Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop EDC05

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Wieso ist die dreiteilig

Blödsinn Design

Kommt mir nicht in die
 

Br3nt

Flashaholic*

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Gefallen würd se mir, könnte man schwach werden :pfeifen::pfeifen:

Auch wenn ich schon eine Sofirn SP1010A und eine Utorch UT01 hab...
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
... es reichen aber 1mm Drehung am Lampenkopf, um die Dinger tot zu machen...

... muss ich zwangsweise immer so machen, weil die meisten meiner Utroch UT01 das berühmte 'Einschaltproblem' haben...
 

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
594
609
93
CH

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Kann man den niedrigsten Modus mit 14500 so programmieren, dass er wenigstens in die Nähe eines Moonlight-Modus kommt? 10 Lumen lesen sich arg viel. Möchte ich mir nicht antun, wenn ich nachts mal raus muss oder in die Sterne gucken will.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Kann man den niedrigsten Modus mit 14500 so programmieren, dass er wenigstens in die Nähe eines Moonlight-Modus kommt?
Ja, denn technisch ist die Lampe fast baugleich zur Manker E11/UTorch UT01.
Daher kann man auch bei ihr die eingeschränkte Programmierung der Leuchtstufen durchführen.

Wie hell das dann im Moonlight mit 14500ern wird, weiß ich gerade nicht, aber probier's einfach mal aus, vielleicht ist ja ein halbwegs passender Modus für dich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unheard

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Es passt :thumbup:.

Ich hatte gefragt, um mir noch rechtzeitig eine Foren-Wuben zu sichern, falls das nicht aufgeht. Ich wollte unbedingt eine 14500-Lampe haben, die alle EDC-Bedürfnisse abdeckt. Aber so passt es gut.

Mein erstes Häschen und meine erste CW-Lampe, übrigens :).
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Noch etwas sinnvolles angehängt:

In meiner Lumenbox, a.k.a. Badezimmer, die eine R50 als Referenz hernimmt und den Lichtstrom einiger bekannter Lampen gut abschätzen kann, habe ich die EDC05 grade mit >990lm gemessen. Höchste Stufe natürlich auf größten Output programmiert, Olight 14500 Akku. Lasst mich um 10% danebenliegen: Zusammen mit einem sehr schönen Helligkeitsverhältnis zwischen Spot und Spill, beide nicht zu eng begrenzt, macht das für mich eine einigermaßen beeindruckende Lampe.

Den Eindruck, dass sie für eine EDC zu spottig sei, kann ich nicht bestätigen, und ich bin da eher empfindlich.

Softlock dürfte sie gerne haben für die Hosentasche, aber Head und Tail sind anodisiert, so dass ein kleiner Dreh reicht.