Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop FW21

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Hat jemand die FW21 und Fw3a und kann beide zusammen ablichten?

Im BLF ist ganz aktuell ein (Video) Vergleich aufgeschlagen zwischen der FW21 (XP-L HI), der FW3A und der FW1A

http://budgetlightforum.com/node/69979

Auf Russisch, mit englischen Untertiteln - allerdings legt Narmattaru ein dermaßen Tempo vor :pinch:
da kommt man mit den Untertiteln nicht nach :augenverdrehen:

Ich habe jetzt mal nur quer geschaut, aber auf alle Fälle scheint mir der direkte (Größen)- Vergleich der 3 Lampen interessant und am Ende des Videos gibt es aussagekräftige Leuchtvergleiche :thumbup:

Grüße Jürgen
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Sehr schlechtes Video.
Jetzt brauche ich auch eine fw1a neben der fw21.
Ja es gibt sicher kleinere 21700 Lampen und auch das Konzept „Fw3a“ wird ausgeschlachtet. Aber was nun, soll ich meine Fw3c wegwerfen deswegen? Mitnichten.
Zu dem Thema tritium wird es dann mal Lume Pulver und UV Kleber geben und alles wird gut.


Grüße
Kostas
 

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
430
622
93
Wirklich schlechtes Video, nachdem ich dann noch gesehen habe, dass es bei Neal die kurzen Akku-Rohre gibt, habe ich jeweils einen Satz für die neue FW1A und meine FW3A bestellt. Weiß jemand ob es eine Gummiendkappe für den Schalter gibt, die eventuell passt? Mir gefällt der harte "Klick" nicht so sehr.
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
kann mir nicht helfen aber so ein Gummi Taster an solch einer Lampe passt nicht.
Auch wenn die leuchtet.

Naja man muss auch damit arbeiten können.
 

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
430
622
93
Eine dieser Kappen habe ich auch gleich mitbestellt, im Grunde stört mich einfach, dass sie dadurch doch recht laut ist. Gerade beim nächtlichen Gang zum Bad möchte ich ja Geräusche verhindern. Mir gefallen die Taster/Kappen- Kombination der D4V2 da wesentlich besser, aber man kann ja nicht alles haben :)
Vielleicht ändert sich die Haptik/Geräuschkulisse ja auch mit der GITD Kappe zu meiner Zufriedenheit.
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Hahaha diesen Satz habe ich überlesen.

ja nächtliche Geräusche sind schrecklich.

Mal bei Kumpel das erste mal übernachtet, Nachts ins stille Örtchen. Beim betätigen des Knopfes war es vorbei mit stille. Meine fresse noch nie so laute Wasserinstallation gehört.

Aber ich denke nicht dass das Geräusch der Fw3a so laut ist. Selbst ich würde nicht wach werden davon.

Grüße
Kostas
 

rad-ass

Flashaholic**
3 August 2013
1.022
125
63
Läuft denn die FW21 länger und heller durch als die FW3A ??? Das war das Problem der FW3A das die Stufe auf der sie duch geleuchtet hat ohne zu regeln viel zu dunkel war !
Grüße
 

Snakepit

Flashaholic*
7 Januar 2018
391
161
43
Karlsruhe/BADEN
So, Groupbuy wurde soeben von Martin gestartet...ordered :pfeifen:

Läuft denn die FW21 länger und heller durch als die FW3A ??? Das war das Problem der FW3A das die Stufe auf der sie duch geleuchtet hat ohne zu regeln viel zu dunkel war !
Grüße

Länger auf jeden Fall durch den 21700er Akku. Hast du die Lampe mal kalibriert und den thermal stepdown höher gesetzt?

Grüße
Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Vielen Dank, weiß noch nicht ob ich die FW21 bestellen soll oder doch auf die FW421 warten soll :rolleyes:
 

rad-ass

Flashaholic**
3 August 2013
1.022
125
63
Hi,

ja hatte ich gemacht. Kam aber einfach zu wenig Licht raus in der Stufe die durchläuft. Schade eigentlich weil die FW3A eine sehr schöne Lampe ist. An der FW 21 finde ich die Aussparungen unglücklich für die kleinen Leuchtstäbe. Sonst hätte ich die Lampe schon bestellt. Aber die alle auszufüllen ist zu teuer. Und so setzt sich nur der Dreck rein in der Hosentasche. Sollte es auch ohne geben.
Vielleicht kann ja mal jemand berichten wie sie läuft.

Grüße
 

Snakepit

Flashaholic*
7 Januar 2018
391
161
43
Karlsruhe/BADEN
Lampe kam die Tage an. Diesmal die zweite Batch von Lumintop in der auch Flat Top Akkus funktionieren.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Irgendwie zu klobig, der Charme der FW3A geht ihr völlig ab.
Als weitere Haus- und Hoflampe durchaus sehr ok.
Die Investition in 10 (!) Leuchtstäbchen werde ich aber sicher nicht tun.
 

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Ich nehme immer Epoxy, auch bekannt als Zwei-Komponenten-Kleber, habe damit aber teils durchwachsene Resultate erzielt. Es sieht am Ende teilweise "schaumig" aus, auch wenn es eigentlich gut durchmischt war. Gibt es da einen Geheimtipp?
 

Waechterdernacht

Stammgast
23 November 2019
74
4
8
UHU Endfest 300 ist bestimmt gut. Der Stabilit Express von Pattex erreicht bei Raumtemperatur aber höhere Festigkeit als der UHU. Erst wenn man die Sachen im Backofen aushärtet ist der UHU wieder fester.

Die Verarbeitung des Pulvers (Härter) mit dem zähen Harz ist natürlich geschmackssache.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ist es eigentlich der selbe Treiber vom Durchmesser her, wie bei der FW3A oder hat der doch andere Maße???
Kann das mir jemand bitte sagen, oder besser noch nachmessen!?
Wäre sehr dankbar dafür! :)