Lupine Rotlicht Pro

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
572
209
43
Velten
Inzwischen ist meine Lampe auch angekommen, und ich konnte sie schon ein paar Tage testen. Ich bin hell begeistert, sie macht einen soliden Eindruck, praktisch wie aus einem Stück gefeilt. Die Helligkeit könnte etwas mehr sein, ansonsten sind die verschiedenen Modi mehr als ausreichend und auch das Bedienkonzept ist sehr durchdacht. Was ich allerdings schwach finde ist die Befestigung, bei so einer hochpreisigen Lampe ein simples Gummiband, da wäre eine fest montierbare Halterung mit einer Schnellabnahme wesentlich sinnvoller und praktischer, denn auch bei dem schnellen Einkauf beim Becker wär es mir zu riskant, das Rücklicht am Fahrrad zu lassen. Bin auch enttäuscht, dass so etwas nicht zusätzlich angeboten wird…(Sattelhalter finde ich jetzt nicht ideal)
Vielleicht lege ich mir irgendwann noch den roten Deckel zu für ein bisschen mehr Helligkeit, obwohl ich auch gerade schön finde, dass wenn sie aus ist, das Rücklicht weiß ist.

27 Oktober 2012
7
0
1
... Was ich allerdings schwach finde ist die Befestigung, bei so einer hochpreisigen Lampe ein simples Gummiband, da wäre eine fest montierbare Halterung mit einer Schnellabnahme wesentlich sinnvoller und praktischer, ...

Hallo @TomTommes,

schau Dir mal den Lupine Rotlicht Pro auf Garmin Adapter von 3d.papsi an. Dazu dann noch den passenden Halter für die Sattelstütze auswählen (hier als Beispiel für Runde Sattelstützen oder viele andere Sattelstützenformen) und Du hast die von Dir gewünschte fest montierbare Halterung mit Schnellabnahme.

Gruß Starrbike :)

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
572
209
43
Velten
Danke für Deinen Beitrag, letztendlich wird es die Sattelhalterung werden, und schon ist ein ähnliches Problem an der SL Mono..;)

Lupinator

Stammgast
23 Juli 2024
68
17
8
Es gibt doch das Sattelstreben Umrüstkit.
Das nutze ich bei meinem alten Rotlicht auch.
Sieht super aus und ist schnell zu befestigen und ebenso schnell wieder abzunehmen.

https://www.koschmieder24.de/Lupine-Rotlicht-Pro-Sattelstebenhalter

Scheint aber wohl hier wie auch bei Lupine aktuell ausverkauft zu sein.

Sorry - gerade gelesen das magst Du nicht.
das ist auch tatsächlich die beste möglichkeit das Rotlicht zu nutzen , das zweiter passt zum Glück in die "alte" Halterung rein somit kaum Veränderungen

• Danke
Reaktionen: TomTommes

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
572
209
43
Velten
Was genau hast Du jetzt für ein Problem bei mit der Mono?
Na da ist eine Halterung dabei, die ich aber nicht richtig praktisch finde, die Lampe mal schnell abnehmen geht zwar wenn man mal schnell in den Laden geht durch den Schnellverschluss, aber die Halterung muss man mit abnehmen..
Genauso zum Laden, dann ist aber die Höheneinstellung auch wieder futsch..
Eine einfache fest an den Lenker montierte Halterung und eine Lampe zum darin einschnappen hätte ich wesentlich komfortabler und praxistauglichergefunden
Ansonsten ist es eine ganz tolle Fahrradlampe zu einem noch akzeptierbaren Preis, Kompakt, Leuchtstark, gut aussehend und Hochwertig in jeder Beziehung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupinator

Lupinator

Stammgast
23 Juli 2024
68
17
8
Im Grunde sind Mono und Grano eine abgespeckte Nano AF , ich finde die Nano AF immer noch am schönsten und man kann den Akku anpassen je nach Ausfahrten , im Sommer wo man Licht nur wenige Stunden nach Sonnenuntergang braucht reicht ein 5Ah Akku oder sogar ein super kleine rca. 3 Ah aus , und ob ich nun kleinen Akku oder Powerbank einstecken habe ist egal.

Lupinator

Stammgast
23 Juli 2024
68
17
8
Ja die Nano ist schon toll, aber auch gleich doppelt so teuer..
ka bist aber mit der kleinen NanoAf auf einer entspannten Seite ,Sie ist hell genug bis in den Spätherbst damit entspannt fahren zu können, Im Winter ist sie mir etwas zu "dünn" da macht es mehr Spaß mit etwas mehr Licht fahren zu können.

Optisch ist die kleine Nano AF die schönste Lampe die Lupine jemals gebaut hat, und sie hat die aktuelle OSRAM LED Generation , also noch viele Jahre eine aktuelle Lampe