EDC mit möglichst viel Spot gesucht

19 Juni 2022
3
0
1
Hi Leute,

ich verfolge seit einiger Zeit das Forum und bin von eurer Expertise mega beeindruckt.
Ich arbeite als Meister für Veranstaltungstechnik und bin auf der Suche nach einer EDC mit der ich möglichst Spot lastig in verschiedene Punkte im Hallendach eines Konzerthauses leuchten kann.
Es geht hier darum Aufhängepunkte zu kontrollieren und diese gezielt möglichst hell anzuleuchten.

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....
Besitze eine LED Lenser P5, welche ich ursprünglich mal aufgrund des möglichen Spots gekauft habe und mich vom Marketing der Firma LED Lenser überzeugen habe lassen.
Ansich ist die Lampe viel zu dunkel.

Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
Aufhängepunkte in Konzerthäusern kontrollieren, Deckenhöhe bis 30 m.
Daher wird eine sehr Spotlastige Lampe gesucht um möglichst nur einen Punkt anzuleuchten. Ob die Lampe dabei spill wirft ist ansich egal.

Welches Format wird gesucht?
[x] Soll bequem in die Hosentasche passen (EDC)
[x] Soll bequem in einem Holster zu tragen sein
[x] Soll noch in eine Jackentasche passen

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
13 cm lang
3 cm Durchmesser Lampenkopf
3 cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[x] Punktstrahler ohne Spill/Streulicht

Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[x] deutlich über 100m (ich bevorzuge ein enger gebündeltes Lichtbild)
[x] mehrere hundert Meter (die Nachteile in der Nahfeldbeleuchtung nehme ich in Kauf)

Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
-> egal

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] täglich