Zitat:
Zitat von Cuxhavener:
Wenn du die gleiche optik bestellt hast wie ich, dann ist es fast nur mit der XPG auf der 19,9mm Star Platine möglich, die Optik richtig an der LED anzubringen.
Sie ist selbstklebend und wird auf die Star Platine aufgeklebt.
Schon bei der Montage und Verlötung der Star Platine darauf achten, dass die Anschlusskabel später in die Vertiefungen des Optikgehäuses passen.
Wie sieht es denn mit der Stromversorgung aus?
3 AAA im Direktbetrieb ohne Widerstand?
Dann würden sich Akkus anbieten.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Mod deiner V²
Jo Danke. Ich hab schon an alles gedacht, keine Sorge
Aber schön, dass du nochmal auf die Schwierigkeiten hingewiesen hast.
In der Tat werd ich den Direktbetrieb beibehalten und Akkus anwenden. Mal sehen, wie sich meine alten Ansmann "950mah" noch halten. Vorteil an denen: die Teile müssen ein Ausrutscher von Ansmann sein, weil die Selbstentladung jenseits von Gut und Böse liegt und ich ihnen keine besonders hohe Leistung zutraue (meine alten Varta Accu+ Ultra mit 750mah haben ein halbes Jahr nach ner Ladung noch mehr Leistung als die Ansmann-Teile nach drei Wochen). Also warum Vorteil? Weil die Vf der XP-G ja so niedrig liegt. Die Akkus werden also sicher erstmal ordentlich in die Knie gehen, ohne die Chance zu bekommen, der LED was anzutun
Was ich auch noch ausprobieren werde: 2x AAA-Alkalines (Low-Modus sozusagen) und 1x CR123A. Gerade die CR123er dürfte einen guten Mittelweg darstellen, wenn ich die Lampe mal länger in Betrieb nehme. Schön wären 100lm (+/-) für ~3,5 Stunden.
EDIT: Direktbetrieb "ohne Widerstand" hab ich vergessen. Obwohl auch die Akkus und Kabel einen Widerstand haben...(Sorry, ich philosophier halt gern über sowas^^)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: