Die Marauder würde ich heute nicht mehr kaufen. Ich hab mich damals von der Lumenzahl blenden lassen.
Verarbeitung, Bedienung, und auch die technischen Features wie Bewegungssensor und Abstandssensor sind topp.
Der Fehler beim Aufladen - wird
hier kurz erläutert in meiner Vorstellung - eher nicht.
Da ich den Fehler im Internet ermitteln konnte, scheint es wohl auch kein Einzelfall zu sein.
Ob ich mich wirklich nochmal auf diese Firma einlasse, muss ich mir sehr stark überlegen.
Ansonsten bin ich vollkommen überzeugt, dass ihr definitiv wisst, wovon ihr sprecht, da ihr deutlich mehr Erfahrung und Lampen habt, als ich je gehabt habe.
Anderseits - in einem meiner ersten Beiträge sagte ich schon, dass ich wirklich nur eine Art Zeigestock suche. Nur Spot, kein Spill.
Von den Astrolux hab ich auch schon gelesen.
Ich kenne diese aus praktischer Erfahrung genau so wenig wie Fenix - insofern bin ich offen für alles.
Was das Geld angeht - ich bin nicht reich, aber bis zu einem Rahmen von fünf-, sechshundert Euro spielt das eher kaum eine Rolle.
Mein Arbeitgeber zahlt einmalig die Hälfte der Lampe, die ich mir kaufen werde. Ich muss dieses Angebot nicht ausreizen, will es aber auch nicht verschenken. Haben meine Kollegen schließlich auch nicht.
Insofern spielt Qualität für mich eine wesentlich gewichtigere Rolle, und da weiß ich nicht, inwieweit Astrolux gegen Fenix bestehen kann.
Hier im Forum hab ich einen Beitrag über die Fenix gefunden und nochmal nachgefragt. Vielleicht können da ja noch einige Infos.
Und wie gesagt, vier Wochen nehme ich mir ohnehin Zeit, um zu überlegen.
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Einwände und alternativen Vorschläge.
Ich denke definitiv weiter darüber nach.