild 1 wirkt irgendwie animalisch...:D...sehr geil.

sowas nennt man übrigens baggerlader, in D eher selten.
aber die franzosen stehen auf die dinger, und die afrikaner heute haben gleich zwei von denen bei uns gekauft.

wenn dir mal langweilig ist, und du in karlsruhe rumschwirrst, kannst du gerne bei uns noch mehr so viecher in szene setzen, wir haben auch walzen, fräsen, bohrer, bagger etc.:cool:

gruß, stefan

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
wenn dir mal langweilig ist, und du in karlsruhe rumschwirrst, kannst du gerne bei uns noch mehr so viecher in szene setzen, wir haben auch walzen, fräsen, bohrer, bagger etc.:cool:

Ja?

;.)

Da nehm ich Dich beim Wort. Ich würde die Technik gerne weiter üben und verfeinern. KA ist ja nicht weit.

Verleiht ihr die Dinger?

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
eher weltweiter verkauf, gebraucht in (fast) allen erhaltungszuständen.
verleih haben wir auch, die sind aber eher langweilig, weil fast neu und gut gepflegt.
ich persönlich finde ja die abgewirtschafteten geräte nach einem langen, arbeitsreichem leben viel spannender- wie gesagt, ich persönlich.

rest per PM.

gruß, stefan

Fibs

Flashaholic
12 April 2016
202
232
43
Hürth
Sehr gelungen, das Licht passt genial zur Komposition. Sehr sehr geiles Bild:thumbsup:
Auf den zweiten Blick stören mich die Spuren auf der WSS sowie der obere Strich auf den Türen, ohne sähe es aber auch falsch aus. Darf man fragen wie du das Licht aufs Gebäude gesetzt hast? Von Blickrichtung B säule "einfach" drauf?
Wie gesagt geniales Bild, die Ausleuchtung am Boden ist :verliebt:

lG Fibs

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Jetzt noch ein schönes Auto und das Bild wäre perfekt
Zustimmung :) Der Baggerlader gefiel mir besser, war viel interessanter.
Der höhergelegte Panzerspähwagen verdeckt das halbe Haus, aber andererseits zeigt diese Perspektive auch schön die Monstrosität dieser Fahrzeuggattung, falls das die beabsichtigte "Message" sein sollte.

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Sehr gelungen, das Licht passt genial zur Komposition. Sehr sehr geiles Bild:thumbsup:
Auf den zweiten Blick stören mich die Spuren auf der WSS sowie der obere Strich auf den Türen, ohne sähe es aber auch falsch aus. Darf man fragen wie du das Licht aufs Gebäude gesetzt hast? Von Blickrichtung B säule "einfach" drauf?
Wie gesagt geniales Bild, die Ausleuchtung am Boden ist :verliebt:

lG Fibs

War ja erstm mein zweites richtiges Painting. Ich bin noch am lernen.
Die schmalen Reflexionen an der WSS stören mich auch. Ich werde nächstes mal einen größeren Lichtformer verwenden der breitere Streifen macht. Die Hauswand hab ich von mehreren Stellen aus angeleuchtet.
Danke für Deine Meinung ;-)

Gruß

Alex

Zustimmung :) Der Baggerlader gefiel mir besser, war viel interessanter.
Der höhergelegte Panzerspähwagen verdeckt das halbe Haus, aber andererseits zeigt diese Perspektive auch schön die Monstrosität dieser Fahrzeuggattung, falls das die beabsichtigte "Message" sein sollte.

Für mich isser mehr oder weniger perfekt.
Gemütliches Reiseauto für den Aussendienst und zieht unseren Wohnwagen 1A :)

Tolle Fotos:)

Verrätst du uns auch ein Bisschen zu deiner Technik , bzw Equipment und Kameraeinstellungen?

MfG Tom

Gerne doch.
Kamera war eine Sony a6000 mit Sigma 2,8/30, manuell fokussiert bei f11.
Ausgelöst wurde die Kamera per WLAN (Sony Playmemoriees APP). Meine Frau hat in Bulb den Auslöser bedient und ich bin mit dem Yongnuo YN 300 II LED Panel ums Auto geturnt :)
Verschlusszeiten so zwischen 3 und 10 Sekunden:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Gefällt mir. Die roten Akzente sind klasse, das Auto gibt auch dank seineretwas kantigeren Karosserie mehr her.

PS: Falls es dein Fz ist: Kennzeichen im Netz veröffentlichen soll nicht so gut sein (außer es ist eh gar nicht das echte)

Fibs

Flashaholic
12 April 2016
202
232
43
Hürth
Sowohl Touareg als auch Octavia gefallen mir ausgesprochen gut. Der Octavia mit den zum Hintergrund passenden roten Bremssätteln einen Tacken besser:thumbup:

lG Fibs

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Sind schön geworden, aber gerade bei weissen Autos könnte man vielleicht ein bissel mit Farbe spielen? Würde vielleicht etwas mehr pfiff in so ein Bild bringen?

Noch ein allg. Tipp falls es die echten Kennzeichen sind, unkenntlich machen. Dein, ich vermute mal Arbeitgeber - dieses Autohaus, wird es Dir danken. Wenn man ganz schräg drauf ist kann man mit sowas quatsch machen....

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Sind schön geworden, aber gerade bei weissen Autos könnte man vielleicht ein bissel mit Farbe spielen? Würde vielleicht etwas mehr pfiff in so ein Bild bringen?

Was meinst dabei mit "Farbe spielen". Eigentlich wollte ich schon die Lackfarbe der Autos so "echt" wie möglich rüber bringen.

Noch ein allg. Tipp falls es die echten Kennzeichen sind, unkenntlich machen. Dein, ich vermute mal Arbeitgeber - dieses Autohaus, wird es Dir danken. Wenn man ganz schräg drauf ist kann man mit sowas quatsch machen....

Keine Angst, sind beide hinreichend verändert.

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Was meinst dabei mit "Farbe spielen". Eigentlich wollte ich schon die Lackfarbe der Autos so "echt" wie möglich rüber bringen.
Nun dann ist es Dir ja auch wirklich gut gelungen. Nicht dass ich da falsch verstanden werde.

Das was ich meinte mit farbiger Beleuchtung aus dem weissen Auto was "buntes" machen. Ich finde wenn ein Ergebnis nicht der Realität entspricht kann es auch sehr interessant sein im Ergebnis. Das wollte ich nur aussagen.

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Schöne Bilder. Kleine Kritik beim ersten Touareg Bild fallen schmutzige Reifen auf das hast du bei dem zweiten Touareg Bild besser gelöst. Sieht blöd aus wenn das Auto glänzt und dann hast schmutzige Reifen;0)