Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lupinchen ist krank

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Meinem Lupinchen, der Piko TL Max, geht es nicht gut. Es hat Schalter-Aua.

Seit vorhin lässt sich die Lampe nur noch durch festes Drücken des Schalters ein-, aus- und umschalten. Vorher ging es ganz leicht, und ich meine, auch das Geräusch beim Einschalten war vorher leiser. Die Funktionalität ist nicht eingeschränkt.

Hustensaft und Kamillentee helfen nicht, ist das wohl ein Fall fürs Lupine-Krankenhaus? Sie ist doch so ungern weg von zu Hause.

Gruß
Walter

P.S. Die Nummer des Spendenkontos zur Aktion "Helft Lupinchen" gebe ich noch bekannt.
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Mensch, ausgerechnet ein berühmt berüchtigtes Schalter-Aua.

Manche ereilt schon ein hartes Schicksal.

Fühle mit deinem Lupinchen und natürlich auch mit dir.

Was noch helfen könnte, wäre ein Umschlag.;):D

Aber, bitte Walter, nicht so stark umhauen. :eek:

Wenn das alles nicht hilft, kannst du sie mir schicken.

Ich werde sie hegen und pflegen, bis an ihr oder mein Lebensende.

Gruß Hacki:)
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Vielleicht hast du sie auf dem Treffen am Wochenende einfach zu oft aus der Hand gegeben und jetzt braucht die kleine einen die innige untrennbare Beziehung bestätigenden festen Druck auf den Schalter und nicht mehr nur dieses Wischiwaschi-0815-Gedrücke mit dem sie sich bislang hat abspeisen lassen. ;)

MfG Frederick
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Ich tausche sie gegen meine 20 Jahre alte Maggie mit Glühbirnchen. Die funktioniert immer und ist garantiert blendfrei! :)
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Euer Mitgefühl rührt mich fast zu Tränen. Ich werde es an Lupinchen weitergeben, dann freut es sich.

Aber mal davon ab: Hat jemand eine Idee, was da genau passiert sein könnte? Ein temporäres Problem wird es nicht sein, bleibt also die Frage, wie lange der Schalter noch funktioniert.
Erfahrungen?

Gruß
Walter
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Okay, ich sehe schon, ihr nehmt mich nicht ernst.
Daher nochmal die nackten Fakten:

Die Lampe lässt sich nur noch durch festes Drücken des Schalters ein-, aus- und umschalten. Vorher ging es ganz leicht, und ich meine, auch das Geräusch beim Einschalten war vorher leiser. Die Funktionalität ist nicht eingeschränkt.
Ein temporäres Problem wird es nicht sein, bleibt also die Frage, wie lange der Schalter noch funktioniert.
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Was spricht denn dagegen, sich an den sprichwörtlich hervorragenden Kundenservice von Lupine zu wenden?
Sehr viel mehr als reine Spekulation über das mögliche Problem wird hier im Forum wohl leider nicht herauskommen. :S
Und wenn Du selbst schon vermutest, dass das Problem nicht nur temporär sein wird, nutz doch den Service! ;)


Gruß Johannes
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Was spricht denn dagegen, sich an den sprichwörtlich hervorragenden Kundenservice von Lupine zu wenden?
Sehr viel mehr als reine Spekulation über das mögliche Problem wird hier im Forum wohl leider nicht herauskommen.
Und wenn Du selbst schon vermutest, dass das Problem nicht nur temporär sein wird, nutz doch den Service!
Dagegen spricht nichts, und früher oder später werde ich es wohl auch machen, falls es schlimmer werden sollte. Aber ich kann auch durchaus damit leben, etwas fester zu drücken, und das Problem dürfte kein Lupine-spezifisches sein, und ich habe gehofft und hoffe immer noch, dass jemand dieses Phänomen kennt und über entsprechende Langzeiterfahrungen verfügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chewbacca