Laberthread

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.265
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Womit wir beim Thema Hosen und die Schnitte der letzten Jahre wären. Es ist fast nicht mehr möglich, Hosen mit einem vernünftigen Schnitt und einer vernünftigen Gürtellinie zu bekommen. Mit ein Grund allen Übels ist der exzessive Einsatz von Stretch-Stoffen. Damit können auf einmal Schnitte getragen werden, die bei normalen Stoffen untragbar wären (und die auch entsprechend aussehen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itf
5 Januar 2017
0
-35
0
Womit wir beim Thema Hosen und die Schnitte der letzten Jahre wären. Es ist fast nicht mehr möglich, Hosen mit einem vernünftigen Schnitt und einer vernünftigen Gürtellinie zu bekommen. Mit ein Grund allen Übels ist der exzessive Einsatz von Strech-Stoffen. Damit können auf einmal Schnitte getragen werden, die bei normalen Stoffen untragbar wären (und die auch entsprechend aussehen).

Nee, nee! Noch gibt's zum Glück 501, 506, 751...

Bei 506 und 751 meistens nur noch Restbestände aber wer clever war, hat die Dinger auf Vorrat gekauft. Ich bin mit Ungetragenen mindestens noch 25 Jahre gut versorgt, vorrausgesetzt ich werde nicht dürrer oder fetter... :pfeifen:

• Danke
Reaktionen: itf und gogolline

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
"Die Chippendales waren leider gerade woanders im Einsatz."
Der Arme... und er hat sicher SEIN BESTES GEGEBEN.... schwitzend unter der Spüle fremde Verstopfungen zu beseitigen :augenverdrehen:
... Dein Garten-Nachbar hat bestimmt nen 6-Pack... nun weisst Du, warum sie so oft am Fenster steht :thumbdown:;)

vorrausgesetzt ich werde nicht dürrer oder fetter... :pfeifen:
DA wird abgenäht oder ein "Keil" eingesetzt wie im Osten :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itf

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.265
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Naja, auch Levi's ist nicht mehr das, was es mal war. Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Jeansjacke aus meiner Kindheit in den Händen gehabt - der Stoff war deutlich dicker. Heutzutage muß ja alles vorgeschaschen, steingeschleudert oder sonstwie schon ab Werk dünn und abgenutzt sein, selbst wenn es ein Klassiker ist.

Doch unabhängig von den Jeans, sobald man für's Büro auf die Suche nach Chinos geht, wird der Markt mau. Anzugshosen sind inzwischen gleichermaßen gruselig (wenn auch man dort in manchen gut sortierten Läden noch was findet).

5 Januar 2017
0
-35
0
@schopi68

Auch da muss ich widersprechen! Die Jacken waren eine Zeitlang aus tierisch dünnem Stoff und hatten viel zu lange Ärmel (72510). Inzwischen gibt es die 72334 aus dem richtigen 11 bis 12oz. Denim mit der alten Passform, also wie vor 40 Jahren und richtig heavy...

• Danke
Reaktionen: gogolline

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.265
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Also ich habe bisher in keinem (Jeans-/Lewis)-Laden eine Jacke aus derart festem Material gesehen. 12oz Denim hist auch nur ein mittleres Stoffgewicht für eine Jeans. In den 50er Jahren hatten Jeans noch 15 oz. Heutzutage wird sowas als "Winterware" verkauft - das breite Volk will einfach keine derartige Hose mehr. Eine heutige Jeans wird auch nach 10 Jahren trage ohne zu waschen nicht in den Zustand kommen, daß man sie in die Ecke stellen kann :D
Dafür fällt sie heutzutage nach einem Jahr täglichem Tragens auseinander. Früher konnte ich meine Jeans - zwei Stück abwechselnd - auch locker 5 Jahre tragen. Die 506 hat nur 9,5 oz Denim, die 501 hat 14 oz und die 751 laut Katalog 14,5 oz. Muß ich mir nochmal anschauen. Aber gut, das löst alles meine Probleme nicht... (die da ja um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen vor allem die waren, daß die Leute heute alle Hosen tragen, bei denen die Gürtellinie auf Höhe des Schambeins entlangläuft ... und die Preßwursthosen mit einem Schritt in den Kniekehlen. Es bleibt eigentlich nur zu hoffen, daß diese Mode endlich vorübergeht).

5 Januar 2017
0
-35
0
Bei Lee und Pioneer gibt's noch ordentlich hoch geschnittene Hosen. Auch Chinos....

Die oz.-Angaben bei levi's darf man übrigens nicht so ernst nehmen! Kommt immer auf das Herstellerland an. Irland, Türkei kann man vergessen - US (meistens) und Pakistan sind Top.... ;)

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.265
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Bei Lee und Pioneer gibt's noch ordentlich hoch geschnittene Hosen. Auch Chinos....

Die oz.-Angaben bei levi's darf man übrigens nicht so ernst nehmen! Kommt immer auf das Herstellerland an. Irland, Türkei kann man vergessen - US (meistens) und Pakistan sind Top.... ;)

Ja, bis Ende der 90er Jahre ließ ich mir meine Levis immer aus USA mitbringen. Mit denen war ich zufrieden und die haben jahrelang gehalten. Irgendwann wurde das Modell aber auch dort vom Markt genommen (weiß leider die Nummer nicht mehr) und seither hatte ich keine langlebigen Jeans mehr.

