Ich habe mir wohl schon die Olight Warriior s3 als Ersatz gekauft, aber dennoch will ich die kleine Maglite nicht aufgeben.
Sie hat mir zehn Jahre sehr gute Dienste getan
Das kleine Ding hat einen "typischen" TL-Wackler, mitten im Betrieb ists duster, dann wieder Hell oder etwas gedimmt.
leichtes Klopfen mit dem Gehäuse an einen Gegenstand behebt das Problem meistens - lästig bleibt es trotzdem
Die Ursache habe ich bisher nicht finden können. Aufgefallen ist mir jedoch das manchmal manchmal dem Wackler auch die gespeicherte Helligkeit verloren geht. M.e. ein Zeichen, dass die interne Elektronik auch kurzfristig mal ohne Strom ist. Sehr häufig geht die Lampe aber mit der zuletzt eingestellten Helligkeit - was wiederum auf einen Fehler nach der Elektronik hindeutet
Ich habe schon die Akkus ausgetauscht und den Batterieträger durchgemessen, auch nach zehn Jahren sehen die Kontakte noch ganz ordentlich aus... also nichts korrodiert, die LED sieht auch unauffällig aus
Im Verdacht habe ich die Endkappe mit der Elektronik.
Es sieht aus als wäre könnte man den eingeschraubten Stopfen im Deckel herausbekommen. Mangels Werkzeug und arg wenig Platz für Häkchen und Ösen, bin ich da noch nicht weiter gekommen
Hat die Schalterkappe schonmal jemand zerlegt ?
Grüsse
Carsten
Sie hat mir zehn Jahre sehr gute Dienste getan
Das kleine Ding hat einen "typischen" TL-Wackler, mitten im Betrieb ists duster, dann wieder Hell oder etwas gedimmt.
leichtes Klopfen mit dem Gehäuse an einen Gegenstand behebt das Problem meistens - lästig bleibt es trotzdem
Die Ursache habe ich bisher nicht finden können. Aufgefallen ist mir jedoch das manchmal manchmal dem Wackler auch die gespeicherte Helligkeit verloren geht. M.e. ein Zeichen, dass die interne Elektronik auch kurzfristig mal ohne Strom ist. Sehr häufig geht die Lampe aber mit der zuletzt eingestellten Helligkeit - was wiederum auf einen Fehler nach der Elektronik hindeutet
Ich habe schon die Akkus ausgetauscht und den Batterieträger durchgemessen, auch nach zehn Jahren sehen die Kontakte noch ganz ordentlich aus... also nichts korrodiert, die LED sieht auch unauffällig aus
Im Verdacht habe ich die Endkappe mit der Elektronik.
Es sieht aus als wäre könnte man den eingeschraubten Stopfen im Deckel herausbekommen. Mangels Werkzeug und arg wenig Platz für Häkchen und Ösen, bin ich da noch nicht weiter gekommen
Hat die Schalterkappe schonmal jemand zerlegt ?
Grüsse
Carsten