Normaler Betrieb mit den weißen Eneloop AA/AAA. Sobald Betrieb in Kälte dazukommt, würde ich dann auf 1,5V Lithium Batterie AA/AAA wechseln (Energizer Lithium). Oder zumindest als Ersatz dabei haben, falls die Eneloop bei extremer Kälte doch schlapp machen sollten. Wenn Geräte für AA/AAA Alkaline Batterien Betrieb entwickelt wurden, dann sollten die 1,5V AA/AAA Lithium Batterien die wenigsten Probleme machen, aus der Packung haben die so 1,7-1,8V. Bei eneloop sind es so 1,4x V frisch aus dem Lader. Akkuwarnung kann bei manchen Geräten dann schon sehr frühzeitig vor, vermeintlich, leeren Batterien warnen. Z.B. geben LedLenser und Surefire es bei einigen Lampen an, wenn sie nicht für Akkubetrieb zugelassen sind.
A propos Kälte. Bei mir hat Kälte schonmal bei geringen Plusgraden angefangen: Ein 4er Satz eneloop aus der allerersten Generation (ca.2007) hat bei mir mal "schon" in der winterlichen Garage (2014 auf 2015) schlapp gemacht (Lagerung bei ca. 5°C). Zebralight H50 (1xAA) und Fenix LD20 (2xAA) haben nur in der niedrigsten Helligkeitsstufe geleuchtet. Nach Erwärmung der Akkus und der Lampen im Haus, funktionierten wieder alle Leuchtstufen. Habe dann auf Energizer Lithium gewechselt. Sind jetzt reine Notfalllampen im Auto. Neben Surefire G2X Pro und Surefire Saint Minimus, beide mit cr123A Lithium Batterien. Sicher ist sicher.