Ich habe schon in so ziemlich jedem Laden Chinos anprobiert... die Höhe ist das eine, der Schnitt das andere. Lee hat nur Karotten oder Slim-Chinos. Bei Pioneer habe ich da bisher nix gesehen. Die letzten Chinos mit einem mir gefallenden Schnitt und vernünftigem Stoff hatte ich vor 10 Jahren, wurden aber leider 1 Jahr später aus dem Programm der Kette genommen (die inzwischen auch nicht mehr exisitert).

P.S. Achherjee.. 2. Stern lese ich da gerade eins weiter unten? Jetzt darf ich wohl nix mehr schreiben. Ob ich mal alte Beiträge lösche?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
@Nuss ... und ich sogar manchmal welche mit Gürtel in Höhe das Schambeins :rofl:... Die Jeans-Philosophie hat mir Jack London in die Wiege gelegt.... die ist eingebrannt als "Wilde 68'erin". Kleid hin oder her -
...mein Mann wurde in Jeans beerdigt mit "return to sender" von Elvis... Jeans ist Legende... bitte vers.... uns nicht den Tag :p

5 Januar 2017
0
-35
0
Ich habe schon in so ziemlich jedem Laden Chinos anprobiert... die Höhe ist das eine, der Schnitt das andere. Lee hat nur Karotten oder Slim-Chinos. Bei Pioneer habe ich da bisher nix gesehen.

Lee Brooklyn Straight (hoher Schnitt, grades Bein und nicht slim). Gibt's immer mal in der Metro, hab gerade vor ca. 2 Wochen dort mal wieder eine gekauft.

Bei Pioneer solltest Du nach der Rando gucken! Gibt's in guten Jeansläden oder online.

Heheee! :)

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Der Arme... und er hat sicher SEIN BESTES GEGEBEN.... schwitzend unter der Spüle fremde Verstopfungen zu beseitigen :augenverdrehen:

Und er war erfolgreich, muss man ihm lassen.

... Dein Garten-Nachbar hat bestimmt nen 6-Pack... nun weisst Du, warum sie so oft am Fenster steht :thumbdown:;)

Nein, langweilige Straße, langweiliges Mehrparteienhaus, langweilige Mülltonnen, langweilige Autos und die Bewohner kriegen nicht einmal gemeinsam ein Sixpack (sind eher die 20 x 0,5 Figuren;)) zusammen.
Außerdem steht sie äußerst selten am Fenster, aus eigenem Antrieb wohlgemerkt.

Gruß

Michael

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
Was meinen die mit dem ersten Posten.

2ZhmCe39.png

Empfänger bin doch Ich, oder wird damit der Transportdienstleister gemeint ? in dem Fall DHL.

Warte auf meine Convoy :Paket:

5 Januar 2017
0
-35
0
Das bedeutet, dass Deine Lampen jetzt jemanden anders erfreuen! :Todlachsmiley:

Nee, die Sendung wurde an den Dienstleister übergeben, der vermutlich dann auch ausliefert.

• Danke
Reaktionen: KazePB

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Gerade eben bei ZDF Heute Journal gesehen:

Ab Minute 15:50
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-28-juli-2017-100.html

Die USA belegt Russland mit neuen Sanktionen (wegen der angeblichen Wahlmanipulationen bei den letzten US Wahlen).
Der Russische Gasmarkt soll sanktioniert werden. Firmen die mit Russland in diesem Sektor zusammen arbeiten sollen bestraft werden.
Das bedeutet: Deutsch - Russische Firmen, die im Gasmarkt kooperieren, können von der USA bestraft werden.

Praktisch bedeutet das, dass Europa vom Russischen Gasmarkt abgetrennt werden soll.
In dem Bericht, wurde auf ein neues Flüssiggas - Terminal in Polen hingewiesen, über das Gas aus den USA nach Europa per (umweltfreundlichem "Schweröl") Schiffstransport geliefert werden soll.

Da fällt mir gar nichts mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo und Gast
5 Januar 2017
0
-35
0
Mir auch nicht! Zumal D selbst so viel Gas hat, um die nächsten 30 Jahre (mindestens) absolut unabhängig von anderen Ländern zu sein.

Das wird alles nicht gut ausgehen, wenn den Russen mal (berechtigterweise) der Ar*** platzt. Und unsere transatlantischen “Freunde“ werden dann reichlich eigene Probleme haben, um NATO- und sonstwelche Bündnisse erfüllen zu können.
Ich kenne die Russen und nicht nur die ganz Kleinen...

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
In den gleichen Nachrichten ging es auch noch um das Fahrverbot für Dieselfahrzeuge!

Toll. Gas per Schiff (http://www.notopia.net/blog/2306/kreuzfahrtschiffe-schwefeloxid) aus den USA und die paar erhöhten Dieselemmisionen sollen ein Fahrverbot rechtfertigen!!
Das ganze weil die Aufsichtsbehörde bei den KFZ Herstellern schon seit Jahren auf beiden Augen blind ist.
Der gutgläubige Konsument soll dafür büßen.

Wir werden immer mehr verarscht. Oder sehe ich das falsch?

https://www.nabu.de/imperia/md/cont...ntergrundpapier_containerschifftransporte.pdf

Zuletzt bearbeitet: