letzter Stand der Dinge bei ZL:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
So siehts aus bei ZebraLight:

- SC600w lieferbar
- Q50 ist von 11.2011 auf irgendwann in 2012 verschoben worden
- SC5 als Xmas special ist ersatzlos gestrichen

Ich denke, die sollten mal ihre Produktionskapazitäten überdenken :(.

Grüße,
Rafunzel

Lumilo

Flashaholic*
25 Dezember 2010
412
116
43
Man man da hab ich ja gar kein Geschenk für mich.Das ist bitter, hatte mich echt auf
die Q50 gefreut.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
schaust Du hier:

SC600w XM-L 18650 Flashlight Neutral White

Wenn da steht "add to chart", dann ist sie aktuell bestell- und kaufbar. Lieferung bis Weihnachten wird aber wohl nicht mehr hinhauen.

Sorry, ich seh´gerade "Preorder"... Du hast Recht

Aber trotzdem, die Forenhändler hier können Dir die Lampe sicherlich bis zum 24. liefern.

Grüße,
Rafunzel

Zuletzt bearbeitet:

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
131
43
Stuttgart
Tja - da heisst's also warten, warten, warten. :rolleyes:

[Moderator on] Urheberrechtsverletzung, daher wurde der Link komplett entfernt! [Moderator off]

Gruss Dietrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Tailcap richtig festgeknallt? Mal testweise mit ner Litze überbrücken.
Anderen Akku, alles sonstige ausprobiert?

Das wär ja ärgerlich :mad:

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Tailcap festgeknallt, 5 verschiedene Akkus getestet, nichts.

Dazu muss ich sagen, dass sie direkt nach dem Auspacken ging, dann hab ich sie weggelegt, um die Dunkelheit abzuwarten, probiert, nichts...:(

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Eine Taschenlampe die Angst vor der Dunkelheit hat?? :eek:

Du hast Recht!!:)

Ich werd sie morgen bei Tageslicht nochmal testen. Nur ist das nicht der Sinn der Lampe.

Der Eindruck, bevor sie ihre Arbeit eingestellt hat:

Verarbeitung ohne Beanstandung, auch innen im Batterierohr ist nichts mehr von Fehlern der Anodisierung zu sehen, ob das natürlich auf alle neu fabrizierten SC600 zutrifft, weiß ich nicht.

Die Lichtfarbe ist ziemlich warm, zum Vergleich hatte ich die Spark SL6-740NW, dagegen wirkt die SC600w fast schon gelb. Von den beiden gefällt mir vom Tint die Spark besser, ohne Vergleich macht die Zebralight trotzdem angenehmes Licht.
In der Helligkeit kann sie mit der Spark auch nicht mithalten, auch abgesehen von den sowieso höheren Luxwerten der Spark ist die Lumenmenge merklich geringer. So wie es die Angabe von 740 zu 645 Lumen auch vermuten lässt.
Selbst wenn die Spark die 740 Lumen nicht erreicht, ich glaube auch nicht, dass die Zebralight die 645 erreicht.

Ist aber nur eine subjektive Einschätzung, der Abstand zwischen den beiden ist aber auch objektiv erkennbar.

In der Bedienung hat sich ja nichts geändert, das Rückschalten bei leer werdendem Akku konnte ich ja leider noch nicht testen und auch für die Beobachtung des "Parasitic Drain" von 13 Jahren hat's nicht gereicht. :)

Die Lampe kommt jetzt mit Clip und Öse für ein Lanyard nebst Ring, mir persönlich hat die Version ohne Öse mehr zugesagt, störend ist es aber auch nicht.

Tja, mehr gibts noch nicht zu sagen...

Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet: