Lampe mit hohem WAF

10 Dezember 2022
27
5
3
Ich werde das Gesuche-Formular nicht ausfüllen da ich diesmal ganz spezielle Anforderungen habe. Ich habe in der Suche nichts gefunden, kann aber gar nicht glauben dass niemand sonst diese Art Lampe gebrauchen könnte.

Ich suche eine Lampe mit:

- Hohem WAF (Wife Acceptance Factor)
- Farbe der Lampe: weiss
- Wandhalterung mit Magnetladefunktion wäre ideal (auch in weiss)
- möglichst schick und minimalistisch, soll sich in die bestehende Wohnlandschaft einfügen und vielleicht eher wie ein Designobjekt und weniger als Werkzeug ausschauen
- soll nicht „in die Schublade“ müssen, wie ehrlicherweise unsere anderen TaLas.
- recht einfache Bedienbarkeit ohne sich irgendwelche Klickmuster merken zu müssen
- Einsatzzweck: Haushalt, Garten, kurze Hundespaziergänge. Nichts großes.

Freue mich auf eure Vorschläge, diesmal geht es ja um ganz andere Eigenschaften als sonst so hier.

Matthias

PS: bei einer ersten Suche auf dem großen Fluss ist mir die Osram Raystar loox-Rs ins Auge gefallen, die passt optisch schon mal ganz gut, allerdings ohne Wandhalterung und was mich auch stört ist der nicht Tauschbare Akku.

Zuletzt bearbeitet:

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Wandhalterungen mit Ladefunktion sind sehr selten und auch nicht sinnvoll, denn du killst jeden Akku über kurz oder weniger kurz, wenn du den ständig lädst oder auch nur immer Randvoll lagerst.
Meine Empfehlung ist daher von der Ladehalterung abzusehen und lieber den Ladeservice für die holde Dame zu übernehmen.

Ich vermute, mit schick und minimalistisch meinst du eine eher glatte Lampe, ohne groß Kanten, Kurling, Kühlrippen oä.
Wie wäre es z.B. mit der Wuben C5?

• Danke
Reaktionen: Jeno und pet_SAR

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.683
1.547
113
  • Hohem WAF (Wife Acceptance Factor)
  • Farbe der Lampe: weiss
  • Wandhalterung mit Magnetladefunktion wäre ideal (auch in weiss)
  • möglichst schick und minimalistisch, soll sich in die bestehende Wohnlandschaft einfügen und vielleicht eher wie ein Designobjekt und weniger als Werkzeug ausschauen
  • soll nicht „in die Schublade“ müssen, wie ehrlicherweise unsere anderen TaLas.
  • recht einfache Bedienbarkeit ohne sich irgendwelche Klickmuster merken zu müssen
  • Einsatzzweck: Haushalt, Garten, kurze Hundespaziergänge. Nichts großes.
Weitere Ideen:
http://flashlights.parametrek.com/index.html?type=flashlight&lumens=99,_&features=integrated charger&color=white

• Danke
Reaktionen: ASP_ED und pet_SAR

frimp

Flashaholic
12 Januar 2017
220
122
43
Hamburg
Witzigerweise steht meine Frau sehr auf die Thrunite T30s V2, die ich Dir Bodo mal abgekauft hatte. Wegen des martialischen Looks nutzt sie diese gerne.
Ein Neuankömmling allerdings hat auch einen hohen WAF: die Olight Marauder Mini in Mitternachtsblau. Die orange Version wird wohl auch bald hier einziehen.

• Danke
Reaktionen: pet_SAR und Gammel

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.379
6.084
113
Berlin
Ladehalterung sehe ich auch negativ, da ist nen grosser Akku inside und ein weiteren Ersatzakku griffbereit zu haben mE sinnvoller …

Ich sag mal Emisar D4k in white und mit warmen LED sowie amber Switch und Aux, ein schicker Hingucker ohne aufdringlich zu sein … würde meine Frau jetzt sagen ;-)

• Danke
10 Dezember 2022
27
5
3
Ladehalterung sehe ich auch negativ, da ist nen grosser Akku inside und ein weiteren Ersatzakku griffbereit zu haben mE sinnvoller …

Ich sag mal Emisar D4k in white und mit warmen LED sowie amber Switch und Aux, ein schicker Hingucker ohne aufdringlich zu sein … würde meine Frau jetzt sagen ;-)
Danke für den Tipp. Was ist Aux?

Somebody

Stammgast
2 Oktober 2022
63
19
8
Oberschwaben
Aux ist die Abkürzung von "auxiliary" und meint hier s.g. Hilfs-ZusatzLEDs. Diese beleuchten zur besseren Auffindbarkeit im Dunkeln den Schalter oder eben den Reflektor und dies evtl. in verschiedenen Farben. Sieht im Reflektor total chic aus. Beim Schalter ist es ungemein praktisch.

• Danke