Laberthread

5 Januar 2017
0
-35
0
Ja, das siehst Du falsch! Mein Ex-Schwager war Entwicklungsingenieur bei Mercedes. Mitte der 80er Jahre hatten die die Wasserstoff-Brennstoffzelle fertig. Frage: Wer hatte daran kein Interesse?

a) Ölindustrie
b) korrupte Politiker

P.S. Mit beiden Antworten machst Du nichts falsch....

5 Januar 2017
0
-35
0
Bevor hier wieder eine politische Diskussion draus wird - eigentlich ist das voll cool! 15 Millionen Autofahrer werden jetzt hoffentlich mal aufwachen (tut ja jetzt endlich mal persönlich weh und man ist auch persönlich betroffen) und vielleicht diesem Kasperletheater im September ihre Stimme entziehen.
Und vielleicht auch noch paar Andere mehr (Bedrohte, Gemesserte, Vergewaltigte, Geschubste, etc.)...

Amen!
Frank

P.S.: Ich persönlich habe schon meine eigene Konsequenz gezogen und werde meine geschäftlichen Tätigkeiten ab 2018 einschränken. Damit wird diese sog. politische Elite schon mal einen 6-stelligen Umsatzsteuerbetrag weniger haben. Hell Yeah!

Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Jeremy Clarkson war damals der Ansicht das man Politiker die solche Umweltsanktionen gegen das Volk verhängen, Öffentlich und vor den Augen ihrer Angehörigen hingerichtet werden sollten. (Da ging es um die Umweltzonen in London) und wisst ihr was, Ich bin absolut seiner Meinung!

• Danke
Reaktionen: Tombstone und Gast

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
jeremy clarkson ist, wie auch john cleese, brite deren humor ist nicht immer auf den ersten blick durchschaubar. ;)

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
Ich meine Erdgas (CNG, Methan). Kuck Dir die Zulassungszahlen an.
Autogas (LPG, Propan-Butan-Gemisch) wird aufgrund der einfachen Technik gerne nachgerüstet.
klar, schau dir mal das versorgungsnetzt LPG und CNG an. welcher deutsche autohersteller kann vernünftig CNG bauen? VW? deren tanks sind ab werk schon vergammelt.

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Ich höre immer hauptsächlich zwei Argumente gegen CNG-Autos:
- damit darf ich nicht ins Parkhaus fahren (das war früher mal ein Problem, ist es aber nicht mehr)
- damit kann ich nicht in den Urlaub fahren (das kann ein Problem sein aber viele neue Erdgasautos haben zusätzlich einen großen Benzintank).

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
Jeremy Clarkson war damals der Ansicht das man Politiker die solche Umweltsanktionen gegen das Volk verhängen, Öffentlich und vor den Augen ihrer Angehörigen hingerichtet werden sollten. (Da ging es um die Umweltzonen in London) und wisst ihr was, Ich bin absolut seiner Meinung!
wäre es nicht konsequenter die verantwortlichen der autoindustrie öffentlich und vor den augen ihrer angehörigen hinzurichten?

s_qn

Flashaholic
3 August 2011
243
65
28
Aufruf zu öffentlicher Hinrichtung in Deutschland? Ja, das überschreitet die Grenze. Eindeutig.

Die "anderen" Geschichten kenne ich aus erster Hand.

• Danke
Reaktionen: Uwe-D

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
Ich höre immer hauptsächlich zwei Argumente gegen CNG-Autos:
- damit darf ich nicht ins Parkhaus fahren (das war früher mal ein Problem, ist es aber nicht mehr)
- damit kann ich nicht in den Urlaub fahren (das kann ein Problem sein aber viele neue Erdgasautos haben zusätzlich einen großen Benzintank).
o.k. das parkhaus können wir abhaken. nur die versorgungssituation in deutschland ist nicht so prikelnd,
ca. 900 CNG tankstellen gegenüber ca. 6000 LPG zapfstellen. ich bin zweimal köln - garmisch mit LPG gefahren.
lückenlos hat das mit LPG leider nicht funktioniert, mit CNG hätte ich sicher mehr aus dem benzintank gesaugt, nur sehe
ich dann keinen grossartigen sinn im CNG konzept.

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ich habe mal einen CNG-Caddy gehabt. Man muss bei längeren Strecken eine Tankplanung machen. Im Ausland kann man CNG, außer Italien, komplett vergessen. In DK gibt's zwei oder drei Tankstellen. So gut das Konzept sein mag, so sicher wird es sich, bei der vorhandenen Tankstellendichte, nicht durchsetzen.

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Ich fahre jetzt auch schon seit ca. 10 Jahren LPG, auch weite Strecken. Bisher musste ich noch nicht auf Benzin umschalten, es war immer LPG in der Nähe. Wo ist der Vorteil bei CNG? Der höhere Brennwert kann's nicht sein. Dafür geht wiederum zu wenig in den Tank, um das auszunutzen.

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
das bessere feuerwerk!
bei LPG macht es im schlimmsten fall puff-peng, bei CNG macht es ganz mächtiges badabum:D

• Danke
Reaktionen: Nuss

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
Ich fahre jetzt auch schon seit ca. 10 Jahren LPG, auch weite Strecken. Bisher musste ich noch nicht auf Benzin umschalten, es war immer LPG in der Nähe.
fahr mal schneller als 80 auf der autobahn, dann musste du schon mal auf benzin umschalten.

