Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Marcos kleine Sammlung

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Hallo Marco,

macht Spaß, Deiner tollen Sammlung beim Wachsen und Gedeihen zuzusehen.

Danke fürs Teilhaben lassen und:

weitermachen!!!

:thumbup:

Viele Grüße,

Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: R3NOV4TIO

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
So Leute, heute habe ich was Besonderes für Euch. Nicht weniger als ein Kindheitstraum wurde vergangene Woche wahr. :verliebt:
Achtung, Bilder folgen... :thumbsup:


Was wird sich wohl im robusten Case befinden??

full


Es wird schon gut angenommen, nur aufmachen wird schwierig... :pfeifen:

full




Die Auflösung naht... Tadaaaa:

full


full


full


full


Es handelt sich um eine seehr alte Maxa Beam aus der Gen 2. Baujahr laut unversehrtem Test-Aufkleber 26/11/1992 !
Und das im (bis auf ein wenig Staub außen und im Reflektor) absolut einwandfreien Zustand! Einfach unglaublich.
Seit den ersten Akte X Folgen und Jurassic Park war ich verliebt in das Teil, und nun endlich,
nach sage und schreibe 25 Jahren, hat sie endlich einen Weg zu mir gefunden.

Unfassbar dass sie, zumindest äußerlich, auch heute noch genau so gebaut wird.
In der heutigen Zeit, wo alle halbe Jahre etwas Neues auf den Markt kommt, fast unvorstellbar.
Für mich ein echtes Stück Tala-Geschichte und Krönung einer, oder zumindest meiner, Sammlung.
Und Tatsache: Auch in dieser historischen Generation lässt sie meine TN42 in Sachen Reichweite einfach alt aussehen. :eek:



Wir laden dann mal... Was für ein Ladegerät mit abartiger Lüfter-Lautstärke! :cool:
Dahinter das fast schon zierliche MC-3000... :D

full


Wie zu vermuten war... Der NiCad Akku von 1992 bringt leider keine gute Leistung mehr.
Das äußert sich dadurch, dass die Lampe damit nur im Normal-Modus (45W) funktioniert,
beim Umschalten auf High (75W) geht sie einfach aus. Auch hält sie nur noch wenige Minuten mit dem Akku.
Aber historisch korrekt bleibt das alles natürlich so wie es ist...

Es gibt ja auch Abhilfe, mit der auch mal der High-Modus funktioniert, hab ich mal eben gebastelt:

full


So das war's erstmal,
leuchtende Grüße,
Marco
Toll, Danke furs zeigen !!! Konnte deine Freude beim lesen quasi Spüren....

Gruß Marc
 
  • Danke
Reaktionen: R3NOV4TIO

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Wo kann man diese denn ergattern?

Gute Frage, find ich auch geil die Dinger ....

Die Dinger gibt es bis dato nur in den USA, dazu sollte man auf facebook sein.
Dort gibt es einen gewissen Herrn, Jared Cruthird, der die Dinger in seiner 3D Druck-Firma "JC Customs" herstellt.
Momentan für die D4 Quads und für die Standard Carclo Triples.
Via PN und Paypal verschickt er das Ganze dann auch weltweit.
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
So Freunde, knapp 2 Monate vorbei, daher gibt's hier mal wieder ein Update.
... und ja, es gibt wirklich einiges Neues zu entdecken.

Ich habe alle Lampen aus dem dunklen Schrank verbannt und wie ich meine
recht dekorativ und gerade noch passend auf meinem Sideboard angerichtet. Aber seht selbst:

full


full


full


full



Da hier nicht jede neue Lampe gleich zu erkennen ist gehen wir noch etwas ins Detail... :D

Thrunite TC20 CW
full


Emisar D4 Ti (5.000K XP-L Hi)
full


Endlich erfüllter Wunsch: Acebeam X60M
full


full


full


full


full


Acebeam X80 (neues UI)
full


Damit kann man auch Lego spielen :D
full


Und jetzt wirds noch etwas exklusiver... :cool:

Lupine Piko TL Max (1500 Lumen)
full


Und noch exklusiver... :eek:

BOSS hat Zuwachs bekommen (Ti Combo und Nichia Kopf für die Alu)
full


full


full


full


So ich denke das reicht erstmal :pfeifen:
Wer Fragen zu den Lampen hat... gerne fragen.

Viele Grüße,
Marco
 

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Marco, Du hast eine sehr, sehr schöne Sammlung. Vielen Dank, dass Du sie mit uns teilst. Ich muss auch mal wieder neue Bilder machen.

Gruß Ulrich
 
  • Danke
Reaktionen: R3NOV4TIO

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Ganz große Klasse Marco, deine Sammlung entpuppt sich immer mehr als Edelsammlung! :thumbup: Ganz großes Kino, danke für's Zeigen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: R3NOV4TIO

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Lass lieber Marco, die geht da nur unter als Akkubehälter. :confused: :pfeifen:
Zu spät... :D Die fehlt einfach wirklich in der obigen Aufstellung!
Das möchte ich der Allgemeinheit nicht vorenthalten.

Convoy S2+ made by @muellihenry
- Nichia 4000K High CRI Triple
- MTN17DD FET Treiber
- Bistro UI (programmierbar)
- 18650 oder 18350
- Metallclicky
- Glow Gasket & ein wenig Leuchtmasse

full


full


full


full


:thumbsup: