Lustige Tala Zitate

uuups

Flashaholic*
11 Dezember 2012
280
77
0
im Ländle
Gestern abend hatte ich den Junior (6) als Begleitung beim Joggen dabei.
Ausgestattet mit der PD32UE am Kinderfahrrad.
Während er also so neben mir durch den Wald geradelt ist und alles ausgeleuchtet hat, meinte er:

"Papa, ich erbe mir mal deine ganzen Taschenlampen! Dennis (der große Bruder) erbt sich die Wii - aber die Taschenlampen sind cooler!"

:klatschen:

Ich musste wegen Schnappatmung erstmal ein Stück gehen ... :D

MEIN SOHN! :thumbup: Hähähä ....

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
....meinte er:

"Papa, ich erbe mir mal deine ganzen Taschenlampen! Dennis (der große Bruder) erbt sich die Wii - aber die Taschenlampen sind cooler!"

...

Den spruch habe ich auch schon zu hören bekommen :D . Sohn meiner Freundin sagte das zu mir bezüglich der Lampen und meines Fahrrades :D. Der ist auch erst 6... so früh geht das heut zu Tage los mit dem Viruz ;)

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Klingeln an der Tür . Frau an der Sprechanlage.
Ich : Wer kommt denn ?
Sie : Der Paketbote , Hast du noch !!! eine Lampe bestellt ?
Sohn (9 Jahre ) : Juhuu , Papas neue Lampe ist da . :)
Ich : Räusper , Ähm , tja , ich glaube schon........

Gestern abend hatte ich den Junior (6) als Begleitung beim Joggen dabei.
Ausgestattet mit der PD32UE am Kinderfahrrad.
Während er also so neben mir durch den Wald geradelt ist und alles ausgeleuchtet hat, meinte er:

:klatschen:

Ich musste wegen Schnappatmung erstmal ein Stück gehen ... :D

MEIN SOHN! :thumbup: Hähähä ....
Ich habe zwar nur ein Kind , aber mein Sohn (9) macht auch schon
Ansprüche geltend.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MaFiHa und Fibo

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Am Samstag habe ich von mash.m meine, auf eine warmweiße XM-L2-LED sauber
umgebaute Eye 10 TIC erhalten.

Gierig das Paket der Postbotin entrissen.;):D

Natürlich umgehend ausgepackt und im Wohnzimmer damit an die Decke gefunzelt.

Meine 12-jährige Tochter begeistert: "Au, die ist ja cool."

Freudig überrascht entgegne ich: "Die Lichtfarbe ist das Gegenteil von cool, die ist warm."

Dann sie: "Egal, trotzdem cool.":thumbsup:

Gruß Hacki:)

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Ich war ja mit KTL Store auf der Pferd und Jagd Messe letztes Wochenende.
Da kam ein kleiner Junge...etwa 4 oder 5 Jahre mit seinem Vater zu uns an den Stand und fand die Nitecore Sense CR irgendwie toll, hatte aber keine Ahnung wie man sie anbekommt.
Ich fragte ihn dann ob er mal was cooles sehen will und zeigte ihm die automatische Dimmfunktion.
Er schaute mich ungläubig an....konnte kaum über den Tresen gucken...und fragte: "Hat die ein Problem.......kurze Pause.....ist die kaputt"?:D
Das ganze mit einer echt niedlichen Stimme, sodass alle am Stand und drumherum lachen mussten:thumbsup:

Weitere Szene:
2 Päärchen so um die 50 Jahre alt.
Einer der Männer schaut sich die Lampen an......
seine Frau:
"Ich glaube es nicht:mad: Du hast schon genug Lampen gekauft. Wenn du noch eine Taschenlampe heute mitnimmst dann verspreche ich dir, dass du ausziehst.....und zwar MIT deinen Lampen".
Daraufhin die andere Frau der Truppe: "Dann braucht er aber ne große Wohnung".:thumbsup:

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.126
18.880
113
Leverkusen
Weitere Szene:
2 Päärchen so um die 50 Jahre alt.
Einer der Männer schaut sich die Lampen an......
seine Frau:
"Ich glaube es nicht:mad: Du hast schon genug Lampen gekauft. Wenn du noch eine Taschenlampe heute mitnimmst dann verspreche ich dir, dass du ausziehst.....und zwar MIT deinen Lampen".
Daraufhin die andere Frau der Truppe: "Dann braucht er aber ne große Wohnung".:thumbsup:

Das trifft wohl auf 80% der User hier im Forum zu. :D :thumbsup:

Gruß
Bluzie

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
Kurz zur Vorgeschichte: Wir sind umgezogen. Von einem kleinen Dorf in ein noch kleineres Dorf :peinlich:

Insgesamt setzt sich das Dorf aus fünf Hofstellen und zwei Einfamilienhäusern zusammen und ist damit so klein, dass es noch nicht einmal Strassennamen gibt :peinlich: Da gibt es im Umkreis von einem Kilometer nur Äcker und Feldwege. Insgesamt also eher Thrower-Revier :thrower: Eine brauchbare Beamshot-Strecke, einen schnurgeraden, mit Bäumen bestandenen Feldweg, habe ich auch schon ausgemacht... :thumbsup:

Gestern habe ich dann die erste längere Nachtrunde mit dem Hund gemacht, begleitet von meiner neuen Klarus ST2C. Wieder daheim, sage ich zu meiner Frau, sie möchte mich bitte am nächsten Tag daran erinnern, dass ich eine Backup-Lampe einstecke. Draussen wäre es nämlich finster wie im sprichwörtlichen Bärenarsch :peinlich:

Antwortet sie: "Dann machen deine Taschenlampen ja endlich mal einen Sinn..." :peinlich:

Als ich mir die erste Lampe, die Supbeam K40, in die Firma schicken liess, hat das DHL-Paket aus Shenzhen einiges an Aufsehen erregt. Unser Vertriebsleiter hat mich gefragt, ob ich mir das spaltbare Material nicht nach hause schicken lassen kann. Ein anderer Kollege hat gemutmaßt, dass irgendwann der Zoll mit einem SEK durch die Fenster bricht um mich festzunehmen...

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Wie lautet der Satz den mein zweijähriger Sohn am saubersten aussprechen kann?
"Pappa ich seh nichts mehr." :D
Der Kommt immer wenn ich eine meiner Lampen aus mache und er ins Bett soll, weis gar nicht warum :peinlich:

• Danke
Reaktionen: Myvesdin und Lampi-on

KarlNapf

Flashaholic*
4 Januar 2012
291
192
43
Wuppertal
"Die Taschenlampe für den Herrn", so nannte unlängst ein Arbeitskollege die TN-32,
nachdem ich im zuvor mal meine MTE M2-5 ausgeliehen hatte.:cool:

Zuletzt bearbeitet:

hubertl

Flashaholic
5 Januar 2014
158
85
28
Am Ammersee
Habe meiner Tochter eine C8 mit ins Schullandheim mitgegeben.
Als ich nach der Rückehr gefragt habe wie die Nachtwanderung mit Tala so war.

Antwort:
"Ich hab die Lampe angemacht, alle haben mich mit :eek: großen Augen angestarrt, dann habe ich sie wieder ausgemacht und weggesteckt, sollte ja eine Nachtwanderung werden." :peinlich:

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
741
83
21
intermaritim
Gestern beim grillen mit einem Kollegen meiner Mum
Als ich mit dem GASTGEBER nachmittags ein paar Bälle kicken wollte haben wir dafür ordnungsgemäß unsere Lampen abgelegt -> er hat seine seiner Freundin gegeben, die sie gleich in ihrer HANDTASCHE versenkt hat :D und dass er dann vergaß sie anschließend wieder einzustecken merkte er erst als er sie eigentlich wieder benutzen wollte im Dunkeln:
"hat vielleicht mal jemand 'ne TASCHENLAMPE für mich, damit ich meine TASCHENLAMPE in diesem Parallel-Universum hier wieder finde"
:D :D :D
Und als daraufhin nicht nur Papa und ich sondern auch sie selbst ganz automatisch nach unseren EDCs griffen meinte meine Mum:
"DAS war wohl eher 'ne rhetorische Frage -> Hat vielleicht mal jemand 'ne TASCHENLAMPE"
:D

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Jules, das ist genau die richtige Einstellung. Es kann sogar durchaus Sinn ergeben, mehrere Lampen bei sich zu tragen.

Mein EDC-Setup besteht zur Zeit aus 5 Lampen (4x weiß (1x inkl. rot), 1x UV) die ich an bzw. in meiner Hose verteilt habe. Jede erfüllt einen etwas anderen Zweck.

• Danke
Reaktionen: Jules

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.010
290
0
Hamburg
Jede erfüllt einen etwas anderen Zweck.
Wozu denn 5?

Also ich hab immer meine H602w dabei, falls man mal die Hände frei braucht oder Nahbereichsausleuchtung als Handlampe will.
Dann noch meine LD20 wenn man mal etwas weiter leuchten muss und eventuell vergessen hat die 18650er zu laden, weil man ja irgendwie doch immer AAs unterwegs bekommt.
Da sollte aber eigentlich mal die LD20 durch eine nette 1x 18650 Tripple-Nichia219 ersetzt werden. Aber gibts ja leider nicht fertig zu kaufen.

Schlüsselbund-Lampe wie Quantum D2 würde mir auch noch gut gefallen, aber das man die als Backup für die Backuplampe mal brauchen würde ist doch recht unwahrscheinlich.

Rotlicht brauch ich persönlich nicht, dafür hat man ja ein prima Firefly in der H602w. UV packe ich eigentlich auch nur ein wenn es zum Geocachen geht, da ich die sonst nur unnötig rumschleppen würde (ich prüfe da nicht wirklich jeden Geldschein den man mir gibt, viel zu faul für).

Gut, manchmal erwische ich mich auch mit 5 Lampen, aber das liegt dann eher daran das ich vergessen habe, was ich alles mitschleppe.^^

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
741
83
21
intermaritim
@DAGOR
:thumbsup:
UV-Lampe darf ich leider nicht mehr mitnehmen seit ich Freunden meiner Eltern kürzlich ganz begeistert das völlig ehrlich gemeinte Kompliment unterbreitet habe, dass ich es auf ihrem stillen Örtchen viel interessanter finde als auf unseren :D daraufhin wollten sie nämlich wissen wie ich das meine :D und als ich es bereitwillig erklärt habe fanden das meine Eltern irgendwie ziemlich peinlich :D dafür weiß ich jetzt wenigstens, dass sich die INOVA X5 UV wohl doch ganz gut eignet für diesen Zweck.
:thumbsup:
SACRIFICED for SCIENCE
°°°°°°°
Jules

• Danke
Reaktionen: j-son und hubertl

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen

1. Thrunite Ti (Firefly/High) mit Karabiner an Gürtelschlaufe
    Ist jederzeit sofort greifbar, beim Leuchten frei beweglich und trotzdem gesichert. Kommt immer zum Einsatz, wenn ich mal kurz ein bisschen Licht brauche. Man muss nicht extra in eine Tasche greifen oder die Lampe nach der Nutzung wieder wegpacken. Sie ist einfach immer da, wenn man sie braucht.
    .
  2. Fenix LD12 oder Lumapower IncenDio in Smartphone-Fronttasche geclipt
    Kann von außen an die Tasche geclipt werden und als direkte Freihand-Beleuchtung des Bodens vor den Füßen verwendet werden. Irre praktisch wenn man die Hände voll hat und nur ein wenig Licht vor den Füßen braucht.
    .
  3. Niteye MSA20 NW in die Innentasche einer Cargotasche geclipt
    Als indirekte Raumbeleuchtung. Dazu muss nur die Klettabdeckung der Tasche auf einer Seite gelöst und hinter den Lampenkopf geklemmt werden. Schon kann die Lampe am Körper vorbei gegen die Decke leuchten. Die Bedienung ist durch den Stoff möglich. Normalerweise verlässt die Lampe also auch bei der Nutzung ihre Tasche nicht. Noch praktischer als die direkte Beleuchtung mit der LD12/IncenDio, aber nur drinnen nutzbar, wenn eine geeignete Decke verfügbar ist.
    .
  4. 5.11 Tactical ATAC PLuv neben der MSA20 außen an der Cargotascheninnentasche
    Falls man mal unterwegs ein wenig UV-Licht braucht (z.B. als Geldscheinprüfer). Sinnvoll genutzt habe ich sie noch nicht, aber wenn ich sowas mal brauche, ist es verfügbar. :ugly:
    .
  5. Sunwayman C21C in Hosentasche
    Kommt zum Einsatz, wenn viel Licht benötigt wird. Außerdem hat sie noch eine rote Highpower-LED. :taktisch:
    Wobei ich für rotes Licht noch keinen wirklich sinnvollen Einsatzzweck gefunden habe. Genutzt wird es trotzdem manchmal. Nicht alles muss einen Sinn haben. ;)

Edit: am Schlüsselbund ist übrigens keine Lampe sondern nur ein kleiner Leuchtanhänger. Eine 1xAAA wäre mir hier schon viel zu groß und meine Quantum D2 ist mir dafür zu schade. Außerdem hat die Anbringung am Schlüsselbund funktional nur Nachteile (Kratzer).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lumen

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
Wir schauen gerade "Die Heimsuchung", einen klassischen Haunted House-Horrorfilm. In einer Szene wird die Heldin in einen Keller gesperrt, in dem etwas unheimliches lauert. Die einzige Lichtquelle, eine Glühbirne, zerspringt, und es ist stockduster. Da sage ich zu meiner besseren Hälfte: Wenn das du wärst würdest du mich fortan JEDE Taschenlampe kaufen lassen, die ich haben will :D

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Beim letzten Grillabend gabs bei mir auch ein lustigen Zwischenfall. Es war schon nach Mitternacht, Ich, Vaddern und mein Bro saßen noch gemütlich und Bier trinkend bzw Ouzo ( bin kein Bierfan ) schlürfend an unserm kleinen Lagerfeuer ich hab mit meinen Talas zwischendurch die nacht verflucht :thumbup: Im nachhinein viel mir auf '' oh ich muss noch die Zeitung vom Nachbarn holen '' So da mein Vaddern schon leicht angetüddelt war und er auchma mit meiner großen rumleuchten wollte hab ich ihn kurz die Bedienung erklärt. Soweit so gut ( im nachhinein aber eher schlechter) . So ich kurz die Zeitung geholt. Als ich wiederkam hab ich ihn nur stöhnend und augenreibend auf der Bank sitzen sehen mein Bruder lachend daneben. Ich gefragt '' wasn nu passiert'' Vaddern '' ich wollt gucken wie spät es ist '' ich '' aha (lachend)'' Was er nicht wusste das meine große bekanntlich ne Memoryfunktion aufweist :D . Im nachinein stellte sich herraus das er mit 3500 Lumen die Armbanduhr ablesen wollte :D :D natürlich gaaanz nah dran damit man auch was sieht (war ja Stockfinster) :D und dann Zündung XXDD hua hua wat hem wie gelächt hey :D :D

Gruß Perry

Zuletzt bearbeitet:

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
Gestern waren wir zu einer Einschulung. Meine bessere Hälfte hat traditionell die Schultüte gebastelt, und ich habe auch etwas zum Inhalt beigetragen: Einen Pelikan Junior-Schreiblernfüller und dieses Schmuckstück:

Women Luminous Handy MINI LED Flashlight AA Purple -

Die Schultüte war randvoll mit Süssigkeiten, Spielzeug und anderen Schulutensilien. Aber was hat bei der kleinen Viktoria die meiste Begeisterung ausgelöst? Das kleine pink-purpurne leuchtende Schmuckstück, das auch gleich mit einem Hello Kitty-Anhänger verziert wurde und für den Rest des Tages auch immer wieder ausgiebig bespielt wurde :thumbsup:

Daraufhin schaute meine bessere Hälfte mich an und fragt mich: "Und du bist sicher, dass du mich nicht ständig mit meiner besten Freundin betrügst?"

Nachdem ich letztes Jahr zum 7. Geburtstag des älteren Bruders ähnliche Begeisterung mit einer gravierten Sunwayman M30A ausgelöst habe, der kleine Alexander ähnlich nerdige Verhaltensmuster wie ich entwickelt, und selbst der im Oktober erwartete kleine Bruder bereits auf dem Ultraschallbild in Denkerpose die Hand ans Kinn legt, gibt es da gewisse Verdachtsmomente... :peinlich:

• Danke
Reaktionen: lampy
28 März 2012
25
249
28
57
ahoi freunde des mobilen lichts

um meinen kranken erstgeborenen etwas aufzumuntern, wollte ich ihm eine gruselgeschichte vorlesen. am stimmungsvollsten tut man dies natürlich unter schummerig gedimmten beleuchtungsverhältnissen. das hierzu, flackernder weise, für gewöhnlich präferierte lagerfeuer schied am bett des patienten aus diversen gründen leider aus. also alternativ mit einer armytek tiara pro im firefly-modus bestirnlampt und das abenteuer konnte beginnen. einige seiten später am ende angekommen, lauerte ich interessiert auf herrn jules' kritischen kommentar:
"coole story, papa, aber ..." und manchmal ist ein schelmisches grinsen so deutlich zu hören, dass es sich nicht im schutze der dunkelheit vor dem geistigen auge zu verbergen vermag "... aber das pwm-geflimmer deiner lampe fand ich viel gruseliger als die geschichte"
:D
dann kann ich demnach also nicht nur unfreiwillig komisch sein, sondern auch unfreiwillig gruselig. grins. na prima.

seid gegrüßt von einem schmunzelnden lambert und seinem wohl auf dem wege der besserung befindlichen sohn

• Danke
Reaktionen: Maiger

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
274
471
63
44
*lol*

O-Ton GöGa: "Von einem Shop namens *Bang Good* hätte ich jetzt eigentlich anderes Erwachsenen Spiel Zeug in dem Päckchen erwartet..."
:rolleyes: :p :D
Gruß, Jason

KC85

Flashaholic*
Wir schauen gerade "Die Heimsuchung", einen klassischen Haunted House-Horrorfilm. In einer Szene wird die Heldin in einen Keller gesperrt, in dem etwas unheimliches lauert. Die einzige Lichtquelle, eine Glühbirne, zerspringt, und es ist stockduster. Da sage ich zu meiner besseren Hälfte: Wenn das du wärst würdest du mich fortan JEDE Taschenlampe kaufen lassen, die ich haben will :D
Hatten wir auch so. Nur das ich sagte "DDASSS könnte mir nicht passieren und außerdem würde ich alles erblinden lassen was da unheimlich ist"

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Meine Frau sagt mittlerweile bei solchen Szenen, wo Leute (teilweise sogar Polizisten oder FBI-Agenten) schlagartig hilflos im Dunkeln stehen "WEIL ABER AUCH!". :)

Bester Vertreter dieses "Ich bin bewaffnet, aber hier ist es so furchtbar dunkel"-Genres: Das Schweigen der Lämmer (wo Agent Sterling da zum Schluss im Dunkeln rumtappelt). Völlig unrealistisch, so was. :)

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:

lampensau

Stammgast
5 Mai 2015
61
54
18
Süddeutschland
Anbei das Deckblatt meiner letzten Vatertagskarte :cool:

31345

Anhänge

• Tala.jpg
    Tala.jpg
    90 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fibo

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Bester Vertreter dieses "Ich bin bewaffnet, aber hier ist es so furchtbar dunkel"-Genres: Das Schweigen der Lämmer (wo Agent Sterling da zum Schluss im Dunkeln rumtappelt). Völlig unrealistisch, so was. :)
Damals gab's noch keine Taschenlampen. Jedenfalls nichts, was wir heute so nennen würden ;).

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Damals gab's noch keine Taschenlampen. Jedenfalls nichts, was wir heute so nennen würden ;).
Und die Lampen, die es damals gab, würde ich auch nicht gerade als EDC einstufen, die man als Frau / Bundesagentin mal so eben in der Tasche mit sich rumträgt. Insofern hieß es halt weiter im Dunklen tappen.

Gruß
Patchman

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Letztens war 'ne gute Freundin zu Besuch bei meiner Freundin und ich war grade am rumspielen mit meinen Lampen.

Da sagte meine Freundin spötisch: "Bau dir doch eine Vitrine das du allen deine Taschenlampen zeigen kannst."

Darauf die gute Freundin noch spöttischer: " Oh ja, las uns doch morgen zusammen in den Baumarkt fahren und nach Vitrinen gucken, 'ne Taschenlampenvitrine hat bestimmt keiner."

Ich sagte:" Moment, meinst du eventuell sowas?"

Eben in hier ins Forum und Bilder aus dem Vitrinenthread gezeigt.

Danach war Ruhe.:D

• Danke
Reaktionen: Fibo und FrankFlash

KC85

Flashaholic*
Heute war ich mit Madame shoppen. Mit dabei eine Nitecore MH20 in der linken Hosentasche. Schauplatz H&M Unterwäscheabteilung. Habe mich auf einem Regal abgestützt weil ich keinen Bock mehr hatte. Generell hab ich unbeteiligt getan damit man(n) nicht als notgeiler Spanner gilt, während man auf die Frau wartet.
Meine Freundin 3 Gänge weiter ruft irgendwas und ich schlurfe hin. Auf einmal schauen mir 6 Frauen und 3 Kinder auf den Schritt. Bis ich bemerkt hatte das da 1000Lumen aus meiner Hose strahlten und sich eine phallische Form abzeichnete, wurde daraus ein lautes "Der glüht ja schon" von einer Jungen Dame. Mit hochrotem Kopf zog mich meine Freundin beiseite und meinte ob ich das nicht gemerkt hätte und ob es mir nicht peinlich sei. Ich meinte nur "können sie ja froh sein das es nicht eine Olight S65 war". Der Witz fand keinen anklang.

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Rechnet dabei lieber Ostmark, zum Kurs lange vor der Wiedervereinigung. ;)
Also 8 Alu-Taler -> 4 richtige Mark -> 2€
... ich würde meinem Vater nie wieder etwas schenken. ;)

"Habe 4 Batterien geschenkt bekommen, auf der Verpackung stand Thrunite oder so" :D

Zuletzt bearbeitet: