Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Manker "Crown" (Prototyp) - elektronisch zoombare Taschenlampe

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Scheint tatsächlich einen Reflektor zu haben wie schon weiter oben vermutet. Eigentlich schade, dann wird die Lampe wohl etwas länger und größer. Hatte mich eigentlich auf die geniale Linse a la MK37 gefreut. Naja, bestellt ist sie, mal sehen ob sie mir so immer noch zusagt. Das Konzept finde ich schon mal wirklich innovativ..
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
1cm länger und 1cm größerer Kopf als die MK37...aber wirklich schlau wird man daraus auch nicht. 1cm mehr für refelektor statt Linse plus die zusätzliche elektronische Folie? Glaub ich jetzt auch nicht. Hilft nix, heisst noch warten auf die bilder. Bestellt ist sie eh...
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Grade von Jojo erfahren dass die Lampen heute an Ihn verschickt werden! Freu mich schon wie ein Schnitzel, lange kanns ja dann nicht mehr dauern hoffe ich :D

Hier noch ein neues Video, man sieht darin ganz kurz die serienlampe mit Reflektor...Für mich irgendwie schade dass keine Linse mehr verbaut ist, aber sie ist in der Größe offenbar kaum gewachsen...

 
Zuletzt bearbeitet:

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113

Delgado

Stammgast
2 November 2019
69
50
18
47
Hatzbach
Einen wunderschönen Guten Morgen und einen Guten Start in die Woche Euch.
Die Manker Crown müsste nun Morgen oder übermorgen bei einigen Leuten eintreffen. Ich werde morgen oder übermorgen auch eine bekommen.
Schönen Tag Euch noch mit Sonne im Herzen.
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Einen wunderschönen Guten Morgen und einen Guten Start in die Woche Euch.
Die Manker Crown müsste nun Morgen oder übermorgen bei einigen Leuten eintreffen. Ich werde morgen oder übermorgen auch eine bekommen.
Schönen Tag Euch noch mit Sonne im Herzen.
Das hört sich ja an als wenn wir uns über ein Review von Dir freuen können. Danke :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Delgado

Stammgast
2 November 2019
69
50
18
47
Hatzbach
Ich muss gestehen dass ich null Plan habe, noch nie in meinem Leben einen Computer besessen habe und auch von Lampen nicht so die Ahnung habe. Ich war mal bei einem TLF-Treffen und bin seitdem hier in dieser Gruppe. Mittlerweile habe ich schon viele Lampen besessen und habe momentan auch viele. Ich habe mitbekommen dass sich Leute hier gut auskennen mit dem Thema und vielleicht auch gerne Reviews machen. Was ich anbieten kann ist, meine Lampe jemanden zur Verfügung zu stellen der solche Reviews gerne macht. Optimal wäre wenn ich sie nicht verschicken müsste, sondern jemanden geben der aus meiner Nähe kommt.
Marburg, Treysa, Amöneburg….alles so in der Nähe wäre kein Problem.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich will mich nicht vordrängeln oder den dicken Max machen, aber meine Crown wird heute verschickt und ich möchte dann ein Review machen.
Trotzdem wäre ich für jeden anderen Erfahrungsbericht, für jedes weitere Review und jede weitere Lux- und Lumenmessung dankbar !! :thumbup:

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.461
1.452
113
In der Mitte von Hessen
Ich muss gestehen dass ich null Plan habe, noch nie in meinem Leben einen Computer besessen habe und auch von Lampen nicht so die Ahnung habe. Ich war mal bei einem TLF-Treffen und bin seitdem hier in dieser Gruppe. Mittlerweile habe ich schon viele Lampen besessen und habe momentan auch viele. Ich habe mitbekommen dass sich Leute hier gut auskennen mit dem Thema und vielleicht auch gerne Reviews machen. Was ich anbieten kann ist, meine Lampe jemanden zur Verfügung zu stellen der solche Reviews gerne macht. Optimal wäre wenn ich sie nicht verschicken müsste, sondern jemanden geben der aus meiner Nähe kommt.
Marburg, Treysa, Amöneburg….alles so in der Nähe wäre kein Problem.
Hallo Bernd,

hoffe du bist wieder dabei:

https://www.taschenlampen-forum.de/...n-foggy-legend-2-0-infos-und-anmeldung.82502/

Gruß Steph
 

Delgado

Stammgast
2 November 2019
69
50
18
47
Hatzbach
Das klingt doch gut Carsten. Meine wurde auch heute verschickt.
Hallo Steph…ich komme gerne wieder…muß jedoch erstmal meine Frau fragen, die hat irgendwie meine Zeitplanung im Blick.
War auf jedenfall sehr schön das letzte mal wo ich da war. Viele nette Menschen.
 
  • Danke
Reaktionen: nightlight

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Das Video von Jojo hab ich voll verpennt. :eek: Da lag ich ja mit der stufenlos vernebelbaren Scheibe nicht schlecht.

Wäre interessant, wenn einer der Eigner dann auch berichtet, ob es eine Glas oder Polycarbonat Linse ist. Auch die Kontaktierung wäre interessant, wenn man die vielleicht beim seitlich reinspickeln sieht.

Wird sicher interessant das Review. Ist zumindest mal was ganz neues. Mal sehen, ob sich das durchsetzt.
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Meine kommt auch morgen, werde definitiv berichten ob sich die 400 Euro lohnen :pfeifen:

hoffe doch sehr die Linse ist aus Glas und nicht so Kratzer anfällig wie die Marauder 2

Die Lampe geht auch gleich am Mittwoch nach Österreich in die Berge mit, veruche mich dann mal an ein paar Beamshots!
 
  • Danke
Reaktionen: schlichtie

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Mich würde eher der Unterschied des Outputs interessieren zwischen „klar“ und „diffus“. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der “Nebel“ kein Licht schluckt. :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Laut Anleitung 10% weniger bei Diffus, also 4500lm zu 5000lm bei spot. Steht bei Jojo auf der Seite...
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Bisher haben wir Flashaholics sofort immer die Nase gerümpft, wenn ein Neuling, nach eine Zoomlampe fragt.
Sofort wurde gesagt, nee lass mal, moderne Lampen haben sowas nicht mehr, jetzt ist es Mega plötzlich, weil elektronisch, für das Spielkind im Mann.

Ich habe zwar auch nichts dagegen, der Preis für die gebotene Leistung der Lampe ist aber indiskutabel.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.228
2.124
113
Unterfranken
Bisher haben wir Flashaholics sofort immer die Nase gerümpft, wenn ein Neuling, nach eine Zoomlampe fragt.
Sofort wurde gesagt, nee lass mal, moderne Lampen haben sowas nicht mehr, jetzt ist es Mega plötzlich, weil elektronisch, für das Spielkind im Mann.

Ich habe zwar auch nichts dagegen, der Preis für die gebotene Leistung der Lampe ist aber indiskutabel.
Der "Spieltrieb" im Mann, ..ohne den wären hier allerdings viele nicht da ;):D
Die Crown ist bestimmt ein schönes Spielzeug,... aber der Preis !:rolleyes:...ist für mich auch indiskutabel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Gibt es genauere Infos zur Funktionsweise der Linse?
Auf welchem Prinzip basiert die Technik?
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Der "Spieltrieb" im Mann, ..ohne den wären hier allerdings viele nicht da ;):D
Die Crown ist bestimmt ein schönes Spielzeug,... aber der Preis !:rolleyes:...ist für mich auch indiskutabel. :(
Die andere Frage ist, wenn sich Zoomlampen dieser Art, nach einiger Zeit durchsetzen und auch günstiger, dann würden sich die Hersteller selbst ins Knie schießen, weil viele Lampen Modelle nicht mehr erforderlich wären und insgesamt nicht unbedingt für den Absatz förderlich wäre?!
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Die andere Frage ist, wenn sich Zoomlampen dieser Art, nach einiger Zeit durchsetzen und auch günstiger, dann würden sich die Hersteller selbst ins Knie schießen, weil viele Lampen Modelle nicht mehr erforderlich wären und insgesamt nicht unbedingt für den Absatz förderlich wäre?!
Erstmal genießt Manker Patentschutz und findet heraus, ob das System überhaupt wirtschaftlich ist. Wenn ja, machen die anderen mit. Das liegt aber weit in der Zukunft.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.228
2.124
113
Unterfranken
Wahrscheinlich kann man sich in der Zukunft auch an "elektronischen" Aufsteck-Diffuser erfreuen.? :rolleyes:
Flach wie das Frontglas :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Meine ist eben angekommen!
IMG_20210706_144602_resize_11.jpgIMG_20210706_144639_resize_59.jpgIMG_20210706_144822_resize_5.jpgIMG_20210706_144703_resize_87.jpgIMG_20210706_144742_resize_24.jpgIMG_20210706_144748_resize_48.jpg

Erster Eindruck ist äußerst gut. Liegt super in der Hand. Verarbeitung top.

Wird ordentlich heiss. Über den an aus Taster wie gewohnt durch die Leuchtstufen. Der Diffusor arbeitet entweder stufenlos wenn man ihn gedrückt hält oder gestuft wenn man kurz drückt.

Spot ist offenbar etwas größer als bei der NI03, habe aber die grad nicht da zum Vergleich.

Meine Acebeam 3100mah funktionieren, wie auch schon bei der MK37 auf Turbo aber mit Lila Akkustandsanzeige, also gehen etwas in die Knie. Werde da wohl doch wieder auf VTC6 zurückgreifen müssen...
 

Delgado

Stammgast
2 November 2019
69
50
18
47
Hatzbach
Top:thumbup: Dann hoffen wir mal dass es heute früher dunkel wird als angekündigt. An solchen Tagen wäre eine Sonnenfinsternis nicht schlecht.
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Zur Haltbarkeit von LC-Glas ist bisher wenig bekannt.
Die Kosten betragen bis zu 2.000€ je m², so dass alleine 100€ bei der Lampe auf den Diffusor entfallen.

Von Zoom würde ich dabei nicht sprechen, da ein Zoom immer mechanisch ist. Ein Zoom beeinflusst die Effizient nicht
Es handelt sich meiner Meinung nach eher um eine Reduzierung des Lichtstroms zugunsten einer Veränderung der Abstrahlcharakteristik.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.228
2.124
113
Unterfranken
Ist nicht bei der Crown die Scheibe ohne Strom klar und vernebelt erst, wenn ich Strom draufgebe? :rolleyes:
Geht zumindest aus Jojos Video so hervor.
Dann wäre es ja genau andersrum, als bei dem LC Glas oder der ICE Scheibe...
Vielleicht auch ein anderes Funktionsprinzip ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht bei der Crown die Scheibe ohne Strom klar und vernebelt erst, wenn ich Strom draufgebe? :rolleyes:
Geht zumindest aus Jojos Video so hervor.
Dann wäre es ja genau andersrum, als bei dem LC Glas oder der ICE Scheibe...
Vielleicht auch ein anderes Funktionsprinzip ? :rolleyes:
Da ich die Taschenlampe leider nicht besitze, war es nur eine Vermutung, damit man ungefähr die Funktionsweise nachvollziehen kann.