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Ich würde mir mal ehr Gedanken machen warum so wenige Leute zur Wahl gehen......
Nichts anderes hab ich gemeint! Wer den Weg scheut, BRIEFWAHL WURDE IMMER ANERKANNT, wenn man aushäusig ist...
Für FAULE AUSREDEN habe ich Null Verständnis, obwohl meine Toleranzgrenze für menschliche Charaktere SEHR HOCH ist. Ich habe fertig.... Darf aus dem Krankenhaus, juchuuuu..:klatschen::freu: Sylvie .... anderer Fred...

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Jetzt hat es Trump wahr gemacht. Er hat die Sanktionen, die vom Kongress beschlossen wurden gebilligt. Trump kann auch nur mit Zustimmung des Kongresses die Sanktionen wieder aufheben

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-schaerfere-russland-sanktionen-15127442.html

Unser Außenminister wehrt sich im Moment noch dagegen. Was mich ziemlich wundert. Das hätte ich Aussenminister Gabriel nicht zugetraut. Wahrscheinlich wird er aber von unserer Bundeskanzlerin Merkel ruckzuck zurückgepfiffen.
Wann knickt er ein?

http://www.faz.net/aktuell/politik/...en-gegen-unternehmen-aus-der-eu-15126294.html

Wir befinden uns in einem Wirtschaftskrieg. Länder wie Russland, die nicht die wirtschaftliche und militärische Macht der USA anerkennen, und nicht das amerikanische neoliberale Wirtschaftsmodell akzeptieren, werden gnadenlos unter wirtschaftlichen Druck gesetzt. Ob das gegen Russland und China funktioniert? Es gibt wohl Zweifel. Die Russen stehen hinter ihrem Präsidenten Putin und sind außerdem sehr leidensfähig.

Europa sollte sich endlich von den USA lossagen, und seine eigene unabhängige Politik betreiben. Wenn nicht, werden wir gnadenlos von den USA erpresst und manipuliert.

Ich habe keine Lust irgendwann im Dunkeln zu stehen, und nur noch mit meinen Talas zu leuchten. Obwohl das uns ja eigentlich Spaß macht.

Gruss

Uwe

Zuletzt bearbeitet:

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Warum kommt eigentlich keiner der Bitte der Moderation nach, es hier im Forum mal mit Politik sein zu lassen?

Das wäre wirklich schön.

:ModLob:

Gruß Johannes

• Danke
Reaktionen: 9x6

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Na dann auf nach Gera, schaffste doch noch locker ;). Schön das es Dir besser geht :thumbup: :thumbup: :thumbup:.
Sorry.. hab LangzeitEKG auf meinem Leib. Kann nicht duschen.. da braucht man zwar keine Platzkarte im Zug, aber man fühlt sich trotzdem Sch... sollte ich dann wieder wie unter Droge sein, rat ich beim crash von "Wiederbeatmung" ab... willste das verantworten?:Todlachsmiley:
Keene Sorge, im Herbst wird alles nachgeholt.... bis dahin bin ich ruhiger... die WechselWirkung meiner Medikamente hätte mich irgendwann ausgeknockt :wut::eek:.LG, Sylvie

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Warum kommt eigentlich keiner der Bitte der Moderation nach, es hier im Forum mal mit Politik sein zu lassen? Das wäre wirklich schön.
...eröffne ich hiermit einen Laberthread... OT kann es hier also nicht geben, denn hier ist alles topic, egal ob ... oder ... wie das Wetter in China ist...

?(

Worüber labern Männer (und Frauen), wenn sie gerade mal kein Thema haben:

Über andere Männer/Frauen, Autos/Technik, Fussball/Mode, Geld/Job, Wetter/Urlaub und ...

Politik. Wenn es beim Meinungsaustausch bleibt, der Ton respektvoll ist und es keine rassistischen, nationalistischen oder sonstwie abseitigen Parolen gibt - warum nicht?

:)

• Danke
Reaktionen: Hardware und Uwe-D

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Weil das der Wunsch der Forenleitung ist, dass man die Politik hier einfach mal auslässt.
Und es bleibt eben meist leider doch nicht beim respektvollen Umgangston.

Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden.
Damit sollte das Thema auch beendet sein.

Gruß Johannes

• Danke
Reaktionen: 9x6 und Nuss

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
Apropos, die beste aller Lampen hast Du in Deinen Beratungen noch nie erwähnt. Das Geheimnis der Lightstrike360 willst Du wohl für Dich behalten, nicht wahr?

Aber jetzt ist es raus. :D

Über diese geniale Lampe gibt es ja schon einiges zu lesen hier im Forum.

Bin vorhin Dank Nuss auf diese Lampe aufmerksam geworden, worauf ich mir gleich 3 bestellt habe. Immerhin 50% Rabatt anstatt der versprochenen 75% und versandkostenfrei.

Habe dabei noch diesen Blog gefunden.. http://www.webportale-24.de/bald-ve...chenlampe-gibt-es-mit-sicherheit-preiswerter/

Die Kommentare unten verblüffen mich. Es gibt tatsächlich Leute die auf so einen Mist reinfallen ?!

Erinnert mich an QVC, HSV24 und etc..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nuss

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
Ich würde diesen "Aufschrei" nicht auf die Gastronomie begrenzen wollen, auch andere Berufszweige werden von Aushilfen, Auszubildenden, Praktikanten und Jungangestellten der dritten Art bereichert. Die Bandbreite der Leistungsfähigkeit und -bereitschaft, Eigenständigkeit und des Selbstbewusstseins bei jungen Menschen war noch nie so hoch wie heute, ausgesprochen unterhaltsam bis beeindruckend ist es an den beiden Extrempunkten ;)

Ich werfe auch gleich noch einen 10er in die konservative-verklärte Erinnerungskasse, aber "zu meiner Zeit war das alles noch ganz anders".

:pfeifen:

• Danke
Reaktionen: Gast