Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Led lenser p7.2 - neu

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Was die immer mit diesem " High End Power Led" meinen... 320 lm ist ja nun auch nicht der mords Wert:rolleyes:
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Hört sich für mich nach einer den AA-Zellen entsprechenden Bestromung einer CREE XP-G/XP-G2 an.

Nachtrag: Optisch gefällt sie mir übrigens richtig gut. :)
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Mag sein das 320lumen nicht sehr viel ist. Ich werde mir sie trotzdem kaufen. Die alte P7 hat mich jetzt über acht Jahre zuverlässig begleitet. Sie ist mir draußen mehrmals hart auf den Boden gefallen und sieht wirklich schlimm aus aber Sie funktioniert wie am ersten Tag! Eine Top zuverlässige Lampe.
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich denke auch, 320 Lm sind jetzt kein Indikator für oder gegen die verwendete "High End Power Led".

Es wäre nur schön, wenn man einfach angeben würde, welche Led denn verbaut ist.
Und es wäre schön, wenn man die drei Leuchtstufen "Power", "Low Power" und "Boost" genauer spezifizieren würde, also welcher Lumenwert steht da am Anfang zur Verfügung.

Die angegebene Leuchtdauer von 50 Std. in Zusammenhang mit 4xAAA ist ein Indiz, dass hier die Lichtmenge nicht geregelt auf dem Anfangswert stehen bleibt, sondern wohl kontinuirlich (in Abhängigkeit der Restspannung der Batterien) bis zum Erreichen von 1 Lm (laut Herstellerangabe) abnimmt.


Gruß Walter
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Die Kollegen von Led Lenser haben schon eine ganze Weile nichts mehr im Forum gepostet.

(Keine Ahnung, was da vorgefallen ist, oder ob das nur eine kreative Pause ist. Auf jeden Fall schade, dass da im Moment nichts mehr kommt. :()
 
  • Danke
Reaktionen: mobilman

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
So wie es für mich ausschaut, haben die nur die LED samt Kühlung überarbeitet und evtl. die Optik. Der Rest ist wohl gleich, wenn man mal von der Farbe des Schalters und der Linsenhalterung absieht.

Und was die 320 lm angeht, so sind das ja schon mal um die 100lm mehr als bei der alten. Gut, nen Flashie haut das nicht gerade um, aber die Lampen sind ja auch eher für die breite Masse gedacht, was ja auch die Verkaufszahlen zeigen. Und am Ende zählt doch für die Hersteller eh nur das Ergebnis unterm Strich.

Gruß
Patchman
 
Zuletzt bearbeitet:

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Die Optik wurde auch überarbeitet für ein homogeneres Lichtbild und die Leuchtweite ist auch etwas höher. Die 320Lumen hat sie dann aber auch bei Led Lenser sind es eher etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Na beim Lichtbild bin ich ja mal auf einen direkten Vergleich von P7 vs. P7.2 gespannt.

Gruß
Patchman
 

LED LENSER

Hersteller
2 November 2012
230
780
93
Hi!

Ja, lebe noch….sorry das ich mich erst jetzt melde.

Also die P7.2 ist mit einem XP-G2 auegestattet. Die Optik ist vergrößert und neu berechnet worden, sodass die Flood beam deutlich größer, homogener und blendfreier ist aber auch Spot ist schöner geworden (haben etwas Streulicht beigefügt, sodass wir keinen Tunnel-Effekt haben).

Lumen, Laufzeit etc. ist im Einzelnen auf der Verpackung angegeben, werden das sicherlich auch auf der Website bald darstellen.

Hier die Daten:

Luminous Flux 320lm 250lm 40lm
Beam Distance 260m 220m 100m
Burning life 2h 4h 50h

Die Lampe ist als Alltagslampe ausgelegt, Robust und unkomplizierte Bedienung.

Es liegen Welten zwischen alt und neu, gerade in der Lichtqualität (brauchbares Licht).

Viele Grüße
Tobais
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
AW: Led lenser p7.2 - neu

Willkommen zurück;)

Klingt ja gut, eure neue:thumbup:
Wird es ein Review von eurer Seite geben?

Ab wann kann man mit der Lampe rechnen?
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
AW: Led lenser p7.2 - neu

Laut LL Politik sind die M-Modelle geregelt. Oder irre ich mich?
 

mobilman

Flashaholic*
8 Januar 2013
545
248
0
Rhein-Neckar-Metropolregion
Wie cre8ure bereits schrieb, sind die Taschenlampen von LedLenser, die geregelt sind, nur die der sogenannten M-Reihe - siehe LL-HP.

Ich nutze seit Jahren alle meine AA-TaLas mit Eneloops, auch die (alte) P7 und das ohne Probleme.
 

Latze

Flashaholic*
9 Mai 2012
782
72
28
Saargebiet
AW: Led lenser p7.2 - neu

Ein Problem ist das ja nicht..
Ich mag das geregelte halt lieber aber Geschmack ist was gefällt!
Ist ein Unterschied sichtbar zwischen norm.Batterien und Eneloops? ?
 

LED LENSER

Hersteller
2 November 2012
230
780
93
Hi!

Danke, schaffe nur sehr spät bei euch vorbeizuschauen, haben doch recht viel zu tun. 2014 kommen wieder viele Neuigkeiten, bin schon ganz gespannt was Ihr sagen werdet.

Alle .2 Modelle also P5.2 / P5R.2 / P14.2 / P17.2 haben neue Optiken bekommen und sind für Akkus freigegeben. Die M-Serie, die geregelten, kommen im Feb/March und haben auch eine neue Optik bekommen.

Wir werden sicherlich wieder viele Lampen für Blogs rausgeben aber das wird erst 2014 starten.

Das Design der P7.2 wird sich auch in allen anderen Modellen der P-Serie wiederfinden, hoffe euch gefällt es. Die Matte Optik (Gehäuse) sieht wirklich cool (persönliche Meinung, hoffe niemand nimmt es mir übel) aus und die roten Löcher unterstreichen unsere Loch-Marke (wie Audi Ringe).

Viele Grüße
Tobias
 

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.011
290
0
Hamburg
Kann man da eigentlich nicht mal vor die Linsenoptik eine Glasscheibe setzen oder würde es dann mit der Streuung nicht mehr hinkommen? Bei meiner P17 ist die Linse schon gut mattiert, da Sand etc im Rucksack halt härter wie das Plastik der Linse ist.
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Eine Linse muss aus Kosten- und Gewichtsgründen aus Plastik sein, natürlich könnte man davor noch ne Glasscheibe setzen, dass würde die Lampe aber nur unnötig verdunkeln, verlängern und erschweren.
z.b. Malkoff und Elzetta setzen auch nur auf Plastiklinsen - und diese Lampen sind quasi die Panzer unter den TaLas.

Designmäßig fand ich die LedLenser schon immer sehr schön schlicht.
Wenn LedLenser jetzt noch einen vernünftigen LowMode intergrieren würde, könnte selbst ich mal bei einer LL schwach werden.
Die Richtung stimmt also!
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Designmäßig fand ich die LedLenser schon immer sehr schön schlicht.
Wenn LedLenser jetzt noch einen vernünftigen LowMode intergrieren würde, könnte selbst ich mal bei einer LL schwach werden.
Die Richtung stimmt also!

Sehe ich auch so: Hab mir trotzdem mal eine P7.2 bestellt. Kann sein, dass sie heute schon ankommt. Dann schreib ich mal was dazu. ;-)

PS: Schade, dass mir LL keine zum Test geben konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: mobilman

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Und da ist sie schon.
19315d1381308813-led-lenser-p7-2-neu-2013-10-09-10.49.22.jpg


Viel kleiner, als ich sie mir vorgestellt hatte.

19316d1381308830-led-lenser-p7-2-neu-2013-10-09-10.50.11.jpg


Ich nehme Sie mir heute Abend mal vor.

Bevor wieder jemand meckert:
Erster Eindruck: Wertige Verarbeitung, schöne Verpackung. Tolles Holster. Das mit der Roten Linsenumrandung sieht toll aus. Ansonsten LL-typisch. Modiwahl... naja. Das Durchklicken der Modis ist nicht meins.
 

Anhänge

  • 2013-10-09 10.49.22.jpg
    2013-10-09 10.49.22.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 224
  • 2013-10-09 10.50.11.jpg
    2013-10-09 10.50.11.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 219

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
448
89
28
Friesland
Alle .2 Modelle also P5.2 / P5R.2 / P14.2 / P17.2 haben neue Optiken bekommen und sind für Akkus freigegeben. Die M-Serie, die geregelten, kommen im Feb/March und haben auch eine neue Optik bekommen.

Sind mit der Freigabe für Akkus die 3,6 V oder die 1,2 V Akkus gemeint ?

Wird es vielleicht in Zukunft eine geregelte P 7.x geben welche sich per Drehring durch die verschiedenen Programme schalten lässt ?

Grüße, Fritz880