Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lustige Tala Zitate

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Habe meinem Vater eben eine Thrunite TN4A geschenkt. Meint er, "schöne Lampe, was kostet sowas? 8 Mark?"

so ein ähnlichen Fall hatte ich auch mal :D meinen Opa hatte ich mal meine Fenix RC40 ( ja tatsache :D ) mitgegeben, er wollte kurz im Stockdunklen nach seinen Schafen gucken :D er kam wieder mit nem breiten grinsen und hat gefragt was die so kostet, befor ich ein Preis genannt hab sagte er 50 Euro vllt :confused: ja das wäre echt schön hehe :D
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Warum ist dieser Thread eigentlich so eingestaubt? Hat niemand mehr etwas interessantes zu erzählen?

Mir ist eben mal wieder aufgefallen, was für ein merkwürdiges Weltbild manche Leute haben: ;)
Ich: "Und nun kommt das Hauptproblem beim Müll runterbringen: Man muss sich für eine Lampe entscheiden."
Meine Mitbewohnerin: "Mach doch einfach das Licht an. :confused:"
Also wirklich. Als würde ich das fest installierte Licht im Treppenhaus anschalten. Wie so ein wildes Tier im Wald ... :augenrollen:
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Warum ist dieser Thread eigentlich so eingestaubt? Hat niemand mehr etwas interessantes zu erzählen?

Mir ist eben mal wieder aufgefallen, was für ein merkwürdiges Weltbild manche Leute haben: ;)
Ich: "Und nun kommt das Hauptproblem beim Müll runterbringen: Man muss sich für eine Lampe entscheiden."
Meine Mitbewohnerin: "Mach doch einfach das Licht an. :confused:"
Also wirklich. Als würde ich das fest installierte Licht im Treppenhaus anschalten. Wie so ein wildes Tier im Wald ... :augenrollen:

Ah dein Beitrag passt.

Wie ich heute am Abend mit meinem 8-jährigen Sohn vom Turnen zurück kam (war natürlich schon dunkel) meinte er sinngemäß beim Aufschließen ich solle im Treppenhaus auf keinen Fall das Licht anmachen (womöglich hatte er die EDC Lampe in meiner Hand schon gesehen), Lichtanmachen sei was für Weicheier und keinesfalls was für richtige Männer :zufrieden:

Schöne Grüße an deine Mitbewohnerin :)

Jürgen
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Lichtanmachen sei was für Weicheier und keinesfalls was für richtige Männer :zufrieden:

Absolut richtig! Die Flur- und Treppenhausbeleuchtung wurde damals ja nur erfunden, weil die Batterielaufzeiten von Taschenlampen insbesondere im Zusammenspiel mit leistungsstärkeren Glühbirnen teilweise sehr gering waren und das Mitführen einer Zweitlampe unüblich war. So hatte man dann mit der fest installierten Beleuchtung eine Notlösung, falls einem der Strom ausging. Heute ist sowas ja eigentlich überflüssig, da man üblicherweise mindestens eine Backup-Lampe in der Tasche hat.
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Es gibt eine Treppenhausbeleuchtung?

Es mag wirklich seltsam klingen, aber sowas wurde wirklich sehr oft verbaut. Du musst dir mal die Wände genauer angucken. Dort sind die Schalter für die Beleuchtung angebracht. Im Gegensatz zu Clickys bei Taschenlampen sind die meisten dieser sogenannten "Lichtschalter" große Wippschalter. Teilweise sind ist sogar ein Symbol einer Glühbirne angebracht, um die Funktion auch jüngeren Menschen zu erklären, die mit der Bedienung dieser Lichtschalter nicht mehr so vertraut sind. Ein weiteres Ausstattungsmerkmal kann eine Glimmlampe im Schalter sein, so dass der Schalter selbst ein wenig leuchtet, damit man ihn finden kann, wenn die Taschenlampe ausgeht. Hier auf dem Foto kann man es leider nicht erkennen, da die Glimmlampe von der Taschenlampe hoffnungslos überstrahlt wurde. Aber die transparente Fläche unter der sie sich befindet kann man ganz gut erkennen.

lichtschaltero2uxi.jpg
 

KC85

Flashaholic*
Gestern war echt neblig bei uns. Ich stand mit der Jax Z1 auf dem Feld weil der Hund nochmal musste um 21 Uhr. Hab aus Spass fokussiert und defokussiert und gen Himmel gerichtet. Bin dann wieder zurück. Auf einmal brüllte irgendjemand "DAS IST DOCH NICHT LEGAL!". Hinter mir auf dem Feldweg stand der Sicherheitsdienst von Sanssouci. Musste mir dann 20min anhören welche Vorteile nicht doch so eine Maglight 6D hat und jetzt wo er ein Led Modul hat wird er wohl nie wieder die Batterien wechseln müssen. Und dann diese Lichtausbeute, herrlich! Hab kurz die S1 Baton gezogen. Damit war das Gespräch beendet als er sah das die kleine heller war als sein Kampfstab.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.779
3.782
113
Vor ein paar Tagen mit einem Kollegen Abends beim Essen. Convoy S2+ mit Nichia 219BT SW45 CRI92 im Tailstand macht ein schönes, farbechtes Licht.
Schalte ich sie aus und mache die deutlich hellere Fenix PD40 (MT-G2 5000K) an.
Meint mein Kollege sofort: "Mach das Licht aus, das Essen sieht nicht mehr so lecker aus!!!"

Tja, der Beweis, dass HighCRI durchaus auch ungeübten Augen auffällt! :augenverdrehen: :D

Zum Gruße, Dominik
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey und Dagor

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Bin ich doch grad am Akte-X schauen, bevor es nächste Woche mit den neuen Folgen weiter geht und dachte, ich hör nicht richtig.
Da gibts in Folge 19 der 7. Staffel folgenden Dialog:

"Was hat er, was ich nicht hab?"
"Ne größere Taschenlampe."
Ich hab mich grad weggeschmissen vor Lachen. :rofl:

Gruß
Patchman
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Bin ich doch grad am Akte-X schauen, bevor es nächste Woche mit den neuen Folgen weiter geht und dachte, ich hör nicht richtig.
Da gibts in Folge 19 der 7. Staffel folgenden Dialog:

"Was hat er, was ich nicht hab?"
"Ne größere Taschenlampe."
Ich hab mich grad weggeschmissen vor Lachen. :rofl:
/QUOTE]

Da bin ich auch dran, bin auf die Szene mal gespannt... ;)

Gruß ITF
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey