Lumintop GT94X

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.472
1.977
113
NDS zwischen HB und H

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
  • Danke
Reaktionen: Malenurse84

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Wenn man die beiden so neben einander sieht dann ist der unterschied doch beachtlich ?

Die frage ist nur ob das kürzere akkurohr nicht zu einer gefuhlsmasssig grossere kopflastigkeit anleitung ist ?
Wenn dies so ist dann wäre eine bessere handhabung nicht in jeder hinsicht der fall ? (= fur den arm ja aber fur dem handgelenk leider nicht )
" Ich liebe meine WT50R .... :pfeifen: "

B/M .... Baidu hat anscheinend bereits einer GT94X zugesagt bekommen fur eine evaluation .... Z_D ist gefragt worden ? ... erstmal abwarten ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeno und Leuchturm

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.658
3.477
113
Unterfranken
Mal was zum Griff der GT:
Hab ja bei Talas einen "Griff" noch nie als schön empfunden, da macht auch der, der GT94x keine Ausnahme.
Hätte man sich, bei so einer teueren Lampe, etwas mehr Mühe geben können. :rolleyes:
Besseres Handling sehe ich bei ihr ja ein, aber bei Lampen ala Acebeam K30GT oder jetzt eventuell bei der
Wurkkos TS32 , finde ich einen Griff unnötig
und wenn sie zu heiss wird, zum halten, dann kann man ja immer noch auf die hier oder ähnliche ausweichen:
http://www.amazon.de/dp/B08967H667 :thumbup: :rofl:

Zuletzt bearbeitet:

Malenurse84

Flashaholic
27 April 2018
133
92
28
Mal was zum Griff der GT:
Hab ja bei Talas einen "Griff" noch nie als schön empfunden, da macht auch der, der GT94x keine Ausnahme.
Hätte man sich, bei so einer teueren Lampe, etwas mehr Mühe geben können. :rolleyes:
Besseres Handling sehe ich bei ihr ja ein, aber bei Lampen ala Acebeam K30GT oder jetzt eventuell bei der
Wurkkos TS32 , finde ich einen Griff unnötig
und wenn sie zu heiss wird, zum halten, dann kann man ja immer noch auf die hier oder ähnliche ausweichen:
http://www.amazon.de/dp/B08967H667 :thumbup: :rofl:
Ich denke dass der Griff zweierlei Vorteile bietet:

1. Man verbrennt sich nicht(so schnell und ohne spezielle Handschuhe)die Hände und

2. bietet der Griff durch den geringeren Durchmesser die Möglichkeit die Lampe länger tragen zu können bevor die Unterarmmuskulatur schlapp macht!

• Danke
Reaktionen: Jeno und hagensteiner

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.658
3.477
113
Unterfranken
2. bietet der Griff durch den geringeren Durchmesser die Möglichkeit die Lampe länger tragen zu können bevor die Unterarmmuskulatur schlapp macht!
Das trifft bei der GT94X zweifelsfrei zu, nur das Griff-Design lässt zu wünschen übrig. :)
Sieht wie ein Fremdkörper an der Lampe aus.
( und das mit den Handschuhen war nur als Gag gedacht ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.846
2.393
113
Kassel
Das trifft bei der GT94X zweifelsfrei zu, nur das Griff-Design lässt zu wünschen übrig
Tja, wer Licht kann, kann noch lange keine Ergonomie. Obwohl man sich hier schon Mühe gegeben und ein Rundprofil statt eines Vierkants verwendet hat, wie ich es bei anderen Lampen dieses Kalibers gesehen habe. Aber sind wir ehrlich: Etliche dieser Brummer dürften in den Vitrinen von Flashies landen, wo die Praxistauglichkeit eine eher untergeordnete Rolle spielt.

ikkentobi

Erleuchteter
25 Oktober 2016
77
21
8
Erlangen
Ja der Griff - der ist natürlich Geschmackssache. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann wirkt er jedenfalls sehr robust auf mich. Nichts, was bei einer längeren nächtlichen Wanderung schnell mal abreisst - oder wenn man sich mit der Lampe gegen wilde Hunde wehren muss.
Bei dem Gewicht könnte man sich beim Hersteller langsam auch mal über einen Schultergurt Gedanken machen.

Malenurse84

Flashaholic
27 April 2018
133
92
28
Ja der Griff - der ist natürlich Geschmackssache. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann wirkt er jedenfalls sehr robust auf mich. Nichts, was bei einer längeren nächtlichen Wanderung schnell mal abreisst - oder wenn man sich mit der Lampe gegen wilde Hunde wehren muss.
Bei dem Gewicht könnte man sich beim Hersteller langsam auch mal über einen Schultergurt Gedanken machen.
Gibts…nur nicht inklusive

https://www.nealsgadgets.com/products/camping-storage-hand-bag

• Danke
Reaktionen: ikkentobi

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Das megaphon ist angekommen ... :flashaholic:

BLF GT ? , ziemlich voll ? , sieht aus wie ein mega flutter ? , angeblich eine schutz folie ? , sieht ziemlich hochkarätig aus ? ,

jetzt sehe ich endlich was dass ist ! , grosses nachteil alle ubrige lampen sehen jetzt ziemlich klein aus ? , optik mit platz so zu sagen ?

der kleine ist fast gleich gross wie einer von der 4 ? ... :rolleyes: .... und zum schloss ein video ... von 16 sekunden ... ?(

Ich denke dass jetzt nur noch eines wichtig ist : " wer traut sich (zu) das teil zu zünden ? " .... :fackel: ... :wenigerlumen: ... :S

Mit dank an die Baidu gemeinde und der poster L_k_l.

B/M

Zuletzt bearbeitet:

Visionär

Flashaholic*
7 Juli 2013
404
274
63
Hamburg
Oha! Marcos Fazit bezüglich der GT94X fällt ziemlich vernichtend aus, was ich allerdings absolut nachvollziehen kann. Mich interessiert bei einem solchen Goliat lediglich die höchste dauerbetriebsfeste Stufe. Für einen Dragster ist die lampe definitiv zu groß und hat zu viele Kühlrippen... ;)

• Danke
Reaktionen: hagensteiner

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Ich denke der GT94X hat moglich demnachst einen Konkurrenten ... ?(

Genau so wie ... ein ... zwei ... drei ... oder besser aufgerustet von 4 x 18650 auf 4 x 21700 ... :thumbup: .... + 66 % potenzial .... :exploLiIon:

So kann mann einen alteren X70 aufrusten oder besser gesagt " umrusten " von massgeschneidert auf 4 x 21700'er zu einer " X70X " ... mittels ... :modding:

Mit dank an Baidu / T_i_t_c.

B/M ... zum glück liest keiner meine beiträge sonst könnte ich jemandem eine kreative idee geben ? ... :sleeping:

Zuletzt bearbeitet:

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.239
845
113
Es ist ein preisswerter lampe im anlauf ahnlich mit der GT94X .... ich habe kein hersteller namen gefunden deshalb hier platziert wegen der ahnlichkeit ?

... möglicherweise ist dieser " GT94X-Klon " letztendlich sowohl kostengünstig als auch eine unerwartete Überraschung ... :S
... es kann nie schaden mal ein auge offen zu halten ... besser jetzt gesehen als später verpasst ...

1. Name "HT90" , bestuckt mit 4 x G90 , die G90 ist die nationale / domestically produced / nicht importierte Version von der SBT90.2 ...
2. Leistung 20,000 Lm bis zu ANSI 1,600 meter ...
3. Energy 3 x 21700'er mit internes laden in etwa 3 stunden, Type-C fast charging QC/PD geladen werden konnen, 2-weg = mit powerbankfunktion !
4. lichtfarbe 6,500K ... IPX6 ... L x D x d = 180 x 95 x 53 mm ...
5. Offizieller Introduktion in 10 Tage / Start Versand in 7 Tage ( vorrätig ? ) ... :S

Bilder gibt es ... hier ( selber offnen fur komplette bild) ... und ... hier ( in die verpackung ... ) ... :rolleyes:

Mit dank an die Baidu gemeinde sowie C_l und L_w_p.

Gruss,

Martin ... Ich muss Prioritäten setzen, sonst werde ich verrückt ... sehr viel neues im anlauf ...
Sieht optisch wie ne Haikelite aus, HT90 würde als Bezeichnung auch zu Haikelite passen

• Danke
Reaktionen: Flup.88