Laberthread

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Eine Stunde länger ausnüchtern ist sicher nicht schlecht, bringt aber tatsächlich nur ein Zehntelpromille, also nur einen Bruchteil der 2,4 Promille die man sonst an einem normalen Sonntag abbaut...ohne Nachtrunk versteht sich:D:D:D.

Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Korrekt wäre die Zeit, die jetzt ist, also Winterzeit. Wenn man die Umstellerei hoffentlich bald einstellt, wäre ich allerdings für die dauerhafte Sommerzeit (wie die Polen übrigens fordern:thumbsup:)

• Danke
Reaktionen: Gast

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
Wunsch an Olight.
Bringt mal bitte wieder einen neuen Thrower auf den Markt.
Und gern auch mal was in neutralweiß. Meine S2 liegt nur rum, weil die Farbe so bäh ist. So schade, weil die Lampe an sich eigentlich eine kompakte Schönheit ist.

Meinetwegen auch Swatch Internet Time für alle, Hauptsache das blöde Umgestelle zweimal im Jahr fällt weg ;)
UTC würde mir auch schon reichen. Ordentliche PC-Betriebssysteme können damit umgehen, daß die Systemuhr auf UTC eingestellt ist und rechnen dann intern in die aktuelle Zeitzone um.

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Ich kenn keine Acetorch Lampen 8| Hast du evtl. nen Link @Riesbachtaler Urgestein
https://www.acetorch.com/ (kannte und kenne ich auch nicht ;)) https://www.acetorch.com/contacts

Der Unterschied? Acebeam kennen wir alle, Acetorch, eine Fakeseite? Kommt mir jedenfalls so vor..

Entweder ist das eine Seite von @amaretto oder die haben das Review 1:1 geklaut, so als Beispiel :pfeifen:

Original: http://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-acebeam-l30-passaround.58632/
Acetorch: https://www.acetorch.com/blog/acebeam-l30-review-deutsch-4000-lumen-taktische-taschenlampe.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Thunderstruck

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Entweder ist das eine Seite von @amaretto oder die haben das Review 1:1 geklaut, so als Beispiel :pfeifen:
Auch von mkr (lilahand) sind da zwei Reviews geklaut.

Acetorch gibt eine Kontaktadresse in China an:
402 ShenYe U Center XiXiang Bao'an
Shenzhen, Guangdong 518102
China

Es könnte also ein normaler chinesischer Händler sein, der mit einer deutschsprachigen Seite den Anschein erwecken will, in Deutschland zu sitzen, oder halt wie @Jinbodo vermutet eine Fakeseite. Aufgrund der geklauten Reviews kann man aber zumindest mit Sicherheit sagen, dass die Seite nicht sonderlich seriös ist.

• Danke
Reaktionen: Maiger und Jinbodo

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Die Yupard und die Imalent werden im Silikonhalter im Stirnband herumgedreht bis der Winkel passt.

• Danke
Reaktionen: Gast
5 Januar 2017
0
-35
0
Die Yupard und die Imalent werden im Silikonhalter im Stirnband herumgedreht bis der Winkel passt.

Das funktioniert eigentlich mit jeder Stirnlampe so.... :D

Da gibt es im Niedrigpreis-Segment auch Stirnlampen ohne Winkeleinstellung, dort ist dann kein Gelenk an der Lampe und auch kein zylindrischer Lampenkörper. Auf Detailfotos sieht man das, vielleicht steht es deshalb nicht in der Produktbeschreibung.

Flashies? Niedrigpreis-Segment? Hmm.... Also wenn ich die ersten drei Quartale 2017 mal in Sachen Taschenlampen und Zubehör saldieren würde.... Nöö! Ich will's gar nicht wirklich wissen. Dafür hätte ich vermutlich auch einen nagelneuen Kleinwagen von Skoda o.ä. kaufen können... :facepalm:

Aber ich brauche halt nicht unbedingt einen neuen Kleinwagen! :thumbsup:

Mod-Info: 2 Beiträge verbunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Hattet ihr schon mal das Gefühl, dass eure Kameras beim Filmen viel zu viel Speicher verbrauchen?
Meine EOS 7D kommt z.B. auf 330 MB/min bzw. 5,5 MB/s.

Ich hab eben spaßeshalber mal geguckt, wie schnell andere ("etwas" bessere) Kameras ihren Speicher befüllen können:
- RED Weapon: 300 MB/s
- Phantom Flex4K: 12,8 GB/s
- Phantom v2512: 37,9 GB/s
Schon ist alles wieder gut. :D

Dass die Werte aufgrund unterschiedlicher Anwendungsbereiche, Auflösungen und Framerates nicht wirklich vergleichbar sind, ist mir klar.
Ich wollte einfach nur mit ein paar Zahlen werfen. :ugly:

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
Vorhin eine Unterhaltung auf einer anderen Plattform mitverfolgt. Es ging um eine Billigfunzel "Ultrafire Cree Q5" im Vergleich zu höherwertigen wie z.b Convoy S2+ , Convoy L6, Acebeam..

Dabei bin ich dann auf diese Aussage gestoßen:
Der Cree LED-Chip ist meistens der gleiche wie bei teuren Modellen, entscheidend für die Helligkeit ist nur der Treiber und die darin berücksichtigte Wärmeableitung der TL.

8|

5 Januar 2017
0
-35
0
Vorhin eine Unterhaltung auf einer anderen Plattform mitverfolgt. Es ging um eine Billigfunzel "Ultrafire Cree Q5" im Vergleich zu höherwertigen wie z.b Convoy S2+ , Convoy L6, Acebeam..

8|

Ich sag doch immer - Cree... Diese Billig-LEDs....

:thumbsup:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover

8|
:rofl: Genau, und aus diesem Grund werden ja heute noch diese leistungsfähigen LEDs in die teuren Lampen gebaut...:Totlachsmiley:
Vielleicht verkaufe ich meine Talas und decke mich stattdessen mit UV Cree Q5 ein...:grinsen:

Gruß
Carsten